Ob man einen Frömmigkeits-Bonus kriegt oder nicht, hat nichts mit der Anzahl der Spieler in der Gruppe zu tun, sondern damit, ob in der Gruppe ein Gelehrter oder Astrologe vorhanden ist. In einer Static werden die beiden Heilerspots von zwei verschiedenen Jobs besetzt, sodass in allen möglichen Konstellationen (WHM/SCH, WHM/AST, SCH/AST) immer den Bonus kriegt. In 8er-Inhalten mit zwei WHMs oder in einem 4er-Dungeon mit einem WHM hat man ihn eben nicht. In dem Fall kippt der Nicht-Sandling eben einen Tee oder Fruchtsaft - mir als Erlschatten (Base: 262) reicht sogar der schäbige NQ-Kamillentee, den ich vor Monaten in Massen gecraftet habe, weil im FC-Garten Kamille angebaut wurde und keiner was damit anfangen konnte :'D
Der hervorgehobene Teil klingt so, als würde ich mir keine Mühe geben, was so nicht stimmt :O
Dass Triple-Flare geil ist, kann ich mir vorstellen xD Mir bereitet nur das, sagen wir, Kosten-Nutzen-Verhältnis Kopfzerbrechen. Ich persönlich habe nicht mal eben 100 Millionen Gil auf der Hand und kann mir etwas davon abzwacken, um einen Dungeon um vielleicht eine halbe Minute zu verkürzen - ich muss sparen, damit ich Crafter equippen und fabulous aussehen kann... okay, das ist mein persönliches First Wold Problem. Aber wie gesagt: Kosten-Nutzen-Verhältnis?