Page 23 of 33 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast
Results 221 to 230 of 322
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wow...
    Einfach wow...
    Das ist...nein...ich glaub ich geh lieber woanders hin der gesundheit zuliebe.
    Anstatt alles einfach ins Lächerliche zu ziehen, wäre ein wenig Info Sammlung die "gesündere" Lösung. Dieses Statement der Entwickler existiert so tatsächlich. Das haben sie sogar mehrfach in unterschiedlicher Ausführlichkeit zum Besten gegeben. Zu deiner Überraschung: Das war zu Zeiten von Gordias.

Man kann über vieles diskutieren. Aber eine offizielle Aussage nur der eigenen Meinung wegen als falsch zu titulieren, ist wenig zielführend. Viel wichtiger wären danach doch eher Fragen wie: Warum schaffen die Damage Dealer nicht das von den Entwicklern vorgesehene Niveau zu erreichen? Wie können wir das verbessern? Als ewig auf den "Workarounds" rumzureiten, welche nur den aller letzten Notnagel darstellen sollten.

Es ist auch alles eine Frage des Kosten Nutzen Verhältnisses wenn man etwas lernen will. Die Kosten sind die tasächliche Raidzeit. Der Nutzen ist das Tempo des vorankommens. Nehmen wir mal als Beispiel den neuen Raid. Wir haben jetzt etwa 14 Stunden da drinnen verbracht (abzüglich Wartezeit auf Karten und je einer Pause pro Abend) und stehen kurz vor der letzten Phase in A11S. Ohne Guides. Wir sind damit zwar nicht bei den Tops of the Tops von der Netto Raidzeit. Aber langsam ist anders (mir persönlich geht es sogar zu schnell, weil ich nicht mehr so viel Zeit zum optimieren habe).

Hätten wir die Max DPS Schiene gewählt, wären wir noch lange nicht so weit, weil uns schlicht die Ressourcen gefehlt hätten, die Trys am laufen zu halten, um irgendwie weiter die Mechaniken üben zu können.

Bitte versuch dich nicht abzuheben weil du Erfahrung in verschiedenem Kontent hast.
    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Und je breiter die Erfahrung ist, um so besser kann man problematische Situationen bereits in der Entstehung erkennen. Ist im echten Leben genau so. Das ist kein herablassendes Gehabe, sondern eine ganz normale Angelegenheit.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 10-10-2016 at 10:30 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Anstatt alles einfach ins Lächerliche zu ziehen, wäre ein wenig Info Sammlung die "gesündere" Lösung. Dieses Statement der Entwickler existiert so tatsächlich. Das haben sie sogar mehrfach in unterschiedlicher Ausführlichkeit zum Besten gegeben. Zu deiner Überraschung: Das war zu Zeiten von Gordias.

Man kann über vieles diskutieren. Aber eine offizielle Aussage nur der eigenen Meinung wegen als falsch zu titulieren, ist wenig zielführend. Viel wichtiger wären danach doch eher Fragen wie: Warum schaffen die Damage Dealer nicht das von den Entwicklern vorgesehene Niveau zu erreichen? Wie können wir das verbessern? Als ewig auf den "Workarounds" rumzureiten, welche nur den aller letzten Notnagel darstellen sollten.
    SE hat leider das Problem, dass sie die Spieler unterschätzt haben und diese den vorhergehenden Kontent entgegen ihrer erwartung in 5 Tagen gelegt haben, obwohl er extrem schwer sein sollte. Second Coil Savage sollte "unmöglich" sein und wurde auch fix gelegt. SE wollte der high-end Community einfach Sheiße ins Gesicht schmieren mit Gordios und teilweise Midas. Und das ging trotzdem schief. Und sie verärgerten die Massen an Casuals und die Raidcommunity schrumpfte gewaltig.

Es wurde alles übertrieben in HW zum start. Man schaue allein auf die Supportklassen die lange als "Wie geplant und stark genug im DMG" präsentiert wurden. Das endete mit einem "Sorry for the misconcept we gave you".
    Man siehe der Astro der schon zu HW release "balanced" sein sollte. SE ist nicht die allwissende macht dieses Spiels. Sie machen Fehler und schätzen Dinge absolut falsch ein.

SE spricht die große Casual Masse an, nicht die wirklichen raider. SE hat NIE die höhere Spielerklasse mit solchen Statements angesprochen. Die Casuals sind leichter mit Statements wie im obigen Beispiel anzusprechen und sie daran glauben zu lassen.
    Dieses Statement in einem Thread aufzubringen worum es darum geht besser zu werden als SE die Community einschätzt ist ein riesiger "Ich bin ein Idiot" stempel auf die eigene Stirn.

Was SE von der Community erwartet und wie begabt sie diese einschätzt sieht man am neuen Raid. Keine DMG-Checks, keine echten Mechanics und nach 2 Tagen von der High Community gelegt. Die Leute gehen first time in einen Raidkampf und brauchen BLIND 2 Stunden um es abzuschließen.

SE hat die Heiler so designed dass sie Schaden machen können. Deswgeen hatte vor 3.0 Heilergear auch Zielgenauigkeits anteile. Jedoch geriet der Heilerdmg außer Kontrolle.
    Und wenn man gut ist nutzt man was man KANN.

"Die DD's sollten dass auch ohne die unterstützung von Heilern schaffen."

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Und je breiter die Erfahrung ist, um so besser kann man problematische Situationen bereits in der Entstehung erkennen. Ist im echten Leben genau so. Das ist kein herablassendes Gehabe, sondern eine ganz normale Angelegenheit.
    Erfahrung ist wertlos wenn dein Kopf nicht in der Lage ist es ordentlich zu verarbeiten. Bist du ein besserer Spieler als jeder der noch nie in Coil oder Gordios war?
    Du hast immer hin mehr Erfahrung.
    Ich bin mir sicher dass du nicht wirklich Ahnung davon hast wie sich Skill entwickelt. Du könntest 70x soviel raiden wie alle Spieler der Welt, und du wärst wahrscheinlich immer noch nicht der Beste. Vielleicht sogar nur durchschnittlich oder bisschen darüber.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-11-2016 at 02:18 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    snip

Und weil heute der Tag des Hundes ist.
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post

Und weil heute der Tag des Hundes ist.
    Und wahrscheinlich denkt sich irgendwo auf der Welt ein casual Bob "Verdammter Elitist, der liest die Beschreibungen der Skills und denkt darüber nach dass sie alle ein nutzen haben im Spiel. Der weiß nicht dass das nicht jeder kann und will."
    Wahrscheinlich bezieht sich dein Bild sogar auf meinen letzten Post. Der schreit gerade zu danach dass ich Elitist bin.
    -Sagen das SE fehler macht, was vorkommt und okay ist.
    -Sagen das Erfahrung =/= Skill
    -Jemand beleidigen
    -Wort "Casual" nutzen
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-11-2016 at 02:18 AM.

Player

Wen interessiert was ein Yoshi-P / SE sagt? Das Schaden von Heilern erwartet wird kommt einzig von der Community. Solang die mittel gegeben sind, wird dies auch so bleiben. Was meiner Meinung nach auch gut so ist. Einfach Heals spamen macht erst recht kein Spaß.

Ein Heiler der nicht DPS'd hindert einfach alle anderen. Und gerade jetzt in Alexander Creator ist Heiler DPS einfach unschlagbar. Es hilft dir bereits jetzt schon unnötigen Phasen zu skippen. Am bemerkbarsten ist dies in A11S, da sich dort ein ganzer DMG stack auf dem Boss skippen lässt. (Wusste mal wieder keiner)

Das kann in a9s zb am ende so aussehen:
    https://www.fflogs.com/reports/Vm8k4...pe=damage-done

Ein killen der 1. Alarum wäre nicht nötig gewesen und wir hätten die letzte Phase noch nicht mal wirklich mehr angekratzt... und das in der 2. Woche.
    Also warum sollte ein Healer nicht dps machen, wenn es einen kompletten Kampf so simpel machen kann? Natürlich kommt es mit auf die Gruppe drauf an. Es setzt einfach voraus dass nicht unnötig extra schaden gefressen wird und die Tanks wissen was Sie machen. Ab diesem Punkt weißt du genau wann du einen Heal schmeißen musst und wann nicht.
    Aber DPS fahren geht aktuell -IMMER-, egal in was für einer Gruppe du bist. Nur das Ausmaß ändert sich.

So und jetzt viel Spaß weiterhin beim gegenseitigen bashen:

PS.: Fehler könnt ihr behalten, muss zum Bus x(!
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    snip
    Auch wenn ich ein Freund von Heiler-DPS bin, kann ich dem Kommentar nicht zustimmen.
    Die Raids damals haben uns definitiv gezwungen Heiler-DPS abzurufen mit ihren DPS-Checks und das halte ich auch für ein klares Pro-Argument in diesem Thema.
    Man kann dann aber nicht im Umkehrschluss sagen, nachdem die Inhalte angepasst wurden, man muss Heiler-DPS nutzen um noch mehr Phasen zu skippen.

Für mich ist die sinkende DPS-Anforderung eher ein Argument gegen Heiler-DPS als dafür.

Den Spielern wurde die MAX-DPS-Schiene schon zu lange eingetrichtert und vielleicht wollte SE jetzt wieder die Kurve kriegen.
    Dann hätten sie aber um die wirklich schon lächerlich schnellen Clears in diesem Patch zu umgehen nicht nur die DPS-Checks verringern sondern auch den Damage-Input erhöhen müssen.
    Die Leute sind auf DPS-gedrillt und wenn die Tanks nicht viel einstecken müssen und die Healer nicht viel gegenheilen müssen wird halt DPS gefahren.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-11-2016 at 03:06 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Problem ist aber anderseits auch, wenn die Heal-Checks mehr werden, failen wieder sehr viele Gruppen, weil die meisten Heiler mit etwas Heilung komplett überfordert sind.
    Sah man doch auch schon in Midas, dass gewisse Heiler völlig überfordert waren, obwohl nicht sooo viel zu Heilen war.
    Da wird SE wohl auch die Kämpfe nicht heilintensiver machen.

Daher kann ich Amaret eig nur zustimmen.
    Mit Heal-DPS lassen sich einfach noch mehr Phasen skippen, was den Fight deutlich angenehmer gestaltet.
    Solange die Absprache mit der ganzen Gruppe gut funktioniert spricht ja nichts dagegen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SamaelPhoeniEX's Avatar
    Character
    Samael Phoenix
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 1553 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 1000 Zeichen.
    Und ich war grad mal bei der hälfe haha... also: DPS? JA!
    Ein Heiler ist der Unterstützung seiner Truppe verpflichtet, auf Heilung oder auf DPS, Buffs oder was auch immer. Dank Bußprediger ist der Heal eine Tötliche DPS-Einheit wenn er seine Fähigkeiten richtig nutzt.

Der WHM kann einen AOE-Schaden von über 10k im Krit bewerkstelligen: Sanctus + Spontanität + Sanctus + Assise. Wenn der Tank hart Pullt hat ein Healer aber immer gut zu tun. Von daher ist es eine Frage dessen wie der Tank sich verhält, das wissen die Healer aber alle stimmts ihr schnukkis?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist was Amaret sagt.
    Man kann es sich mit Heiler-DPS einfacher machen und der schnelle Fortschritt vieler Raidgruppen hier unterstreicht das ja auch.
    Ich wollte nur sagen, man kann nicht die starken DPS-Checks von Gordios und die laschen vom aktuellen Raid als Pro-Argument nutzen.
    Eins geht nur
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich finde es gerade doch erschreckend, wieviele Leute "Heiler" scheinbar für unfähig halten, ihren eigentlichen Job zu machen. DPS scheint ja für viele total easy zu sein im Vergleich (ich für meinen Teil hasse es, DPS im Raid machen müssen und würde gern wieder aktiv heilen).
    Im Gegenzug kann man dann aber wieder fragen: warum muss denn ein Heiler DPS machen um Phasen zu skippen oder Bosse mit schlechterem Equip zu legen? Bekommen die DPS das nicht hin? Natürlich ist ein Raid Teamarbeit aber mal ehrlich: wenn jetzt einer bei den DDs ankommt und sagt: ey..die tanks bekommen das nicht gebacken, tank du mal...ey die heiler bekommen das nicht gebacken, heil du mal....irgendwas läuft da extrem falsch.

Sowas schwachsinniges ist mir in 12 Jahren Wow, 1 Jahr SWTOR und 3 Jahren FF noch nie untergekommen.
    Wo soll denn bitte das Problem sein, Bosse so zu designen das 2 Tanks auch wirklich tanken und 2 Heiler auch wirklich heilen? Ging doch früher auch, in anderen Spielen ist das auch kein Problem.
    (1)
    Last edited by Yvien; 10-11-2016 at 05:09 PM.

Page 23 of 33 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast