Page 15 of 51 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 506
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es geht ausschließlich um letzteres. ABER: Zu Sorleys Erklärung kommt eben, dass du die meisten Sachen dann schon kennst. Bei deinem SMN Beispiel weißt du bis 60 dann meist schon, dass du Bio II, Miasma, Bio drauf machst und Schaden mit Ruin ausfüllst etc. Wirst du instant auf 60 gebombt bekommst du 30 Skills und weißt nicht mit einem einzigen umzugehen. Das ist eben der springende Punkt.
    Eben, man erlernt schon während dem Leveln eine gewisse Rotation oder Priorität.
    Auf Level 60 hat man dann einfach die Pappnasen, welche nur den/die Skill nutzen, welche die höchste Potency haben.
    Z.B. die Feuga-only Blackmages, oder die LOLgoons mit ungebremsten Stoss. Aber die sind auch jetzt schon reichlich vorhanden xD
    Aber macht auch Sinn dass sie so spielen, denn man erhält hier absolut keine Erklärungen. In den anderen FF-Teilen oder RPGs muss auch keine Rotationen können bzw. befolgen (zumindest meistens).

Aber die Spieler hat man jetzt so oder so auch schon, von daher who cares.
    (2)
    Last edited by Arg0n; 12-21-2016 at 07:06 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    snip
    Hast du dir durchgelesen was ich geschrieben habe?? Ja du musst alles umstellen, aber du kennst deine Klasse grundsätzlich und weißt, was du wann einsetzen kannst.
    Was kam beim Smn dazu? Die Stance, in der du dann Ruin III spammst, Deathflare hinterher, dazu dann ein Stack-AoE und ein OCD mit dem du alle 3 DoT's machst.
    Da gab es aber die Klasse nicht von Grund auf neu zu lernen, das Prinzip blieb gleich, es kam nur etwas dazu!!

Ja du liest dir alle 30 Skills durch und das ist dann keine Reizüberflutung. Du tust so, als wenn man mit durchlesen als KOMPLETTER Neuling dann weiß, okay erst das dann das dann das.
    Die meisten Neulinge checken nicht mal, dass ihre DoTs am meisten potency haben hahahaha

Wir haben Erfahrungen mit den Klassen, lesen hier im Forum mit etc.
    Ich hasse ja z.B. den Monk wie die Pest, aber wenn ich den auf 60 hauen würde, wüsste ich durch das hier gelesene in etwa wie man ihn spielt aber auch nicht mal genug um ihn Spielen zu können.
    Und dann willst du einem Neuling eine Klasse komplett auf 60 geben der noch NICHTS von diesem Spiel gesehen hat und mit erfahrenen Spielern in den neuen 62er (?) Dungeon schicken,
    ohne das er wahrscheinlich je nen Mob geklatscht hat, weil er bis 62 mit "Laufe zu A" gekommen ist?

Und so ist es bei ALLEN Klassen. Es kommt zwischen 50-60 etwas DAZU, aber die Klasse wird nicht über den Haufen geworfen, das prinzip bleibt überall gleich.
    Beim barden weißt du auch, erst Crit+, dann dots, dann ausfüllen bis refresh. Was kam dazu: Castzeit statt instant.
    (4)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Was? Wie hat er denn das geschafft?
    Ich bin schon seit etlichen Wochen auf Shiva unterwegs und wurde noch nicht in den
    Neulingschat eingeladen.
    Keine Ahnung wie der da reinkam, aber es war echt lustig
    Und ich wurde ja nicht gefragt, man hat mich dazu genötigt.
    Vielleicht solltest du mal Aru anquatschen, damit er dich einlädt

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber die Spieler hat man jetzt so oder so auch schon, von daher who cares.
    Wahrscheinlich wird die Rotation dann mit Hilfe von blinkenden und piepsenden Kommandosymbolen gelernt.
    Heißt du musst alle Kommandoleisten einblenden, dann schauen wo was blinkt und piept, dann da drauf drücke, das auswendig lernen und dann kannst du deine Leiste wieder umbauen.

Ich versteh das Problem nicht. Look Forward to it. Der Bestandskunde ist überall auf dieser Welt der A..., wir bekommen ja nicht mal mehr Veteranenbelohnungen, aber der Neukunde, dem muss Zucker in den A... geblasen werden, denn der spült theoretisch nach den 96 Freispielstunden ja so unmassig Geld in das System.

Gebt ihn ihr Potions, lasst sie machen, die Japaner werden es gut heißen und loben du somit ist alles in Ordnung. Ob sich der rest der Welt darüber aufregt, oder ob das gekicke dann extrem wird, ist doch egal.
    Look Forward to it.

Mit 5.0 machen wir das alles gaaaanz anders, wenn es ein 5.0 überhaupt geben wird
    (2)
    Last edited by Robhen; 12-21-2016 at 07:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (..) Auf Level 60 hat man dann einfach die Pappnasen, welche nur den/die Skill nutzen, welche die höchste Potency haben.
    Z.B. die Feuga-only Blackmages, oder die LOLgoons mit ungebremsten Stoss. Aber die sind auch jetzt schon reichlich vorhanden xD (..)
    Populismus vom Feinsten!
    Machst du dir auch die Mühe zu hinterfragen warum diese so spielen?
    Besagte "Pappnasen" treffe ich oft in den 24 Mann Dungeons, sind Mentoren und haben AS12 mehrmals down...
    Es gibt mehrere Gründe warum man eine Rota fährt die halt nicht dem Ideal entspricht, aber sind wir Menschen oder Maschinen?
    Das Problem in einer Diskussion ist dann gegeben, wenn du Verallgemeinerst und sagst "diese da" oder "alle anderen"... usw.
    Mit dem Finger Zeigen sollte man nicht, sofern man an Lösungen interessiert ist und Konstruktiv Kritisiert.

Edit:
    (..) okay erst das dann das dann das. (..)
    Vielleicht weil es in der Beschreibung steht?!
    Und sorry, aber frag mal deinen Freund wie ers macht - oder sagst du ihm was er wann benutzen soll?

Edit2: @Blackoutz: Wenn du Neulinge so sehr hasst, geh bitte keine Zufalsinhalte! Mit Gruppensuche hast dann deine Gruppe die alles 100% perfekt macht...

Edit3: Sorry, bin SMN seit es den gibt in 2.0 BETA und wenn ich dir sage "neu lernen" meine ich es auch so! Für mich macht es den Eindruck als ob du SMN nicht "beherrscht" zumindest wenn ich folgendes von dir lese:

(..) Die Stance, in der du dann Ruin III spammst, Deathflare hinterher, dazu dann ein Stack-AoE und ein OCD mit dem du alle 3 DoT's machst. (..)
    "Kam nur was dazu" oder "Musst nur dahinter zusätzlich casten" -> Das sind Noob Äußerungen, sorry... Und dabei denke ich da nur mal an den GCD mit Spellspeed und rede noch nicht von einzelnen Bossen...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 07:24 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Besagte "Pappnasen" treffe ich oft in den 24 Mann Dungeons, sind Mentoren und haben AS12 mehrmals down...
    Dann ist es ja noch schlimmer, denn gerade diese Spieler sollten doch gemäß SE DIE Vorbilder sein, schließlich sind das die Freunde mit denen diejenigen spielen wollen, welche dann die Potions benutzen werden.
    Wenn aber schon die Mentoren und diejenigen die A12S mehrmals down haben, was auch immer das für ein Qualitätsmerkmal sein soll, zum trollen beginnen, ja dann braucht man das Zeug dringend.

Das Problem in einer Diskussion ist dann gegeben, wenn du Verallgemeinerst und sagst "diese da" oder "alle anderen"... usw.
    Mit dem Finger Zeigen sollte man nicht, sofern man an Lösungen interessiert ist und Konstruktiv Kritisiert.
    Ähm das wird sich hier nicht anders lösen lassen, denn Namecalling ist verboten. Also kann man nur verallgemeinern. Außerdem verallgemeinert jeder, du ja auch mit deinem Beispiel der Mentoren und A12S Dauerclearer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Vielleicht weil es in der Beschreibung steht?!
    Und sorry, aber frag mal deinen Freund wie ers macht - oder sagst du ihm was er wann benutzen soll?
    Nope ich werde ihm nichts sagen...

Ach so, also wusstest du beim Beschwörer, dass du erst Bio II, dann Miasma, dann Bio, dann Ruin machst um das mal vereinfacht auszudrücken?
    Oder weißt du (wenn du 30 Skills lesen musst, von denen du noch nie was gehört hast oder weißt was die machen) beim DRG, dass du HT-ID-DIS-CT-Wheeling/F&C-PHL-TT-VT-FT alleine als Standard hast (mal opener außen vor in dem du 23 Skills in etwa der selben Sekundenzahl drückst). ICH kann mir die Rotation etwa denken, ich hab aber auch jahrelange Spielerfahrung und weiß worauf es ankommt und das Buff vor DPS-Spike kommt.
    Du tust so, als wenn die Neulinge sich 30 (!!!!) Skills durchlesen und dann sagen ach ja so macht das am meisten sinn und am meisten potency.
    Alleine wie viele denken "Ach HT kann ich mir sparen, dass macht doch kaum was, da kann ich doch lieber noch TT-VT-FT machen). Das ist einfach so eine reizüberflutung, zeig mir einen, der FFXIV noch nie angefasst hat, noch nichts über die Klassen weiß und dann nach einmal lesen die Rotation erkennt. Wie du schon sagst: Mensch und nicht Machine

Ich hab doch gar nichts gegen Neulinge, sonst hätte ich nicht genug Alternativen aufgesagt und gesagt was gemacht werden müsste um Neulinge zu unterstützen, aber erstmal Blacky bashen, das ist einfacher...
    Ich sage nur, dass der Pot einfach nicht hilfreich ist und das Spiel einfach nur wegen Gier verkompliziert. Für neue UND erfahrene Spieler
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 12-21-2016 at 07:27 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Du machst den Fehler von 0 auf 100 in 0s kommen zu wollen und Argumentierst damit...

Zu deiner Frage mit der Reizüberflutung:
    Ich kenne sehr viele Spieler die erst ab 100 neuen Skills "schwächeln" und eine Pause brauchen... oder reden wir von Kindern bis zum Alter von 10 Jahren?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 07:29 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du willst mir erzählen, dass es Leute gibt, die MMO unerfahren sind und sich 100 Skills durchlesen und dann die Rotation runterschreiben können..
    Was erzählst du bitte... Ich bin ein schlaues Köpfchen, ich habe JAHRELANGE MMORPG Erfahrung inkl. Progress-Raid und auch hier in FFXIV raiderfahrung und würde das NIEMALS schaffen.

Aber erzähl mal weiter von 100 Skills.... Was hat das mit 10 jährigen zu tun, die wahrscheinlich eine bessere auffassungsgabe als viele erwachsene haben oder kannst du noch alle 800 Pokemons auswendig
    Jedes Mal kommen hier solche Bluffs...
    Ach ja, ich kenne Spieler die können 453875980432 Skills in 50 Sekunden drücken, wie soll ein Neuling das schaffen?? Sags mir, sags mir, sags mir
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 12-21-2016 at 07:38 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es gibt mehrere Gründe warum man eine Rota fährt die halt nicht dem Ideal entspricht, aber sind wir Menschen oder Maschinen?

Mir ist sehr wohl bewusst, wieso viele Spieler so spielen. Und ganz ehrlich, mittlerweile ist es mir auch egal, weil man sich nach all den Jahren irgendwie dran gewöhnt hat
    Man kann auch nicht allen und jedem Helfen, obwohl man es immer wieder versucht.

Als Neuling ist man nunmal erst total überfordert, man weiss noch nicht wie der Hase läuft und wie die Klasse zu spielen ist.
    Erst recht, wenn man die Skills nicht richtig durchliest und versteht, dass diese in der richtigen Reihenfolge aktiviert bzw. benutzt werden müssen.
    Die frischen Neulinge laufen auch jetzt grösstenteils wie ahnungslose Hühner umher. Und das ist auch nicht weiter schlimm, man muss sich erst im Spiel einfinden.

Schlimmer sind dann eher die Leute, welche schon 2-3 Klassen auf 60 haben und dann auf eine andere Klasse umsteigen möchten.
    Die holen sich die Potion, denken sie wissen alles besser weil sie schon etwas Erfahrung haben, und schaffen es nicht mehr als 5 Tasten zu drücken.
    Und dieser Schuss könnte wirklich nach hinten losgehen.
    Aber eben, es bringt Geld, also wieso nicht einführen? Für mich ist das übrigens P2W, weil es ein klarer Eingriff ins Spielgeschehen ist. Bisher gab es nur Kosmetik und Reittiere, jetzt ändert das.
    Und ja, ich bin absolut kein Fan von p2w.

Wie schonmal erwähnt, habe ich in dem Sinne nichts gegen die Potion, damit Neulinge mit Stormblood weitermachen können. Darum sollte es eine solche Potion eher zu Stormblood dazu geben, damit ein Neuling direkt loslegen kann.
    Schlimmer finde ich die Preise und dass sie für alles und jeden zugänglich sind, so dass man seine Klasse nicht lernen muss und direkt als Lowbob in den 61er Dungeon gehen kann.
    Ich kenne einige Spieler, welche jetzt schon total überfordert sind, und das trotz Leveln und 60er Inhalte. Klar versucht man zu helfen, und je nachdem bringt es sogar was.
    Aber wenn solche Spieler dann auch noch den Zugang zu Potions haben, damit man die Klasse nicht Leveln muss, dann wünsche ich ganz viel Spass.

Aber eben, als Firma: Geld > Kunden
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Der Lernprozess in einer Klasse ist, wenn man ohne Vorkenntnisse auf 60 einsteigt, wesentlich komplexer und langwieriger, als wenn man eine Klasse wirklich von 1-60 selber spielt. Jemanden der sich das Spiel kauft und dank so einer potion instant mit 60 einsteigt, kann unter Umständen sogar so sehr davon überfordert sein, dass er das Spiel auch gleich wieder aufgibt. Das ist nicht Sinn der Sache, ebenfalls erzeugt das bei Veteranen natürlich die Sorge das zum Release von Stormblood die Qualität der Neulinge nach unten gehen wird. Jemand der 1-60 selber macht, sich mit seiner Klasse wirklich auseinander setzt, wird seine Klasse immer besser beherrschen, als jemand der als Quereinsteiger kommt. Bestimmte Dinge lernt man einfach nicht ohne einen gewissen Prozess zu durchlaufen. Und das geht weit übers stumpfe Rotas lernen hinaus. Bestimmte Erfahrungen kann man nicht erklären oder eins zu eins auf andere Leute übertragen.
    (5)
    Last edited by Karthasis; 12-21-2016 at 08:15 PM.

Page 15 of 51 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast