Page 29 of 33 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 ... LastLast
Results 281 to 290 of 322
    Player

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    ...
    Scheinbar ist das Spiel hier nicht eindeutig, so dass überhaupt Interpretationsspielraum entsteht?
    ...
    Ist es, verlangt aber dass man die Texte liest die einem das Spiel ausgibt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Ist es, verlangt aber dass man die Texte liest die einem das Spiel ausgibt.
    Ich hab mal was entsprechend rausgesucht: (Wurde bereits in diesem Thread von Cait Gugnir gepostet)

(2)

Player

Nicht nur da, wenn ich mich recht erinnere wird es in der WHM Questline auch erwähnt. Und das der Scholar als DD startet sollte ggf. auch einleuchtend sein.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    WHM/SCH/AST NPCs greifen auch mit an in Instanzen mit NPCs. Man bekommt es das Spiel über gezeigt und erklärt.
    Es ist vllt nicht eindeutig genug weil in kämpfen nicht gelegentlich der Bußprediger aufleuchtet und in großer goldener Schrift in der Mitte des Bildes "DMGTIME!" aufplopp und das Spiel so lange stoppt, bis man auf Bußprediger drückt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es ist jz aber auch nicht so, dass SE erfunden hätte, dass Heiler Schaden machen können.
    Das gibt es in anderen Spielen auch, und ich selbst hab zB in anderen Spielen auch die Erfahrung gemacht, dass man dort als Heiler Schaden machen kann.
    Hier ist es vll etwas stärker vertreten, dennoch aber nichts neues, und überall wo ich war, hatte man sich sehr gefreut, wenn ein Heiler dabei war, der mehr als nur das übliche gemacht hat.
    Sowas hebt halt nen guten Spieler von der Masse ab.
    Abr warum sollte das eine das andere ausschließen? Total unlogisch eig.
    In Einzelinhalten muss ich auch mal Mobs umkloppen, warum nicht auch in einer Gruppe, wenn grad nix zu heilen ist?

Man ist jz nicht automatisch ein schlechter Spieler, wenn man als Heiler nur heilen will. Fakt ist aber, dass man der Gruppe so oft zur Last fällt, bzw sich durchziehen lässt.
    Und theoretisch sollte gleiches Recht für alle gelten in der Gruppe. Wenn jeder nur 1-3 Tasten alle paar Sekunden drückt, wie würden dann die Inhalte wohl aussehen?
    Und leider wären auch viele Heiler komplett überfordert, wenn mehr Schaden mal reinkommt.

Auf nen gemeinsamen Nenner wird man bei dieser Diskussion nie kommen. Die wird es immer wieder geben...

Ich denke aber man kann allgemein sagen, dass nicht gesagt wird, dass ein Heiler Schaden machen muss, sondern sollte, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Und wir wissen alle, dass in normalen Dungeons und den meisten Raids dies locker möglich ist.
    (0)
    Last edited by Campi; 10-13-2016 at 03:19 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    snip
    Der Interpretationsspielraum resultiert aber leider aus dem Unwissen der Spieler.
    Wenn man es so will kann der überall entstehen.

Wenn man jetzt einen Casualspieler und Raidspieler, der selben DD-Klasse, nebeneinander stellt und sieht das die beiden 1000 DPS trennt, macht man auch keinen Thread auf und diskutiert, weil das Spiel da Platz für Interpretationen lässt, denn beide spielen ja wie das Spiel es zulässt.
    Nein! Es ist eindeutig erkennbar dass der eine Spieler einfach mehr tut und besser spielt.

Bei einem DD ist es nur leichter erkennbar da bei ihm "nur" die Zahlen für ihn sprechen.
    Bei den anderen Klassen fällt der DPS dann zwar geringer aus da sie auch noch eine andere Hauptaufgabe haben aber letztendlich misst man sie auch an dem DPS den sie neben ihrer Hauptaufgabe in der Lage sind zu leisten.
    Manchmal heißt das dann auch das sich dort vielleicht 2 Heiler zusammentun und einer healt mehr damit der andere mehr Schaden fährt aber um das zu verrechnen muss man auch kein Genie sein.

Wenn sich jetzt jemand hinstellt und sich weigert beim healen dps zu machen ist er einfach nur der DD der 1000 DPS weniger fährt und nichts Anderes.
    Keine Interpretationsfrage, kein WOW einfach nur fehlender Skill.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-13-2016 at 03:26 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Bei den anderen Klassen fällt der DPS dann zwar geringer aus da sie auch noch eine andere Hauptaufgabe haben aber letztendlich misst man sie auch an dem DPS den sie neben ihrer Hauptaufgabe in der Lage sind zu leisten.
    Manchmal heißt das dann auch das sich dort vielleicht 2 Heiler zusammentun und einer healt mehr damit der andere mehr Schaden fährt aber um das zu verrechnen muss man auch kein Genie sein.

Wenn sich jetzt jemand hinstellt und sich weigert beim healen dps zu machen ist er einfach nur der DD der 1000 DPS weniger fährt und nichts Anderes.
    Ein Problem was oft auch aufkommt ist, dass die Leute sich nicht als schlecht bezeichnen lassen wollen wenn sie einen Inhalt geheilt/getankt bekommen. Was verständlich ist. Dann muss man ja was richtig machen. Auch wenn es nur zufall experte ist. Immerhin schaffen sie es ja den Inhalt zu meistern. Es gibt nicht den Spieler der den ganzen Casual Kontent nicht beim 1-4 versuch löst. Inhaltsdauer, nicht Pulls. (Alexander/Primal NM mitgenommen)

Den Leuten wäre es lieber anstelle von den 3 standart Spielerstufen:
    Sehr gut: 1% der Spieler
    Gut: 10% der Spieler
    Schlecht: 89% der Spieler

3 freundlichere zu haben:
    Fucking Elitist: 1% der Spieler
    Sehr gut: 10% der Spieler
    Gut: 89% der Spieler

(Die Werte sind ausgedacht)

Und wie schon angeschnitten wurde, gibt es selbst in Raidgruppen Leute die sich leicht tragen lassen.
    Heiler die nur heilen, dass vllt sogar schlecht und der Coheal alles macht. Oder beide schlecht und irgendwie passt das schon.
    DDs die weit unter den anderen DDs liegen und sich schützen mit argumenten wie: "Ich bin supporter. Barde/Machinist macht kein großen DMG" - "BLM ist ja eher so der AoE DMGdealer" => Was absolut veraltet und falsch ist.
    Offtanks die ihre rota falsch machen und so wenig tanken wie der kampf nur zulässt.

Keiner dieser Leute würde über soetwas nachdenken wie:
    Ich hab AS10 down mit meinem Coheal zusammen. Wir haben beide 30 DPS den kampf über gemacht. Da wir AS10 down haben sind wir gute Heiler.
    Das andere Heiler das legen und irgendwo zusammengerechnet auf 800 DPS oder mehr kommen wäre den Leute egal. Ein hinweis der nur so danach schreit dass es reicht eine person heilen zu lassen und nur in notfällen den Doppelheal anzuwerfen. In deren Köpfen sind das alles Elitisten, oder die Tanks der DMG-Healer waren besser als die Tanks mit denen sich das Team rumschlägt von den Low-DMG-Heals.

Wenn ein Heilerduo nach dem 10 Sophiakill (extrem) immer noch unter 200 Heilerdps zusammengerechnet rumtüdeln, beherschen die Heiler eindeutig nicht ihren Job. Mindestens einer von den beiden.
    Letztenendes denken trotzdem beide: Man bin ich gut, ich hab das geheilt bekommen.

Abgesehn von AoE weiß ich nicht mal wo ich bei Sophia heilen soll. Regena + Aoe reicht für den Kampf. Man ist eher die rezzbitch falls was schief geht oder wer Mechanics verkackt der emergency Healer.
    Dann sieht man Heilerduos die rund um die Uhr irgendwelche Heals casten auf was weiß ich nicht was für einen phantomschaden. Overheal reicht dann bei beiden auf 50%. Was zusammen ein overheal von 100% macht. 100% Heilkraft ins nichts gefeuert bei einer Heilkraft von 200%. Was einem schon fast wie ein blinkendes Warnschild übern Kopf stehen müsste.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-13-2016 at 04:44 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Campi ist so wunderschön *-*
    Ich kann dir da soweit eig nur zustimmen o:
    Klingt zwar schon etwas abgehoben und schroff, aber wenn man ehrlich ist, dann stimmt das alles schon so.

Ich höre auch immer wieder, dass Barden und Maschis keinen Schaden machen, weil sie Supporter sind. Das ist natürlich totaler Quatsch und jeder der das behauptet, hat kA vom Spielsystem.
    Die einzigen wirklichen Supporter sind die Heiler.
    Die anderen DDs haben genauso Skills, welche die Gruppe unterstützen, manche mehr, manche weniger. Aber guten Schaden können alle machen.
    Man braucht sich auch nur die Zahlen in den fflogs anschauen.

Im Grunde entfernen wir uns so grad von der Diskussion, ob Heiler Schaden machen sollen oder nicht.
    Und kommen eher zu dem Punkt, dass ein Großteil der Spielerschaft sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt.

1000 DPS Unterschied zwischen 2 DDs der selben Klasse ist leider überhaupt keine Seltenheit mehr.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Da fehlt der Durchschnitt. Ich hab zwar noch Luft nach oben, als gut würde ich mich deshalb noch nicht bezeichnen, aber schlecht spiele ich meinen Barden auch nicht.

Warum viele behaupten das der Barde weniger Schaden, als die anderern DD Klassen machen machen, kann ich dir auch sagen.

Alleine von den Werten her sind die Skills des Barden schlechter als die der anderen Klassen und wenn sie mithalten können, haben sie entweder einen längeren
    CD und sind an bestimmte Bedingungen geknüpft (Seitenschneider, Empyrischer Pfeil, Ende des Leids)

Mal zum Vergleich:
    Gewaltiger Schuss: Attacke Wert: 150
    Windschlitzer: Attacke Wert: 100 Combo (eigentlich Standard): 200

Dazu kommt dann noch das beim Ninja Wespen/Vipernbiss eine Stance ist die außer den 20% mehr Schaden nur noch andere Vorteile bringt. Außerdem kann er
    mit Huton seine Angriffsgeschwindigkeit merklich steigern. Während der Barde beim Menuett des Wanderers, jetzt, zwar 30% mehr Schaden bringt, aber der Barde seine Beweglichkeit verliert, weil er zum "Caster" wird. Aber an den Schwarzmagier kommt er damit, vom Schaden, her selbst dann nicht ran.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    kürt Argon zum Mister Eorzea 2016
    Bedenke aber, dass der Barde einen Grossteil seines Schadens durch Aderlass macht. Sowas haben die anderen Klassen nicht
    Darum sind die Attacke-Werte der anderen Fähigkeiten vergleichsweise eher niedrig.

Also wir machen es in A9s jetzt so, dass der Astro heilt, und ich mach dps als WHM xD (und Generatoren)
    Funktioniert ganz gut
    Wir fühlten uns gezwungen auf Astro zu wechseln, weil wir noch keinen Supporter haben =(
    Unsere Melees/MT schreien dauernd nach TP xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 29 of 33 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 ... LastLast