Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    gerade mal 1% pro server
    Offizielle Zahlen hat es ja gegeben. Diese in Relation zu den "aktiven Spielern" aus dem unoffiziellen Lodestone Zensus ergeben etwa 4%.

Das ist bereits mehr als die meisten früheren Raids zum Ende ihres Lebenszyklus hatten. Beim aktuellen Raid erreichen wird in 2 Wochen die Halbzeit. Dazu kommt noch das durch Gordios und Midas die Raidmotivation auf einem Tiefpunkt ist. Kurz: Würden auch nur annähernd so viele Raiden wie früher, hätten wir bereits jetzt die höchste jemals erreichte Clearrate in FF14.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 12-28-2016 at 11:47 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Offizielle Zahlen hat es ja gegeben. Diese in Relation zu den "aktiven Spielern" aus dem unoffiziellen Lodestone Zensus ergeben etwa 4%.

Das ist bereits mehr als die meisten früheren Raids zum Ende ihres Lebenszyklus hatten. Beim aktuellen Raid erreichen wird in 2 Wochen die Halbzeit. Dazu kommt noch das durch Gordios und Midas die Raidmotivation auf einem Tiefpunkt ist. Kurz: Würden auch nur annähernd so viele Raiden wie früher, hätten wir bereits jetzt die höchste jemals erreichte Clearrate in FF14.
    Stimmt die Motivation ist bei den Leuten ziemlich niedrig. Bei uns gibt sich auch keiner so richtig Mühe so, dass wir immer noch in A11 rumgammeln, weils eh meistens nur ein Tag in der Woche ist. Ist ja eh noch ewig Zeit bis der nächste Raid kommt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70

Kann deine Berechnungen leider nicht nachvollziehen, könntest du mir bitte erklären wie du auf die 4% Durchschnittswerte kommst?!

Können wir uns zumindest auf den selben Input für die Berechnungen einigen?

Selbst wenn du über die Minion-Seite die Zahlen beziehst, kommst du nicht auf die 4%

Offizielle Zahlen? Ja die gibt es, aber soweit mir bekannt ist sind die vom "Alexander the Creator" noch nicht veröffentlicht worden!

Nehmen wir den aktuellen Census mit "327.591" aktiven Spielern und eben die aktuellen Clears von A12S mit "6.191", dann kommen wir nur auf 1,89% (Weltweit, inklusive der guten JP server)

Um nur die europäischen Server zu nehmen müsst ichs mir einzeln zusammen suchen, was recht Zeitaufwändig wird, aber auch dann sind 4% doch etwas "optimistisch" berechnet. Eine Erklärung wäre, dass du die Dunkelziffer mit hinein rechnest - aber wie willst du davon genaue Daten bekommen? Selbst wenn man mit Wahrscheinlichkeiten rechnet kann man es auf 4% nur dann "strecken", wenn man einige Augen zudrückt.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-29-2016 at 02:32 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kann deine Berechnungen leider nicht nachvollziehen, könntest du mir bitte erklären wie du auf die 4% Durchschnittswerte kommst?!
    Indem ich z.B. die offiziellen Zahlen vom Tokyo Fan Fest heranziehe

Wie wärst wenn du mal mit Fakten anfängst, anstatt immer nur davon zu reden? Bisher kommt von dir nur sinnloses rumgeflame.
    (4)
    Last edited by KarstenS; 12-29-2016 at 08:12 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Indem ich z.B. die offiziellen Zahlen vom Tokyo Fan Fest heranziehe

Wie wärst wenn du mal mit Fakten anfängst, anstatt immer nur davon zu reden? Bisher kommt von dir nur sinnloses rumgeflame.
    Also willst du nicht sagen wie du auf die 4% kommst?
    Statt Fragen zu beantworten die direkt an dich gerichtet sind weichst du nur aus.
    Interessant auch wie viel Hass hier im Forum herrscht -> Nutzt doch das Profil und klickt auf Ignoriert diesen User
    Nur zur Info: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ob 1%, 2% oder 4% ist doch egal. Es ändert nichts daran, dass nur ein Bruchteil der Spieler pro Server den Endcontent gelegt haben. Und selbst das ist etwas, was die Jump Potions in irgendeiner Weise ändern werden. Also Back to topic bitte.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Also willst du nicht sagen wie du auf die 4% kommst?
    Statt Fragen zu beantworten die direkt an dich gerichtet sind weichst du nur aus.
    Interessant auch wie viel Hass hier im Forum herrscht -> Nutzt doch das Profil und klickt auf Ignoriert diesen User
    Nur zur Info: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

(19725/327591)*100=6,0212...

¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    (19725/327591)*100=6,0212...

¯\_(ツ)_/¯
    Die Jungs im englischen forum haben die Abwertung auf 4% damit begründet, dass die Anzahl der aktiven Spieler eventuell auch nicht so ganz richtig ist.

Schauen wir uns die Anzahl bei A9S an.

82078/327591*100 wären demnach 25%.

Das ist ein ganz schöner Brummer. Da sind noch nicht mal die dabei, welche es erst versuchen und noch nicht fertig sind mit A9S.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    @Square-Enix-Team

Danke für die Erläuterungen zum Thema "Jump Potions". So wie die Geschichte von FFXIV aufgebaut ist, kommt ihr eh nicht drum rum diese einzuführen. Die Vorteile von Jump Potions sind meiner Meinung nach auch viel grösser als etwaige Nachteile.

Eine Einführung analog China/Korea scheint mir jedoch etwas unglücklich, da ihr so einen Teil des Spielspasses (Story erleben) wegstreicht. Dieser Umstand alleine bedeutet, dass ich zu 100% niemals einen der Tränke kaufen würde. Ausserdem kommt so der berechtigte Einwand auf: Warum soll ich für ARR + Heavensward zahlen, wenn ich deren Geschichte ja doch nicht erleben kann?

Nun etwas genauer:

1. Trank, um die Story zu überspringen

Wenn der Trank benutzt wird, passiert das folgende:

1. Der Auftrag “Vor dem Fall” wird als abgeschlossen markiert und es ist möglich den Hauptszenario-Auftrag „Zu neuem Glanz“ anzunehmen.
    2. Man wird automatisch der Staatlichen Gesellschaft der Startstadt hinzugefügt (auf dem niedrigsten Rang).
    3. Man bekommt automatisch einen persönlichen Chocobo (ihm wird ein generierter Name gegeben).
    4. Alle Ätheryten aus A Realm Reborn werden freigeschaltet.
    5. Alle Dungeons, die bis Patch 2.55 implementiert wurden, werden als abgeschlossen markiert.
    6. Die unendliche Reise, die in Gästezimmern etc. benutzt werden kann, wird für alles freigeschaltet, was abgeschlossen wurde.
    7. Aufträge, die minimal Voraussetzungen freischalten werden als abgeschlossen markiert.
    Punkt 1 bedeutet, dass alle vorangegangenen Quests ebenfalls abgeschlossen sind, richtig? Somit kann man die Story einzig über die "unendliche Reise" nachholen. Warum wird mit dem Trank nicht einfach eine Zusammenfassung von ARR + Heavensward freigeschaltet, die man schauen kann, um dann mit Stormblood starten zu können, ohne dass die Quests tatsächlich abgeschlossen werden? Dies würde den Neulingen, die sofort mit Freunden Stormblood spielen wollen, die Möglichkeit geben, zu einem späteren Zeitpunkt die vollständige Vorgeschichte zu erleben. Wie? "Magie". So wie man ab Stormblood auch dank "Magie" Unterwasser atmen kann.

Ihr beschreibt es hier sehr gut:
    Wenn man das mit einer TV-Serie vergleichen würde, ist es so, als sei A Realm Reborn Staffel 1, Heavensward Staffel 2 und Stormblood Staffel 3. Mit diesem Trank, kann man die Erinnerungen im Gästezimmer ansehen und Staffel 3 kann dann normal angeschaut werden. Natürlich muss die letzte Staffel angeschaut werden und die Abkürzung erlaubt es nur das Ende der letzten Staffel zu sehen.
    Jedoch vergesst ihr, dass man Staffel 1 und 2 später immer noch vollständig nachholen kann. Dies wäre bei eurer Lösung nicht mehr möglich (nur über das Gästezimmer in gekürzter Form, was mir extrem langweilig erscheint).

Nun zum "Job Jump Potion":

2. Job Jump Potion

Wenn der Trank benutzt wird, passiert das folgende:

1. Die Grundklasse des Paladins, Gladiator, wird Stufe 50.
    2. Die sekundär benötigte Klasse für den Paladin, Druide, wird Stufe 15.
    3. Ein Schwert mit einer gewissen Gegenstandsstufe wird vergeben (Gegenstandsstufe 120 für die koreanische Version).
    4. Der Jobkristall Paladin wird vergeben.
    5. Der Job-Auftrag bis Stufe 50 für den Paladin wird als abgeschlossen markiert. (Alle Kommandos werden vergeben.)
    6. Ein Gegenstand, der etwa 300.000 Gil wert ist und nicht getauscht werden kann, wird als Startkapital für Ausrüstung ausgegeben.
    7. Mehrere silberne Chocobo-Federn werden ausgegeben und können gegen Ausrüstung eingetauscht werden.
    Warum muss auch hier wieder die Story als abgeschlossen gelten? Warum kann der Trank nicht einfach den Job auf 60 setzen und alle Fähigkeiten freischalten, ohne die Job-Story abzuschliessen? Mir persönlich sind diese Quests viel wichtiger als das Leveln selbst. Ja, man erhält die Job-Fähigkeiten normalerweise nur durch die Quests, aber muss das beim "Job Jump Potion" auch so sein?

Wenn die Möglichkeit der Benutzung eines "Jump Potions" vor der genauen Beschreibung bei mir bei 5% lag, liegt sie nun bei 0%. Gewichtet es wie ihr wollt, aber ich finde, ihr könntet die Einführung besser gestalten.
    Natürlich kann es auch sein, dass ich völlig daneben liege, und der Grossteil der Spieler schert sich kein bisschen um die Quests.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!
    (0)