Results 1 to 10 of 186

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Also was die Entwickler da vorhaben klingt großartig. Ich habe nur eine Sorge. Die Ankündigung bestehende Charaktere beim Relaunch zu übernehmen halte ich für sehr gewagt. Klar würde keiner jetzt weiterspielen und dafür bezahlen wenn er wüsste, das die Charaktere eh gelöscht werden. Aber was ist mit den potentiellen Neukunden? Hättet Ihr Lust in ein neues Spiel einzusteigen wo der großteil schon auf Maxlevel ist und unter umständen die Wirtschaft kaputt ist?
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yathal View Post
    Hättet Ihr Lust in ein neues Spiel einzusteigen wo der großteil schon auf Maxlevel ist und unter umständen die Wirtschaft kaputt ist?
    FFXI startete am Anfang Japan only. Als dann, ein Jahr später, FFXI in den USA released wurde, hatten viele Japaner schon einen oder mehrere Klassen auf max. Level und die Amerikaner mussten sich irgendwie in die Community einfinden. Nochmal ein Jahr später kam FFXI dann auch in die EU. 2 Add-Ons später und mit einer Community die allen schon 1-2 Jahre voraus waren. Und trotzdem hat es dem Spiel nicht geschadet.

Ich hatte damals auch erst mit der US Version gestartet und das war absolut kein Problem. Das würde auch kein MMORPG überleben wenn keiner mehr neu einsteigen würde sobald ein MMORPG älter wie 1 Jahr ist.
    (3)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Yathal View Post
    Hättet Ihr Lust in ein neues Spiel einzusteigen wo der großteil schon auf Maxlevel ist und unter umständen die Wirtschaft kaputt ist?
    Dein argument entbehrt jeglicher Logik.
    Wenn jeder danach gehen würde, hätte KEIN MMO nach Release noch neuzugang.

Eine sache die alle MMOs gemeinsam haben ist die, das die die später einsteigen für ne ganze weile hinter denen zurückhängen, die schon länger spielen.
    Und daran kann man auch überhaupt niemals was ändern, es sei denn man verzichtet auf alles was die Charaktere weiterentwickelt, was so ziemlich alles ist was ein MMORPG ausmacht.

Oder man bringt jeden monat nen server-wipe. Fragt sich nur wer dann noch nen MMO spielen würde.
    (3)
    Last edited by Alegis; 10-15-2011 at 04:19 AM.

Tags for this Thread