Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 178
    Player Tatsuo's Avatar
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60

Diskussionsthread zur „Zukunft von FINAL FANTASY XIV“

Grüße,

nun ja, wie heute auf http://sqex.to/ytf zu lesen war, beginnt Ende des Jahres der „Ernst des Lebens“ für FINAL FANTASY XIV und wir werden zahlen müssen. Um mal einen Anfang zu machen, um die Diskussion ins Rollen zu bringen:

Wer wird denn zahlen, und warum?

Findet Ihr, es ist genug Content und Qualität vorhanden, um das Ende der gratis-Testphase zu rechtfertigen?

Ich für meinen Teil werde zahlen, denn das Team leistet, zumindest in meinen Augen, hervorragende Arbeit. Ganz besonders Patch 1.19 bereitet mir immer noch jeden Tag Spaß! Das die PS3-Version allerdings erst Ende 2012 erscheinen soll, finde ich allerdings mehr als schade.

Die Downloads mit der Concept Art gefallen, die Roadmap sieht vielversprechend aus und der Screenshot von V2.0 ist wirklich klasse, auch wenn mich das UI spontan an WoW erinnerte (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss)

Discuss...
    (0)
    Last edited by Tatsuo; 10-14-2011 at 05:40 PM. Reason: Rechtschreibung...

Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Nach dem was ich heute gesehen habe von der Zukunft werde ich auf jeden Fall bezahlen das bißchen Euro wird man wohl übrig haben.

Auch der Grund das ich so eine Geile und nette LS habe werde ich FF14 treu bleiben.
    (6)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

Player
    Skyrant_Kangaroomouse's Avatar
    Character
    Skyrant Kangaroomouse
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Was mich and der Sache stoert ist das wir fuer ein Spiel bezahlen das in ca. 1 Jahr nicht mehr gibt. V2.0 ist komplett anders, wie aus den Dokumenten zu entnehmen.

Wir wissen noch nicht mal ob SE wirklich Naegel mit Koepfen macht und nicht im laufe des Jahres doch noch die Flinte ins Korn wirft weil es unvorhersehbare technische probleme gibt oder der Geldhahn zugedreht wird.

Des weiteren ist da noch die PS3, die ja auch nicht gerade die neueste Konsole ist und bald neue Konsolen auf den Markt kommen (Nintendo ja schon angekuendigt) was ebenfalls eine Gefahr fuer die Fertigstellung von 2.0 darstellt.

Mir ist das ganze zu Unsicher, das klingt alles sehr schoen und wirklich gut geplant aber leider sieht die Realitaet anders aus und wenn wir nur 30% verzug einrechnen, was in IT Kreisen komplett unrealistisch ist, dann wird 2.0 nicht vor Q4 2013 released. Das ist schon extrem.

Ich hab eigentlich garkeine Lust mehr das "alte" Spiel zu spielen, zumal es immer noch sehr frustrierend ist. Da bleib ich lieber beim echten Klassiker FFXI bis V2.0 kommt.
    (5)
    Is 20 dmg for the hit like 30 dmg if a RNG shoots?
    No DRG for party, camp spot site with 30 dmg, but is it for 20 like 30 dmg when you no hit be it for dd, for 30 dmg instead? or half is 10 for 20 dmg?
    How i mine for fish?

Player
    Scott's Avatar
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also ich finde die Pläne sehr löblich. Freue mich sehr die veränderung und die Bedrohung die Eorzea heimsucht miterleben zu können und werde dafür auch gerne zahlen wenn ich damit sicherstelle das Version 2.0 auch wirklich genug Finanzielle mittel hat um fertig gestellt zu werden.
    (1)

Player

Und die Server werden "austerben" ... Da bin ich mal gespannt ob die das wirklich durchziehen können denn nicht jeder bezahlt gern für eine Beta Version.

VerloK
    (0)
    ...

Player

Ich bin grade überhaupt nicht froh über die ganze Sache. -.-

Klar die Pläne hören sich toll an, fast schon zu toll um wahr zu sein. Aber der Punkt der mich stört ist, dass wir bis nächstes Jahr nur neue Spielinhalte bekommen. Das Spielsystem bleibt soweit unfertig...Postsystem schon lange überfällig: Erst mit Relaunch/Marktbezirk reform: Erst mit Relaunch/neues Gruppensuchsystem, we neeeeeeeed it: Erst mit Relaunch!

Mir ist grad echt einwenig die Lust vergangen. Also ich hab so einige Bedenken wegen der Sache...hört sich auch einwenig so an als wolle man mit den ganzen Artworks und Infos Spieler nur zum mitmachen einer bezahlten Beta animieren.
    (0)

Player

@Verlok

Moin alter Haudegen, Beta Zeit ist schon vorbei. Wenn die Serverdelays noch behoben werden, dann wirds von Patch zu Patch immer besser. Guck einfach mal wieder ein.

MFG
    (6)

Player
    Shugoi's Avatar
    Character
    Braev Biskit
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich mag Final Fantasy XIV vom Contet her schon gut, könnte trotzdem besser sein, das einzige was mir zu Denken gibt sind halt eben die Server Delays. Ich finde es genial, was alles an diesm Spiel verbessert wurde, während ich eine achtmonatige Spielpause gemacht habe und es ist auch viel spielbarer als zuvor und für mich fehlt jetzt einfach noch die Behebung wegen des Server Delays, dann würde ich bereits jetzt schon bereit sein zu zahlen.
    (3)

Player
    Cross's Avatar
    Character
    Lucario Cross
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mit dem Blick zu FF XIV-2 finde ich es total richtig,dass sie Geld dafür nun einfordern.
    Wir haben nun auf deren Kosten 1 Jahr lang kostenlos spielen können. Das hätten andere Firmen niemals zugelassen, egal wie reich sie sind.
    SE hat einen schweren Fehler begangen, aber haben es eingesehen und Buße dafür getragen.

Nun ist das Spiel "akzeptabel" und man kann nicht sagen das man es nur noch 1 Jahr lang spielt, der Charakter und all sein Zeug wird ja in das "Sequel" fortgetragen..und das ist ja schließlich das, wofür man zahlt.
    (8)
    Last edited by Cross; 10-14-2011 at 10:36 PM.
    Da brat' mir doch einer ein Chocobo!

Player

Also ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.
    Seid 1.19 macht mir das Game jede Menge Spass und ich bin durchaus bereit für das Spiel wie es momentan ist zu zahlen.

Um ehrlich zu sein hätte ich bereits nach 1.18 gezahlt.

Ich denke man darf FFXIV jetzt nicht so betrachten das man sagt, ok das ist also 1 Jahr später.
    Vielmehr sehe ich 1.19 als kompletten Neuanfang.
    Wäre Das Spiel vor einem Jahr so erschienen hätten wir bestimmt gleich zahlen müssen.

Und wir dürfen uns ja auch noch auf 1.20 freuen ehe das Bezahlmodell startet.

Zu FFXIV 2.0 sag ich jetzt mal nichts. Ich bin noch immer sprachlos.
    (6)

Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast

Tags for this Thread