Page 29 of 51 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast
Results 281 to 290 of 506
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ähm doch tun se. Ich muss an das letzte Fangathering denken wo sich Gildenleute verabredet haben und es soll auch Leute geben die im RL sich zu Partys treffen. Genauso kann man versuchen jemanden aus dem RL fürs Spiel zu werben wenn dieser Interesse zeigt und diesen an der Hand nimmt.
    Es ist ein winziger Teil der Spieler der wirklich durch RL Freunde zu einem Spiel kommt. Darüber, dass man Leute in einem Spiel kennen lernt und sich im RL trifft müssen wir glaube ich nicht diskutieren, da das nicht selten vorkommt.

Es wird ständig aufgezählt, dass die Leute dann endlich mit ihren Freunden zusammen spielen können und das ist ein blödsinniges Argument.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jupp. Ich könnte niemanden einladen, trotz vieler zocker... die meisten die sich dafür interessieren haben es mittlerweile sicher schon versucht oder wollen einfach nicht, oder kennt iwer einen der sagt "joa mitm leveltrank komm ich aber"? xD
    (2)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es ist ein winziger Teil der Spieler der wirklich durch RL Freunde zu einem Spiel kommt. Darüber, dass man Leute in einem Spiel kennen lernt und sich im RL trifft müssen wir glaube ich nicht diskutieren, da das nicht selten vorkommt.

Es wird ständig aufgezählt, dass die Leute dann endlich mit ihren Freunden zusammen spielen können und das ist ein blödsinniges Argument.
    Die andere Frage währe nun... Was machen diese Spieler (Freunde) wenn diese im Endgame landen?

Das meiste ist nunmal Grindlastig, selbst Beast Tribes gehören dazu oder eben nunmal das wöchentliche Cappen der Steine...

"Ew, Ich muss 8-9 Wochen lang Farmen um das ganze Hinterländische Set zu bekommen, NOPE" <-- als Bsp.
    (1)
    #GetSelliBack2016

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wo hat SE gefragt? Sie haben einen Ausschnitt eines Interviews in das Forum gestellt, das ist alles. Und in diesem Interview wurde klar und deutliche gesagt das die Teile kommen werden.
    Als ob SE Diskussionen in Foren hernehmen würde um ihre Entscheidungen zu revidieren oder sogar gegenzuprüfen

Aber es ist Weihnachten
    Nun ja, manchmal nehmen sie zuviel vom Spielerfeedback scheint mir, leichter machen zum Beispiel, viele wollen Sachen wohl leicht, auch wenn das im Endeffekt auch Ihnen den Spass tötet.

Wegen diesen Sätzen von Yoshi nahm ich an, das das noch diskutierbar ist :

"Das Feedback der Community ist sehr wichtig, wenn es um die Entscheidung geht, ob etwas in das Spiel eingebaut wird oder nicht. Natürlich werden Entscheidungen nicht nur basierend auf dem Feedback der offiziellen Foren gefällt. Allerdings möchten wir, in diesem Fall, die endgültige Entscheidung treffen, nachdem wir diese Angelegenheit von allen Blickpunkten aus beachtet haben.

Um diese Angelegenheit weiter diskutieren zu können, möchte ich euch zuerst die Intention sowie die Funktionsweise der “Jumping Potion” wie sie derzeit in chinesischen und koreanischen Versionen von FINAL FANTASY XIV genutzt werden, erklären. Auch wenn das jetzt sehr lang wird, würde ich mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und die Details durchlest."

Aus dem was Lallalingo auf Seite 8 postete.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...67#post3966067
    (0)
    Last edited by Chocolo; 12-28-2016 at 07:11 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post

Das wird doch nur aufgezählt um zu verdeutlichen das man akzeptieren muss was man an Gruppenmitgliedern über die Zufallssuche bekommt, wenn man das nicht will oder kann muss man sich halt Alternativen zur Zufallssuche suchen.

So hatte ich Winas verstanden und das sehe ich auch so.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Jupp. Ich könnte niemanden einladen, trotz vieler zocker... die meisten die sich dafür interessieren haben es mittlerweile sicher schon versucht oder wollen einfach nicht, oder kennt iwer einen der sagt "joa mitm leveltrank komm ich aber"? xD
    Neue Leute könnten durch den ganzen vorherigen Inhalt abgeschreckt werden, allerdings nur falls sie schnell in das Endspiel wollen, soweit verstehe ich SE, aber da sind solche Potions der falsche Weg, besonders da es beliebig viele davon pro Account wohl gibt. Im Endeffekt werden faule Spieler mit genug Geld damit nur ihre Twinkklassen/Jobs auf Level 60 bringen um Zeit zu sparen, eigentlich eine typische F2P-Mechanik.

Manche werden diesen leichten Weg wählen, alle Klassen auf 60 haben, aber keine davon Spielen können, man lernt die Klassen/Jobs auf dem Weg zu 60 zu spielen, insbesonders wenn man auf dem Weg herausgefordert wird, was bei den vereinfachten Dungeons ja sowieso schon schwieriger geworden ist, dabei hat man nicht gleich alle Spells/Fähigkeiten sondern wird über den Weg an diese nacheinander herangeführt. Das Argument von Yoshi das man mit den Potions alle Klassen/Jobs auf 60 bringern kann um dann alle ausprobieren zu können kann nicht funktionieren, denn dann hat man soviele Spells/Fähigkeiten mit denen man sich für jeden Job ersteinmal auseinandersetzen müsste. Das führt nur zu Chaos, falls man nicht das Kampfsystem stark vereinfacht und die Anzahl der Spells stark reduziert und würde man dies tun macht das keinem mehr Spass und nicht nur die Anfänger gehen schnell wieder sondern auch viele Veteranen nach meiner Einschätzung. Ausserdem kann Twinks hochleveln auch Spass machen und bietet Content, da werden sich einige denen dies nicht so bewusst ist und die mit Potions arbeiten über fehlenden Content beschweren mit dessen negativen Auswirkungen.

Wenn insbesonders die Stufe 60-Potion unbedingt kommen soll, dann nur eine pro Account möglich und besser nur als Auswahl einen der neuen Jobs mit Stufe 60 anfangen lassen und keine Potion.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 12-28-2016 at 09:45 AM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    also ich muss sagen, dass was ich in dem Beitrag, den chocolo gerade verlinkt hat, gelesen habe, liest sich sehr optimistisch. Und auch Yoshi sagt ja dort dass es nicht unbedingt seine Entscheidung ist, diese Potions zu implementieren. Aber ich kann auch verstehen, dass jetzt wo der große Boom loslegt die PR-Abteilung oder wer auch immer dafür zuständig ist, versuchen das Spiel um ein vielfaches zu verbreiten. Ich denke, jeder sollte natürlich sorgfältig überlegen ob er so eine Potion nutzt und vielleicht wäre ja eine Art Zeichen gut um zu erkennen ob der Spieler eine Jump Potion verwendet hat ( ähnlich wie dem Pflänzchen). Dann könnte man glaub ich bei Unstimmigkeiten besser agieren. Ich selber werde die Potion nicht benutzen, da ich viel zu sehr die entwicklung haben will. Aber ich kann es gut verstehen wenn sich jemand bspw einen Twink erstellt oder wieder anfängt und einen neuen Charakter aber die alte Klasse anfängt.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Die andere Frage währe nun... Was machen diese Spieler (Freunde) wenn diese im Endgame landen?

Das meiste ist nunmal Grindlastig, selbst Beast Tribes gehören dazu oder eben nunmal das wöchentliche Cappen der Steine...

"Ew, Ich muss 8-9 Wochen lang Farmen um das ganze Hinterländische Set zu bekommen, NOPE" <-- als Bsp.
    Im Vergleich zu anderen Spielen ist es hier noch relativ harmlos was das Grinden angeht. Aber ja was machen die Leute die sich die Potions geworfen haben wenn sie da ankommen? Haben tun sie eh nichts um wirklich was im Endcontent tun zu können.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    also ich muss sagen, dass was ich in dem Beitrag, den chocolo gerade verlinkt hat, gelesen habe, liest sich sehr optimistisch.
    Was ist daran optimistisch?

Die Potions werden kommen, denn sie müssen kommen.
    Natürlich ist es schon ein wenig wahnsinnig einem neuen Spieler erst durch AAR und dann durch HW zu schicken damit er dann SB spielen kann. Deswegen wurde bei Einführung von HW ja auch gesagt das sich mit 4.0 bezüglich der Story was ändern wird.

Die Potions an sich sind auch soweit ok, zumindestens der Sinn davon
    Es laufen nun auch schön Gerüchte das man mit der Potion auf Level 60 landet mit aktuellen 270 Gear.

Das Problem ist ein anderes, und das ist ein Problem was SE ständig unterschätzt. Nämlich der Umgang der Community mit solchen Teilen.

Ich wette 1 €, das nach erscheinen von SB sofort der Ruf nach einer Potion losgetreten wird, der einen sofort auf Maxlevel von SB bringt.

Des weiteren haben wir derzeit genug Spieler die selbst durch das Leveln ihrer Klassen nichts können. Mit diesen Potions vergrößert SE diesen Anteil an Spielern.
    Klar wird es welche geben die sich mit der Klasse auseinandersetzen und dann auch gut spielen können, das werden aber die Ausnahmen sein.
    SE will nur viele viele viele neue Spieler durch diese Potions anlocken, mit diesen Spielern aber zu leben ist dann unsere Aufgabe.
    Die Befürchtung liegt nahe das das Spielerpotential mit den Potions eher schlechter als besser wird und die Abkapselung vieler Veteranen in die eigenen FCs und KKs voran schreiten wird.

Und das sind Dinge die SE immer komplett ausschaltet, und wenn es dann daneben ging, wird versucht es irgendwie zu reparieren, mit mäßigen Erfolg, wenn man mal das Diadem anführt.

Ebenso kann man sich vorstellen das sich die Veteranen, die ja nun mehrere Jahre dem Spiel die Treue halten, auch mal etwas bekommen wollen, was die normale Arbeit unterstützen würde. Aber was passiert? Es gibt nicht mal mehr Veteranenbelohnungen.
    Somit sinkt auch die Bereitschaft der Veteranen den Neulingen zu helfen, vor allem wenn es größtenteils Neulinge sind die sich nicht helfen lassen wollen, weil sie haben dann ja eine Potion und stehen im Endgame.

Es wird bei SE einfach zuviel Augenmerk auf "Neue Spieler" gelegt, egal welche Konsequenzen das für die Bestandskunden hat. Aber auf die Bestandskunden will man nicht verzichten, denn die braucht man um die Neulinge im Spiel zu halten.
    Sicher können die Potions auch den Bestandkundenhelfen, wenn sie einen Twink hochziehen wollen, aber entschuldige, wir kennen das Spiel, wir haben mehr oder weniger alle Inhalte gemacht, also ist sowas nicht mit einem Neuling vergleichbar.

Und wenn ich mit Level 60 einem Tank erst sagen muss was er zu tun hat, dann hast du spätestens nach dem zweiten Inhalt wirklich keine Lust mehr dich da durch zu quälen.
    (2)
    Last edited by Robhen; 12-28-2016 at 06:29 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip
    Zum Glück haben nicht alle Veteranen eine solche Einstellung.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 29 of 51 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LastLast