Page 30 of 33 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 ... LastLast
Results 291 to 300 of 322
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich mag Züge
    Der Barde steht dem Ninja in nichts nach. Im Gegenteil, der Barde hat noch bessere Supportskills für die Gruppe.
    Die Potency mag vll bei einzelnen Attacken etwas gering aussehen, aber das Gesamte macht den Schaden und nicht nur ein Skill.

Ich hab schon Barden gesehen, die nur Gewaltiger Schuss und sonst nichts machen. Klar, dass die dann keinen Schaden machen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Warum viele behaupten das der Barde weniger Schaden, als die anderern DD Klassen machen machen, kann ich dir auch sagen.
    Es bleibt leider eine Behauptung. Der Barde hat großen Schaden im AoE und sehr mächtige Dots die sich leicht erneuern lassen. 2 Dots durch 1 Klick erneuert. Brandpfeildot ist OGC. Der Barde hat viele Angriffsknöpfe + Buffs. Schon alleine von Straight Shot bekommt er einen 10% Cirbonus und hat chance mit Heavy Shot auf Straightshot Crit Procs. Aderlas ist ein sehr gutes DMGtool. Bardenbursts sind im PvP die im moment am meisten gefürchtetsten unter den Spielern soviel wie ich grad mitbekomme. (Auch wenn ich MCH burst gefährlicher finde)

Während der Barde beim Menuett des Wanderers, jetzt, zwar 30% mehr Schaden bringt, aber der Barde seine Beweglichkeit verliert, weil er zum "Caster" wird. Aber an den Schwarzmagier kommt er damit, vom Schaden, her selbst dann nicht ran.
    Falsch. Barden können in kämpfen mithalten weil sie so beweglich sind. Man kann sich schnell mit repelling shot bewegen und umgeht die Casttime mit Procs oder Finte. Ebenfalls kann man den 30% Buff bei bewegungen abschalten und dass Ziel in Lock-On nehmen, rumlaufen, Skill nutzen und Autoattacken landen. Casttimes von BRD sind auch kürzer als von BLM was nach jedem Cast die möglichkeit auf kurze Bewegungen einbaut und größere fenster gibt während Castende zu laufen bis zum nächsten Cast.
    Wenn dann noch ein DRG dabei ist besteht die möglichkeit dass du auch DPS Nummer 1 wirst.

-Back to topic maybe-
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-13-2016 at 05:30 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe die Leute nicht, die hier als Argument bringen, dass Heiler nicht zum Schaden machen da sind und das es ein Fehler im Spieldesign wäre.
    Wer sagt das? Aion? WoW? Kommt doch mal aus dem Kastendenken raus. Nur weil das eine Spiel es so macht, muss es doch das andere nicht.
    Man kann doch nicht so engstirnig sein und sagen "Ich bin heiler, also heile ich. Der DD ist für DMG da". Es ist eben nicht so.
    Wer so denkt, ist einfach ein schlechter Heiler, so komisch das auch klingt.

Aber ich fasse die 30 Seiten nochmal zusammen:
    Heiler sollten Schaden machen, solange es ihnen möglich ist.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wenn dann noch ein DRG dabei ist besteht die möglichkeit dass du auch DPS Nummer 1 wirst.
    -Back to topic maybe-
    Noch nie mit gescheiten DD's gespielt oder wie?

Selber Gearstand, selbes Skilllvl hat der Barde keine Chance gegen den BLM in einem 0815 Dummyfight.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber ich fasse die 30 Seiten nochmal zusammen:
    Heiler sollten Schaden machen, solange es ihnen möglich ist.
    100 % Zustimmung

Das Problem ist meist mit dem "möglich" aber nicht vom Tank/Encounter sonder eher von deren Heilereinstellung.

Kann auch als Tank hingehen => Ich tank jetzt net ich stell mich mal hin und guck zu............
    (0)
    Last edited by Tyri; 10-17-2016 at 09:21 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Noch nie mit gescheiten DD's gespielt oder wie?

Selber Gearstand, selbes Skilllvl hat der Barde keine Chance gegen den BLM in einem 0815 Dummyfight.
    Die wenigsten ernstzunehmen Kämpfe sind Dummykämpfe. AoE spielt oft eine Rolle sowie jeder längere Schritt den man machen muss fällt gegen den BLM ins Gewicht. Festzulegen wann man auf dem selben Skilllvl ist, ist auch unmöglich.
    Natürlich sollte der BLM über dem BRD stehn, immerhin ist der BRD auch die Buffbitch vom BLM. Im spiel, und auch unter den TOP 50 auf FFlogs ist das anders.

Leider ist die Spanne zwischen BRD und BLM auf selben dmgranking auf alle BRD/BLM gesehen nicht zu weit entfernt. Die beiden trennt oft nichtmal 100 DPS.
    Critluck allein kann den BRD über den BLM stellen.

Zahlen aus fflogs (öffentlich gepostet):
    _______________________________________________________________________________________
    Beispiel Sophia EX:
    Hier sind die Top 10 von BLM und BRD fast auf dem selben DMGniveau. der BLM steht über dem BRD und überbietet ihn im durchschnitt mit 100 DPS. Außer der Nr1 BLM der fast 300 DPS abstand hat. Sollte einer dieser Top10 BLM einen ungünstigeren run haben, als dieser optimale den sie zeigen, und sowas passiert denn wie jeder weiß schwankt der DPS der Spieler mit jedem run und sinkt öfters auch mal um 50-100, dann wird er von einem der Top10 BRD überboten.

Beispiel AS10:
    Der Nr1 BRD ist mehr als 200 DPS über dem Nr1 BLM. Der Nr2 BRD ist auch über dem Nr1 BLM um 1DPS
    _______________________________________________________________________________________

Steckt man im Beispiel oben diese Top10 Spieler in ein Team und macht 10 runs der bestimmten Kämpfe wirst du beobachten wie sie sich öfters abwechselnd übersteigen, weil ihre Zahlen mit jedem Kampf schwanken. Mal zugunste des BRD, mal des BLM.

Bei dem ganzen ist natürlich auch fragwürdig wer wie oft gebuffed wurde mit "The Balance" und Critluck etc.

Aber dass du den BRD so sehr unterschätzt lässt eher darauf schließen dass du noch nie mit gescheiten BRDs gespielt hast. Und meinem Zitat zufolge besteht nur die Möglichkeit dass man DPS Nr1 IM TEAM ist, es ist nie garantiert.

Natürlich kannst du auch Leuten wie Fale Leazas einen Brief schreiben dass er kein gescheiter BLM ist weil Yohan Gazmaz ihn im DMG überbietet in der Regel. (Auch bei Faust gelegentlich)

Sry offtopic.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-17-2016 at 11:53 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Dummykämpfe sind aber die einzigen Kämpfe die auch nur Ansatzweise einen Vergleich zulassen. Bei allen richtigen Kämpfen gibt es zuviele Variablen die das Ergebnis verfälschen können zum Beispiel Kritische Treffer und Random AoEs(wie zB das Anspucken des Drachen in Langrast NM). Deswegen sind die DPS Werte, bei Dummykämpfen, auch meistens höher als in einem richtigen Kampf.
    Auf den genauen Wert kommt es auch weniger an, sondern mehr auf das Verhältnis zwischen den einzelnen DD-Klassen.Der Barde kommt dabei, im Vergleich zu den anderen DDs, schlechter weg. Aber vorher hatte er noch den Vorteil das er die einzige ranged DD Klasse war, die während dem Ausweichen noch Schaden machen konnte (den Maschinisten mal ausgenommen). Den Vorteil verliert er aber durch das Menuett und die 30% mehr Schaden helfen da auch nicht viel. Zudem waren vorher 3 seine Skills Instant, durch das Menuett wurden ihnen aber auch eine Casting Zeit verpasst.

Dabei mag ich den Barden, aber nicht wegen dem Schaden oder dem doch recht mageren Supportfähigkeiten, sondern weil er von den physischen DDs der flexibelste ist. Als Barde hat man keine Combos die man durchziehen muss, damit man nicht weniger
    Schaden macht, dafür hat er mehr Procs.

P.S. Sieh das ganze als Filler, zur Zeit stagniert die Diskussion etwas.

P.P.S. Das der Heiler auch Schaden macht kenne ich auch aus anderen Spielen, deshalb dachte ich bisher auch immer das es normal wäre, wenn
    man als Heiler hin und wieder auch mal mit angreift und in WoW hatte ich nie einen Heiler gespieltoder allzusehr auf die Heiler geachtet.
    (0)
    Last edited by Sorley; 10-18-2016 at 12:10 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Aber vorher hatte er noch den Vorteil das er die einzige ranged DD Klasse war, die während dem Ausweichen noch Schaden machen konnte (den Maschinisten mal ausgenommen). Den Vorteil verliert er aber durch das Menuett und die 30% mehr Schaden helfen da auch nicht viel.
    Das ist mehr als nur falsch.

1. Neben dem BRD gab es den SMN der sehr beweglich war in 2.X. BRD konnte es ununterbrochen, was man nicht braucht. SMN konnte es immer wenn nötig ohne wirklich großen verlust. BLM war der einzig wirklich unbewegliche.
    2. Man hat Procs, Finte und kann Minuett im fall auch kurz für ein paar Sekunden ausschalten. Der verlust durch die Bewegung ist kaum spürbar im vergleich zu den magischen ranged DDs. (Auch im Vergleich zu SMN der dann Ruin2 nutzt und verlust erleidet durch eines möglichen Ruin3 cast der flöten geht.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-18-2016 at 12:34 AM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Das Problem an der Sache ist einfach nur, dass viele Leute es nicht gewohnt sind, als Heiler Schaden zu fahren. Leider hat sich das Model "Heiler sind zum heilen da" in vielen, um nicht zu sagen allen, Spielen außer FFXIV - A Realm Reborn/Heavensward durchgesetzt. Klar sein sollte aber: Heiler sollen sich solange um das Überleben der Gruppe kümmern, wie es auch gefährdet ist. Kommt kein Schaden rein, braucht man auch keine Heilung. Also --> Heiler kann auf Bußprediger wechseln, je nach Situation einer allein oder beide.
    Ich persönlich bin froh, dass Heiler im Raid auch mit Schaden fahren können. Habe selbst ein Jahr lang aktiv als Heiler (Weißmagier und Gelehrter) im Raid gestanden, zu einem Zeitpunkt, an denen der DPS der Heiler noch relativ uninteressant war und kann nur sagen: heilen alleine ist langweilig. Man macht immer das gleiche, muss nie darauf achten was die Gruppe gerade macht, da man ja eh nie in den Bußprediger wechselt und somit schnell reagieren kann ohne nachzudenken. Jetzt ist es so, dass man sich die Zeit einteilen muss, schauen muss, dass auch ja der Tank nicht innerhalb der nächsten Sekunden drauf geht und schön viel Adloquium/HoT's verteilen.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das ist mehr als nur falsch.

1. Neben dem BRD gab es den SMN der sehr beweglich war in 2.X. BRD konnte es ununterbrochen, was man nicht braucht. SMN konnte es immer wenn nötig ohne wirklich großen verlust. BLM war der einzig wirklich unbewegliche.
    Sobald das Menuett aktiv ist, muss ich den Skill, den ich gerade verwenden will, abbrechen wenn ich aus einer AoE rauswill. Das musste ich vorher nicht und für mich ist das eine Einschränkung der Beweglichkeit. Vor allem wenn gleich mehrere AoEs hintereinander kommen.
    2. Man hat Procs, Finte und kann Minuett im fall auch kurz für ein paar Sekunden ausschalten. Der verlust durch die Bewegung ist kaum spürbar im vergleich zu den magischen ranged DDs. (Auch im Vergleich zu SMN der dann Ruin2 nutzt und verlust erleidet durch eines möglichen Ruin3 cast der flöten geht.)
    Ist aber nur theoretisch eine Lösung, weil ich nach dem aktivieren des Menuett 15 Sekunden warten muss, bis ich es wieder deaktiveren kann. Stancedance, wie beim Weißmagier oder Ninja ist da leider nicht drin.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Sobald das Menuett aktiv ist, muss ich den Skill, den ich gerade verwenden will, abbrechen wenn ich aus einer AoE rauswill. Das musste ich vorher nicht und für mich ist das eine Einschränkung der Beweglichkeit. Vor allem wenn gleich mehrere AoEs hintereinander kommen.

Ist aber nur theoretisch eine Lösung, weil ich nach dem aktivieren des Menuett 15 Sekunden warten muss, bis ich es wieder deaktiveren kann. Stancedance, wie beim Weißmagier oder Ninja ist da leider nicht drin.
    Wenn du weißt, dass eine Reihenfolge von Mechaniken kommt kannst du das Menuett auch für die Zeit auslassen um weiterhin Schaden machen zu können und mobil zu bleiben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 30 of 33 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 ... LastLast