Results 1 to 10 of 128

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Du scheinst dir Recht sicher zu sein wenn es darum geht das die Deutsche Übersetzung die Japanische als Vorlage hatte. Gibt es dazu konkrete Aussagen von offizieler Seite oder ist das nur deine Mutmaßung?
    Ja die gibt es. Steht alles lang und Breit in einem der "Brief des Produzenten Live" Threads hier im Forum. Da wurde sehr ausführlich über die Lokalisierungen gesprochen.

Und wie gesagt: Grundlage ist die Originalsprache. Wenn sie als "Original" englische Begriffe genommen haben, dann ist das auch die Basis für die Lokalisierungen. Kannste alles in der Frage und Antwort Runde mit dem Lokalisierungsteam des Live Letters durchlesen, was ich auch hier im Forum bereits mehrfach rezitiert und verlinkt habe.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-12-2016 at 06:34 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ja die gibt es.
    Na dann ist doch gut .
    Ich hab dich nicht im Forum gestalkt deswegen wusste ich das nicht xD. Wärest du so nett und würdest das für mich nochmal verlinken?
    Um so verwunderlicher das es dann zu oben genannten Übersetzungen kommt (Klemenz, Exekutieren).

Dann hat das Englische Lokalisationsteam wirklich gute Arbeit geleistet! Ein bisschen ärgere ich mich das mir das erst in Patch 3.4 aufgefallen ist...
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hier wurde ja schon einiges positives genannt aber ich möchte auch nochmal sagen, dass ich den Raidfinder sehr gelungen finde!

Ich habe ihn jetzt erst richtig ausprobiert und bin mir auch gerade gar nicht mehr so sicher das er erst mit 3.4 kam aber is auch egal :'D.

Ich kenne 5 Leute die ihren kill und Practice für Sophia EX komplett über RF gemacht haben innerhalb von 2 Tagen und ich muss sagen dass der Farm auch recht stabil läuft.
    Ich hatte glaube ich insgesamt erst 2 wipes seit ich nach raid abgeschlossen und erneut abschließen suche und das ist wesentlich besser als die "Farmgruppen" im PF.
    Wenn ich da an Sephi damals denke musste man für jeden kill durch 5 "Farmgruppen" und das war echt frustrierend.

Also Daumen hoch dafür
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Wärest du so nett und würdest das für mich nochmal verlinken?
    Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre schon mal was. Ist nun wahrlich nicht schwer zu finden. Gibt sogar eine eigene Kategorie im Forum, die man direkt auf der Hauptseite sieht.

Eigentlich wollte ich das nicht machen. Aber ein mal noch: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post3563324

Das nächste mal darfst du ruhig selbst die Maus in die Hand nehmen. Ist kein Hexenwerk.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100