Page 14 of 27 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 263
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In 8er Inhalten und Raids ist der Bonus sowieso immer verfügbar. Ich dachte auch in 4er Inhalten?
    Ob man einen Frömmigkeits-Bonus kriegt oder nicht, hat nichts mit der Anzahl der Spieler in der Gruppe zu tun, sondern damit, ob in der Gruppe ein Gelehrter oder Astrologe vorhanden ist. In einer Static werden die beiden Heilerspots von zwei verschiedenen Jobs besetzt, sodass in allen möglichen Konstellationen (WHM/SCH, WHM/AST, SCH/AST) immer den Bonus kriegt. In 8er-Inhalten mit zwei WHMs oder in einem 4er-Dungeon mit einem WHM hat man ihn eben nicht. In dem Fall kippt der Nicht-Sandling eben einen Tee oder Fruchtsaft - mir als Erlschatten (Base: 262) reicht sogar der schäbige NQ-Kamillentee, den ich vor Monaten in Massen gecraftet habe, weil im FC-Garten Kamille angebaut wurde und keiner was damit anfangen konnte :'D
    Tja das ist der feine Unterschied Aru. Ich benutze Max-Äther auch in Experte und 60er, normalerweise so 3 Stück pro Inhalt. Kosten? Mir egal, es macht Spass und ich versuche halt alles zu geben, auch wenn es in deinen Augen "nur" Dailys sind.
    Int Tränke oder Bufffood benutz ich aber auch nicht. Aber so ein Triple-Flare oder 2x Double Flare ist einfach nur geil
    Der hervorgehobene Teil klingt so, als würde ich mir keine Mühe geben, was so nicht stimmt :O
    Dass Triple-Flare geil ist, kann ich mir vorstellen xD Mir bereitet nur das, sagen wir, Kosten-Nutzen-Verhältnis Kopfzerbrechen. Ich persönlich habe nicht mal eben 100 Millionen Gil auf der Hand und kann mir etwas davon abzwacken, um einen Dungeon um vielleicht eine halbe Minute zu verkürzen - ich muss sparen, damit ich Crafter equippen und fabulous aussehen kann... okay, das ist mein persönliches First Wold Problem. Aber wie gesagt: Kosten-Nutzen-Verhältnis?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja ich baue alles selber ab.
    So alle 3 Wochen geh ich mal wieder ins Diadem und Angel mir ein paar Algenperlen
    Der Rest ist einfach gesammelt.

Aber ja, ich wäre auch dafür das Rezept zu ändern oder die Algenperlen leichter zugänglich zu machen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Viserey92's Avatar
    Character
    Lara Walker
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Tach,

kannst du vielleicht auch einen kleinen Guide zum Thema Schwarzmagier im PVP erstellen?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Viserey92 View Post
    Tach,

kannst du vielleicht auch einen kleinen Guide zum Thema Schwarzmagier im PVP erstellen?
    der Guide wäre nicht klein. BLM ist die umfangreichste Klasse im PvP, und die schwerste meiner Meinung nach.
    Wenn die Guide klein ist würde sie eher dafür sorgen dass du in die Falsche richtung geführt wirst. :P

Sidenote: Die meisten EU-BLM im PvP sind sowieso failureprinzessinen die KP haben was sie tun. Merkt man schon daran dass die Herren zu Faul sind Lethargy, Auge um Auge, Virus, Eis, Ihre Schilde oder Aethermanipulation zu nutzen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-04-2016 at 09:58 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Einen Guide erstelle ich jetzt nicht, da ich kaum noch PvP spiele und erst recht nicht als BLM ^^
    aber dein Ziel sollte sein, den Gegner wegzubursten.

so Handgelenk mal Pi würde ich das so probieren:

(henochisch aktiv)
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Je nachdem auch:
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> Feuka -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Zumindest würde ich probieren, den übelsten Burst hinzulegen, aber erst nachdem der Heiler ein paar Def-CD's genutzt hat. Wenn er deinem Burst mit benediction oder Einstimmung widerstehen kann, ist das ungünstig. Oder der Tank stunned den Heiler für dich.
    Deswegen mach die Wombo eher auf einen DD, der sollte danach weg sein.
    Ich hab auch keine Ahnung, wieviel Schaden die einzelnen Attacken machen. ^^

Aber es gibt sicher effektivere Methoden als die oben genannte, da wie gesagt, ich kein PvP als Mage spiele.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-04-2016 at 10:56 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Einen Guide erstelle ich jetzt nicht, da ich kaum noch PvP spiele und erst recht nicht als BLM ^^
    aber dein Ziel sollte sein, den Gegner wegzubursten.

so Handgelenk mal Pi würde ich das so probieren:

(henochisch aktiv)
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Je nachdem auch:
    Feuga -> [Schlaf] -> (Wütende Attacke) (Augmentierung) Feuer -> Feuka -> (Spontanität) Feuka -> Feuga Proc

Zumindest würde ich probieren, den übelsten Burst hinzulegen, aber erst nachdem der Heiler ein paar Def-CD's genutzt hat. Wenn er deinem Burst mit benediction oder Einstimmung widerstehen kann, ist das ungünstig. Oder der Tank stunned den Heiler für dich.
    Deswegen mach die Wombo eher auf einen DD, der sollte danach weg sein.
    Ich hab auch keine Ahnung, wieviel Schaden die einzelnen Attacken machen. ^^

Aber es gibt sicher effektivere Methoden als die oben genannte, da wie gesagt, ich kein PvP als Mage spiele.
    Sponti halbiert den DMG den dein nächster Cast macht im PvP. Du schießt dir damit bereits leicht ins Bein. Beim Burst sollte immer der letzte Cast Sponti sein. Feuka => Feuga/Thunder3 mit Proc => Sponti => Feuka.
    z.b. (Theoretisch ist das bereits tödlich mit nem Lucky Crit.)

Sobald du aber dein erstes Feuka startest wirst beobachten wie sich die Augen aller Feinde zu dir richten...zumindest die Augen derer die einen kleinen Hauch Masse im Kopf haben. Solange der BLM Feuka problemlos casten kann ist er ein gewaltiges Problem für die Gegner.

BLM müssen unauffällig sein, gut CC machen und nicht random damit rumballern, brauchen das beste Positioning von allen Jobs und müssen sofort erkennen können wenn sie Bursten müssen um bei einem Kill zu helfen. Denn die Hilfdauer wird eher DMGtechnisch kurz da sie wegen einer Feukaexplosion auffallen werden. Der CC wird auch alleine nicht zu sehr bei nem Kill helfen ohne Feukasupport oder Fire+Thunderprocs.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-04-2016 at 11:26 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Sponti halbiert den DMG den dein nächster Cast macht im PvP.
    Oha, ok das wusste ich z.B. jetzt nicht

Dann fällt dies wohl weg, und man muss höchstens mit Ley-Linien arbeiten.

Im Normalfall ist der BLM auch das Ziel der Gegner. Aber ja, man muss seinen Job kennen, sollte ungefähr wissen wie es in PvP abläuft und muss erkennen, wann man zuschlagen kann, und wann man sich verteidigen muss, usw.
    Es ist auf jeden Fall nicht leicht, aber der BLM hat sehr sehr grosses Potential sobald man es raus hat
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-04-2016 at 11:36 PM.

Player
    Viserey92's Avatar
    Character
    Lara Walker
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ok, na das sind ja immerhin schon mal ein paar Anhaltspunkte. Dann bleibt mir halt nichts anderes übrig wie learning by doing & ausprobieren^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Oha, ok das wusste ich z.B. jetzt nicht

Dann fällt dies wohl weg, und man muss höchstens mit Ley-Linien arbeiten.

Im Normalfall ist der BLM auch das Ziel der Gegner. Aber ja, man muss seinen Job kennen, sollte ungefähr wissen wie es in PvP abläuft und muss erkennen, wann man zuschlagen kann, und wann man sich verteidigen muss, usw.
    Es ist auf jeden Fall nicht leicht, aber der BLM hat sehr sehr grossen Potential sobald man es raus hat
    deswegen wurde er auch in Boden mit seinem CC generft. Auf den Asia-servern war er absolut OP weil...naja...Asiaten halt.
    Ers sehr...seeeehr schwer, aber wenn mans drauf hat ist er mit der spielentscheidenste Job im PvP.

Der CC kann allen den Arsch retten in den haarigsten Situationen und ein guter kurzer Feukaburst (Eingeleitet mit Phantom Dart und beendet mit Spontifeuka) gekreuzt mit DMGsupport von einem anderen Spieler = Rape.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-04-2016 at 11:38 PM.

Player
    Ike_Kabura's Avatar
    Character
    Ike Kabura
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Krindor View Post
    BLM weights from Dervy: https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/
    Yes SS is valued that low, it's not an error.

WD: 11.884
    INT: 1.000
    DET: 0.206
    CRT: 0.256
    SS: 0.283
    Unser SS wurde ja ganz schön beschnitten -.-
    (0)

Page 14 of 27 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast