Page 4 of 35 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 341
    Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    öhm ist das jetzt zur Tagesordnung gegangen sich gegenseitig zu beleidigen und auf den Themenbereich komplett zu ingnorieren ich mein die dritte Seite gehört gar nich bzw wurde kein Bezug mehr aufs eigentliche Thema bezogen
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Zeig mir doch mal wo ich das geschrieben habe und wo ich sagte welcher Inhalt es war?!
    Bin schon sehr gespannt auf die Antwort ...

Zumindest verstehe ich nun warum ich ingame von Spielern höre sie würden nicht mehr ins forum kommen wollen (1.x Spieler wohlgemerkt)
    Tja da habe ich mich verlesen, aber das kann selbstverständlich mal vorkommen, vor allem da ich nur auf einen Quepop gewartet habe. Aber über das "Wer lesen kann ist klar im Vorteil...." müssen wir uns wohl nicht unterhalten, denn das wäre viel zu weit am Thema vorbei. Liegt aber bestimmt daran, dass ich mich mal verlesen habe, dass die alten Spieler nicht mehr ins Forum kommen und nicht an Leuten mit sehr merkwürdigen Ansichten.

Mehr werde ich nicht dazu schreiben, denn das hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    (0)
    Last edited by Ilan; 10-13-2016 at 10:12 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    (..) Aber über das "Wer lesen kann ist klar im Vorteil...." müssen wir uns wohl nicht unterhalten, (..)
    Ich werde den Satz heraus editieren!
    Entschuldigung, bin damit etwas zu weit gegangen, war aber verständlicherweise etwas verärgert.
    Zugegeben, man sollte nicht schreiben wenn man verärgert ist, sondern etwas warten bis sich der Ärger verfliegt...

Der Grund warum ich sowohl "Alexander Savage" gear alsauch das iLvL erwähnt hatte war, dass man mit nur "einem" oder "wenigen" Teilen nicht auf iLvL 250 kommt zudem ist es sehr leicht über eine Mischung anderer Rüstungsteile ebenfalls iLvL 250 zu erreichen (seit Patch 3.4).
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-13-2016 at 10:43 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Um mal auf das Thema zurück zu kommen ..

Neulinge an sich stören mich nicht. Solange sie versuchen sich mit ihren Klassen auseinanderzusetzen und Inhalte aufmerksam durchlaufen (sprich aus Fehlern und Wipes auch lernen) find ich neue Spieler sogar sehr angenehm.

Ich kann mich da vielen Vorrednern auch anschließen, da mich es auch stört, wenn Leute nichts lernen und auch auf Tipps etc. gar nicht reagieren. Da geh ich dann hier und da auch schon mal selbst aus nem Inhalt, kassiere die 30 Minuten Sperre und sammle oder crafte in der Zeit halt.

Was mich jedoch viel mehr aufregt, sind die Spieler, die bei neuen Inhalten direkt in der ersten Woche nach Release jeden Spieler ankeifen, man solle sich gefälligst einen Guide ansehen.
    Für Savage gern, aber für Alex normal oder Sophia normal? Nö warum auch? Mir macht es mehr Spaß, in den normalen Inhalten frei nach dem Motto "learning by dying" mir den Kill zu holen.

Leider fallen mir solche Verhaltensweisen viel öfter auf, als vermeintlich ignorante Neulinge ... Auch letztens bei Bismark normal einen Mönch angetroffen, der nur andere angemotzt hat, selbst aber keinem einzigen AOE etc. ausgewichen ist. Da hatten die Heiler mehr mit ihm zu tun, als mit den Tanks und genau dadurch auch fast verpasst die Harpunen zu betätigen, was sofort einen halben Ausraster seinerseits nachzog
    (2)
    Last edited by Annuin; 10-13-2016 at 10:50 PM. Reason: Zeichenbegrenzug >.<

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich werde den Satz heraus editieren!
    Entschuldigung, bin damit etwas zu weit gegangen, war aber verständlicherweise etwas verärgert.
    Zugegeben, man sollte nicht schreiben wenn man verärgert ist, sondern etwas warten bis sich der Ärger verfliegt...

Der Grund warum ich sowohl "Alexander Savage" gear alsauch das iLvL erwähnt hatte war, dass man mit nur "einem" oder "wenigen" Teilen nicht auf iLvL 250 kommt zudem ist es sehr leicht über eine Mischung anderer Rüstungsteile ebenfalls iLvL 250 zu erreichen (seit Patch 3.4).
    Und ich habe mich beim schnellen Tippen, als die Que aufgepoppt ist verlesen und gelesen, dass du in Alex warst. Also einfach ein Missverständnis. Damit sollte es erledigt sein denke ich.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Zumindest verstehe ich nun warum ich ingame von Spielern höre sie würden nicht mehr ins forum kommen wollen (1.x Spieler wohlgemerkt)
    Ich versteh auch nicht warum ich noch ins Forum schreibe. Vll weil mir mal wieder langweilig ist und ich noch Medaillien für mein Profil brauche.

Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    öhm ist das jetzt zur Tagesordnung gegangen sich gegenseitig zu beleidigen und auf den Themenbereich komplett zu ingnorieren ich mein die dritte Seite gehört gar nich bzw wurde kein Bezug mehr aufs eigentliche Thema bezogen
    Tja Neko man muss die Leute nur unbewusst provozieren. Dann kommt solcher Shitstorm schon mal zustande aber wenn du erstmal lange genug im Forum aktiv warst wirste das schon verstehen. ^^

Wegen Topic; meine Meinung zu Neulingen wird immer dieselbe sein. Solange sie ihren Job erfüllen sei es nun von 'Sehr gut' bis 'Mittelmässig' wird keiner flamen und alle sind zufrieden selbst wenn der Run paar Minuten länger dauert. Ich hatte mal so ne Neulingsaktion in Bahamut T1 gehabt; 5 Neulinge einer davon mein Co-Tank, ein Heiler und 3 DDs. Ist kein schwerer Raid aber auch kein 0815-Inhalt den man eben mal mit Neulingen durchrushen kann. Wie erwartet hat keiner der Neulinge einen Guide angeschaut also brav den Erklärbär bei der Drone, den Trashmobs und den Boss gemacht. Endresultat wir haben T1 ohne irgendwelche Wipes beendet, die Neulinge hatten ihren Clear, Loot gabs für mich keinen hab aber 4 WS sowie Sticker und Chancenpunkt fürs Buch bekommen. Sowas hat man nicht jedes mal. Und nein ich bin kein Mentor ich brauch keine dumme Krone.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    kudokun 3

ich sehe es genau wenn die Leute aufpassen und aus ihren Fehlern lernen, z.b wieso der Wipe passiert ist dann is alles gut, hatte ich bei Ravana auch gehabt erst gewipt weil der Mondfalter nich down ging und alle irgendwie was anderes machen wollten und dann beim zweiten Run alle Falter down bekommen und schon war der Gegner kein Problem, naja gut ich bin bei 10% aus der Arena geschmissen aber das nur so nebenbei^^
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Da gibt es (IMMERNOCH!!!!!) tatsächlich Leute die mit einem Lvl 45er Druiden rumrennen und wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass sie eigentlich die Weissmagierquest annehmen könnten, wird man angeflamed....ich denke man versteht was ich meine...
    Schon wieder jemand mit so einer Verallgemeinerung.

Was hat es hier beispielsweise dem Barden gebracht das er Job gespielt hat, mit Waldläufer habe ich doch mehr Damage gefahren, obwohl ich da nicht besonders konzentriert war :

http://abload.de/image.php?img=wande...waldlbbq24.jpg

Wer die Klasse beherrscht und motiviert spielt (ok, da nicht so 100 %), ist immer noch besser als ein Jobspieler der den Job nicht so gut beherrscht oder weniger motiviert spielt.

Das dürfte auch auf Druiden und WHM zutreffen. Und auch wenn es nicht so wäre, das macht nur wenige Minuten Unterschied aus und die normalen Dungeons sind immer machbar egal ob mit Klasse oder Job.

Vielfalt ist doch gut, Klassen bieten ein anders Spielgefühl, ich verstehe nicht warum sich da manche bei den einfachen Dungeons so aufregen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-14-2016 at 04:20 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Schon wieder jemand mit so einer Verallgemeinerung.

[
    Ja ja Verallgemeinerung xD

Auf Level 50 mag das vielleicht ab und zu funktionieren, aber auf Level 60 ist es vorbei.
    Da ziehen dich gute Heiler und Tanks locker ab xD
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Zum Haupt-Topic, eventuell ist es nicht so gut das SE die Highlevel-Spieler mit sanftem Druck dazu bringt auch ältere Sachverhalte immer wieder mit Anfängern zusammen zu spielen.

Ich nehme an, um immer genug Mitspieler für die Anfänger/noch nicht so Erfahrenen bieten zu können.

Aber manche Erfahrene fühlen sich von Anfängern/nicht so Erfahrene provoziert und das mit Erfahrenen mögliche leichtere durchrushen durch die Dungeons hilft auch Anfängern nicht.

Ich war beispielsweise mit meinem WHM-Twink nach langer Zeit mal wieder in einem Dungeon, Sohm AL - Level 54, mit Ausrüstung von ARR und konnte mich nur noch grob an die richtige Spielweise erinnern, dazu ein DD mit einem grünen Baum über dem Kopf und einem Tank der meinte kaum Dungeons gespielt zu haben, sondern bisher nur mit Fates gelevelt zu haben. Einzig der zweite DD beherrschte seinen Job richtig. Das ging nicht ohne Probleme, aber war lustig, man hat viel gelernt und am Ende war der Dungeon geschafft.

Anfänger die drei Erfahrene Spieler in die Gruppe bekommen, die da durchrushen, können solche Erfahrungen nicht machen und nichts lernen. Mal abgesehen davon das gerade im Bereich unter 50 die Inis so leicht geworden sind, das selbst ein kompletter Anfängertrupp da nicht mehr soviel lernen könnte wie früher.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-14-2016 at 04:40 AM.

Page 4 of 35 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast

Tags for this Thread