Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 46
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Barde scheint ja echt beliebt zu sein.

Warum findet man denn so wenige im Endgame?
    Die meisten Suchanfragen die ich sehe suchen immer nach Maschinist oder Barde
    #1 Der Barde muss seine Klasse gut beherrschen und auch an Raids Interesse haben.
    #2 Es muss die Mainklasse sein um für Raids interessant zu sein.
    #3. Er muss ohne Gruppe sein.

Ich spiele auch gern Barde aber das ist nicht meine Mainklasse, also raide ich damit nicht. Die meisten wirklich guten Barden/MCH haben eh eine Static.

P.S. Wer sagt, dass Barde keine DMG macht hat nie einen guten Barden in seiner Gruppe gehabt.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich kenn ganze zwei Barden/ Maschinisten auf meiner Freundesliste, die ich im Raid mitnehmen würde. Einer ist in meiner Raidgruppe, der andere war es mal. Der Rest ist leider nicht für Raid geeignet, da einfach kein Schaden rumkommt. Barden/ Maschis gibt es viele, nur die wenigsten können ihn spielen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich bin eigentlich schon immer Barde gewesen (außer in der Levelphase und bei meiner BCoB-Zeit da war ich MT Pala- 1,2,3 FTW).
    Kam einfach, dass mein damaliger Mate BLM war und wir uns so perfekt mit Requiem etc absprechen konnten.

Zwischendurch kamen echt Phasen, in denen ich gerne rerolled hätte (Ninja als er rauskam, SMN zu 3.0), aber bin aus einem einfachen Grund Barde geblieben:
    Es können ihn einfach zu wenig Leute spielen. Ich hab auch so meine Schwächen (hab ich nie gesagt), aber bin doch noch ein ganz akzeptabler Barde wie ich finde.
    Und will den Leuten damit einfach zeigen, dass es möglich ist. Und das hat sich eben so komplett durchgezogen. Ich sehe selber, dass grade Barden im Endgame fehlen.

Ich denke auch mal, dass wird sich bei mir niemals ändern.
    Der Barde ist und bleibt der Main, nur der Sec ändert sich gelegentlich, wobei da der WAR mittlerweile eine ziemliche safe Position bei mir hat.

Ich würde meine Klasse niemals nach Schaden wählen. Die highest potency ändert sich alle paar monate und wenn mir eine Klasse keinen Spaß macht, kann sie noch so viel dmg machen.

WTF Momente? Eigentlich nur wenn ich in den Spiegel schaue: WTF sieht der Typ gut aus
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-19-2016 at 02:12 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    WTF Momente? Eigentlich nur wenn ich in den Spiegel schaue: WTF sieht der Typ gut aus
    Warum hängst du eigentlich bei allen Spiegeln Bilder von mir auf?
    Hrhr <3
    Jop nie eine Klasse nach dem Schaden auswählen, sondern eine die einfach Spass macht.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja im Endgame werden mehr Klassen verstärkt gesucht, nicht nur BRD/MCH.
    Auf Shiva sind es vor allem Ninjas oder Dragoons die gesucht werden.
    Es kommt einem vor, als würde es einen Melee Mangel geben^^

Aber ich spiel den Barden auch sehr gerne. Nicht als Main, auch wenn ich das mal kurzzeitig überlegt hatte.

Es ist aber wie bei jeder DD Klasse, die wirklich guten heben sich nochmal stark vom Rest ab.
    Der Barde kann ordentlich drücken, was auch die fflogs zeigen.
    Ich kenne auch einige Barden die dann auch wirklich so bomben
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum hängst du eigentlich bei allen Spiegeln Bilder von mir auf?
    Hrhr <3
    Damit ich sehe, wie ich auch hätte enden können

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Naja im Endgame werden mehr Klassen verstärkt gesucht, nicht nur BRD/MCH.
    Auf Shiva sind es vor allem Ninjas oder Dragoons die gesucht werden.
    Es kommt einem vor, als würde es einen Melee Mangel geben^^
    Naja das mit dem Bardenmangel war zu ARR Zeiten halt extrem.
    Mit dem MCH gibt es dann jetzt einen zweiten supporter, daher ist der Mangel da zurückgegangen.
    Melee sehe ich halt auch relativ häufig, mal fehlt eben das, mal das.

Naja in Instanzen sind die DPS-Klassen die am meisten im DPS failen meiner Meinung nach Barden und Monks.
    Ich kenne auch einige Barden (und Monks) die richtig geil spielen, aber es sind eben wenige
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    also ich spiele alle dps klassen gern außer NIN und MCH.
    aber alle meine klassen sind mittlerweil ilvl 250+ und fast alle haben auch die sofia waffe

favoriten sind jedoch monk, blm, smn in abhängikeit vom kampf weil ich einfach immer gern an der spitze der dps liste stehe hahahaha

gruß hobbit
    (0)

Player
    FenrisWulff's Avatar
    Character
    Solvain Frost
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 57
    Also ich für meinen Teil liebe ja den Dragoon. Ich bin zwar noch neu (Hab DRG noch nicht mal auf 60, und das ist meine erste klasse ^^) und probier mich überall durch, Aber der Dragoon macht mir dann doch am meisten Laune.

Ich wähle meinen klasse eig danach wie sie mir gefällt. Hab ich bock auf Pala, zock ich Pala usw.
    Bin nicht so tief in der Materie das ich mich da jetzt mit rohen Zahlen zu befaasen. Machts mir bock, dann spiel ichs.
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich spiel seit 3.4 den Ninja als Main-Klasse (vorher Mönch) und Spiel nach wie vor beide liebend gerne. Beim Ninja mag ich die Mischung aus Schaden, Techniken (Ninjutsus) aber auch die Utility, ist eine anspruchsvolle Klasse mit der man sich echt auseinandersetzen muss um das Maximum rauszuholen. Gleiches gilt aber auch für den Mönch mMn. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Eine wirkliche Lieblingsklasse habe ich nicht. Mein Favorit ist zwar der Barde, beim Faustkämpfer nervt das ständige hin und her gerenne und der Ninja wird später doch etwas zu hektisch (Vor allem wenn man versucht die Mudras innerhalb des GCD zu machen). Aber Spaß machen die beiden trotzdem. Nur die Magieklassen und den Maschinisten finde ich nicht so toll.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist leider immernoch ein allgemeiner Irrglaube, dass Barden keinen Schaden machen.
    Aber solche Leute belehre ich dann gerne eines besseren und zeig denen, wie sehr man mit dem Barden bomben kann
    Irgendwie kommt das bei mir, wenn ich alleine im Palast der Toten unterwegs bin, irgendwie anders rüber. Ich brauche mit dem Barden auf jeden Fall länger für die Gegner wie mit dem Schwarzmagier, vor allem in den niedrigeren Stufen.
    Das der Barde Schaden machen kann bestreite ich nicht, aber die anderen DD-Klassen machen, bei gleichwertiger Ausrüstung und gleichem Skill-Level des Spielers, mehr Schaden.
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast