Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 46
    Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich spiele am liebsten den Barden. Damit hab ich angefangen, und auch mit WM konnte ich nicht abgebracht werden. Man musste sich halt anpassen.
    Ich habe auch alle möglichen anderen Klassen schon gespielt, aber am wohlsten fühle ich mich immer noch mit meinem Barden.
    Ich mag den Style, das Movement, und es passt einfach zu mir, warum auch immer.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Den Gelehrten! Ah nee das ist ein Heiler aber trotzdem wenn ich nicht grad gross mit heilen beschäftigt bin kann ist er für mich auch ein DD. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Diskussionen wegen DPS-Heiler kommen; Fakt ist dass jemand wie ich mit dem Gelehrten wesentlich besser dipsen kann als wenn ich einen üblichen Angreifer spielen würde. Dafür macht mir der Job einfach zu viel Spass hat er neben den üblichen Heal Schild-Support mit Adlo+EfE+Dislo-Kombi sowie seine SMM-Skills Schattenflamme werfen, Dots verteilen mit Bann und schliesslich Ruins- und Bravada-Spams. Der Hastbuff von Selene tut dann sein übrigens zusammen mit dem Aoe-Dispell sehr effektiv zu Blutungen bei Odin und Forgall.

Ich hatte mal so einen WTF-Moment mit ihm gehabt im Antiturm. Als ich mit verteilen der Dots fertig war lief schon des Dragoons Litanei und hatte etwa die 3 oder waren es 4? (bin mir nicht mehr sicher) kritische Bravadas gehabt die knapp über die 3k Schadenszahlen ausspuckten. DAS war einfach nur geil für einen Krüppel-DPS!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also ich spiele seit 2.5 den Dragoon. Davor war der Ninja mein Main DD. Mittlerweile hab ich mich an den Dragoon und seiner Rota so sehr gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Einen WTF Moment hatte ich letzte Woche in Gubal Schwer. Der Pala ist gleich am anfang abgehauen und der Healer meinte ich soll mit dem Drg tanken. Dachte ok der spinnt, aber je weiter wir vorangegangenen sind umso mehr hatte ich das Gefühl das wir das packen. Tja und am ende haben wir dank einer sehr guten Zusammenarbeit den Inhalt ohne Tank geschafft. ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich spiele eigentlich jeden Angreifer gerne, ausser Ninja. (Ich mag den Ninja wirklich überaupt nicht >.>)
    Aber leider ist es in diesem Spiel unmöglich, alles oben zu halten. Und da man die Dailys relativ zügig durcharbeiten will, ist man halt oft als Tank/Heiler bzw. hohem Gear unterwegs ^^
    In erster Linie sind das bei mir die Heiler (vorallem WHM/SCH), und die Tanks (KRG/PLD).
    Und als DD spiele ich meistens Blackmage, bzw. der wird als 3. Ausgerüstet und ist dementsprechend der meist gespielte Angreifer von mir. Kommt fast täglich zum Einsatz
    BLM macht einfach Laune, kann ordentlich Bomben und ist sehr angenehm zu spielen. Zudem mag ich lieber Fernkämpfer bzw. Magier.
    Der Barde war aber auch eine Zeit lang mein Liebling, aber seit Minuett habe ich den wortwörtlich in die Tonne getreten und spiele ihn nur noch in 50er Inhalten.

Aber der Thread erinnert mich daran, mal wieder durch die DD’s zu rotieren.
    Gestern mal wieder Mechanist und Dragoon gespielt, macht schon Laune ^^
    Heute mal wieder den Mönch und Beschwörer hervornehmen
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-14-2016 at 04:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich bin Barde seit Release und liebe ihn, komme was wolle. So wahr ich Choko heiße, schwöre ich bei der Bibel, das kein Menuett, und kein noch so abfuckender Skill in 4.0 meine Zuneigung und Hingabe und Liebe zu der Klasse ändern wird, Amen.
    Davon abgesehen zock ich in letzter Zeit gerne Nahkämpfer, allerdings bin ich zugegeben nicht sehr versiert mit den Melees und nutze die nur 4fun in Dailys/Arche etc. Der Machinist hats mir auch irgendwie angetan, vor allem vom style her irgendwie. Aber den kann ich ebenso nicht gut xD. Magische Caster liegen mir rein garnicht.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich habe AAR damals auch als Barde angefangen und die komplette Story bis HW mit dieser Cls bestritten. Kurz vor HW bin ich auf SMN geswitched welcher nach wie vor mein Main-DD ist. Die Bindung zum Barden habe ich aber nie ganz verloren und auch WM ist für mich kein Grund diese Klasse zu hassen. Bei den Melees schwangt meine Stimmung meist zwischen Nin oder Mnk.

Mein persönliches Ranking betreffend DDs ist quasi:

Caster: SMN
    Range: BRD
    Melee: NIN/MNK

DRG/MCH/BLM haben es mir nie wirklich angetan...

@Arg0n
    find ich witzig das dein 50er ini Char der Barde ist, bei mir isses der Blm – außerhalb von 50er fass ich den dagegen überhaupt nich mehr an
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Angefangen als Marodeur/Krieger bis Dzemael und das gemotze der Pros einfach zuviel wurde
    Dann gewechselt auf den Dragoon, da er zu dem Zeitpunkt einfach am coolsten aussah.
    Dann nebenher ein bisserl Barde und Mönch.
    Main ist und bleibt aber der Dragoon, dann der gelehrte und der Pala, so bin ich in allen Klassengruppen irgendwie vertreten.
    SMN würde zwar gehen, liegt mir aber nicht wirklich, nehm ihn aber ab und zu um in der Arche zu trollen, ebenso wie den BLM
    Barde und Maschi wird demnächst wieder in Angriff genommen, da es für mich chillige Klassen sind.
    Mönch liegt brach und Ninja, naja der Ninja ist nett aber ich kann mir die Farbenkombos nicht merken
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Zählt der Gelehrte auch? xD (Applaus für Kudokuns beitrag ^^)

Da man in Dungeons usw. in der Regel eh alles der Fee überlassen kann was Heilung angeht, bin ich auch fleissig als DD unterwegs ^^
    Ich liebe die Komplexität dieser Klasse über alles! Mit den Ätherstacks jonglieren, die Fee handlen, die Stancedance um Schaden zu fahren usw. usw.
    Für mich ist es allerdings zweitrangig was für Zahlen meine Klasse ausspuckt, sie muss mir Spass machen und ich muss mich wohl fühlen.

Wenn ich denn aber doch mal als waschechter DD unterwegs bin, dann als Barde.
    Der Barde ist meine Startklasse und irgendwie lässt er mich nicht los ^^
    Ohne die zusätzliche Supporter-Rolle würde mir glaube ich was fehlen. Ausserdem ist der Barde einfach total chic xD Der Maschinist hat mir hingegen von anfang an überhaupt nix gesagt...
    (und was das Thema angeht, dass Barden keinen Schaden machen schliesse ich mich gerne Campi an! Unser Gildenbarde knallt des öfteren sehr sehr guten Schaden raus.)
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Barde scheint ja echt beliebt zu sein.

Warum findet man denn so wenige im Endgame?
    Die meisten Suchanfragen die ich sehe suchen immer nach Maschinist oder Barde
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Barde scheint ja echt beliebt zu sein.

Warum findet man denn so wenige im Endgame?
    Die meisten Suchanfragen die ich sehe suchen immer nach Maschinist oder Barde
    Könnt schon gut sein, dass einfach sehr viele den Barden gerne spielen aber nur wenige ihn als Main gewählt haben....
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast