Page 19 of 33 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 322
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    "Ich bin Heiler und heile nur, wenn ich hätte Schaden machen wollen, wäre ich ein DD geworden!"

Ganz ganz falscher Ansatz. FFXIV ist einfach anders als andere MMO's. Hier musst du als Tank/Heiler nicht nur tanken oder heilen sondern auch Schaden machen.
    Wenn es anders wäre, würde man nicht so einen massiven DMG mit dem Heal raushauen können.

Es geht in vielen Inhalten nicht um Kompensation. Klar wenn du 400DPS BLM dabei hast kommt man sich schon verholzt vor,
    aber letztendlich hast du die Möglichkeit den Fight zu beschleunigen.
    Nimm doch mal Sophia Ex als Beispiel. Da musst du in P1 nicht mal heilen. Was sollst du dann machen?
    Doof rumstehen? Dann macht man doch lieber DMG.

Außerdem ist Cleric doch gar nicht im GCD. Der hat doch nur nen 5s Cooldown.

Wenn man keine MP-Probelme hat und man steht länger als 5s rum ist es einfach nur Verschwendung.
    Du würdest dich auch aufregen, wenn ein DD nur alle 5s nen Skill einsetzt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Ansonsten bleibe ich dabei: Wenn es bei Inhalten unbedingt auf den Schaden von Tank und Heiler ankommt, um den Inhalt abzuschließen, läuft was verkehrt und die DDs sollten dringendst ihre Spielweise ändern!
    Darum geht es meistens gar nicht.
    Sondern dass die Heiler statt afk rumstehen, ihren Teil zum beschleunigen des Inhalts beitragen und ordentlich dps fahren.
    Aber das sieht man aktuell kaum noch, von daher who cares.
    Ich lach mir einfach ins Fäustchen wenn wieder ein afk heiler dabei ist, oder der 2. Heiler in einem 8er Inhalte es nicht schafft Solo zu Heilen.
    In Gedanken bin ich auch oft bei Kopf -> Tischplatte.
    Traurig ist, dass Heiler die kein DPS fahren, meistens auch Kacke im Heilen sind sobald es brenzlig wird. Also so gesehen unbrauchbar
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Traurig ist, dass Heiler die kein DPS fahren, meistens auch Kacke im Heilen sind sobald es brenzlig wird. Also so gesehen unbrauchbar
    Genauso ist es meisten
    Sieht man immer gut in den 8er Inhalten.

Ich kann mit dem GLT gut DPS machen und hab am Ende noch mehr geheilt als der andere Heiler, weil der zu blöd war, die Tasten richtig zu drücken^^
    0 DPS und bissl Vita random verteilen #yolo
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nur einige vergessen dabei ihren eigentlichen Job.

Letzens in A11 so nen tyspischen Bußprediger Gelehrten gesehen. Mal davon ab, dass der keine weiteren Crossskills als Bußprediger und Protes hatte und offensichtlich auch nicht wusste, dass der Gelehrte einen eigenen Skill zur Wiederbelebing besitzt: Adlo auf das Pray Ziel? Fehlanzeige. Während der großen Lasershow wäre das ein oder andere Kurieren auch hilfreich gewesen. Der Typ hat absolut keinen Beitrag geleistet, wodurch es zu mehr als einem Wipe kam.

Ist ja nicht mal so als ob er wirklich nennenswerten Schaden gemacht hätte. Auf seine 150 DPS hätten wir verzichten können, wenn stattdessen mindestens einer der Wipes verhindert worden wäre (DAS hätte den Kampf weit mehr beschleunigt, als sein lächerlicher Schaden).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man muss auch immer Unterscheiden was möglich ist. Wobei ich denke, dass wenn er 150DPS gefahren hat auch seine Heal-Skills nicht überragend gewesen wären
    Aber wie oft hast du in Castrum 2 Healer die da stehen und bei 300 Hits dann 2 Vitras reinballern während bereits 4 HoT's laufen.
    Overheal FTW!! Du hast 600 Schaden, hier hast du erstmal 10.000 LP, den Rest kannst du behalten für kommende Hits.
    Und dann wieder 3 Min afk stehen bis wieder 600 Schaden reingekommen sind
    (Hier im Forum muss man es ja sagen: Achtung. Zahlen können abweichen. Es war eine Hyperbel)

Wie schon mal gesagt wurde, man sollte Schaden machen wo es möglich ist.
    Wenn du kaum mit dem Heilen durchkommst, dann nimmt dir auch keiner böse wenn du keinen Schaden machst.
    Aber wie oft hast du irgendwo Heals drinnen, die dann wirklich 20 Sek untätig rumstehen nur um einen 1000 Hit mit einem 8.000 Vitra zu heilen.
    Und am Ende des fights dann drölftausend Prozent overheal bei 0 DMG haben.
    Oder auf einmal mitten im fight ooM gehen, weil sie Heals spammen wo keine nötig sind.
    Oder Low Inis mit dem Gelehrten. Fee auf Auto, man selber dem DD auf Autofollow und ne Runde nickern
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-07-2016 at 05:18 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es scheint wohl, hier im Forum, modern zu sein sich im Kreis zu drehen. Wobei ich nicht ganz verstehe wo das Problem ist. Es kann doch keinen Spaß machen
    in Instanzen nur zu heilen und ansonsten dumm rumzustehen.

Kann es vielleicht beim Gelehrten, vor allem wenn der Spieler noch den Beschwörer hat, sein das es einen Punkt an dem man mit Bußprediger mehr heilt als
    ohne, weil der Unterschied zwischen Intelligenz und Willenskraft so hoch ist, daß man am Ende trotz der 20% Reduzierung mehr heilt? Im Gegensatz zum
    Druiden ist der Hermetiker ja mehr auf Intelligenz getrimmt, von den Talenten her.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Im Gegensatz zum
    Druiden ist der Hermetiker ja mehr auf Intelligenz getrimmt.
    Hermetiker ist nicht Gelehrter.

Mit dem Anlegen des Jobkristalls ändern sich auch die Werte komplett.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Gerade als Gelehrter bin ich so oft im Bußprediger, wie es geht. Das ist mal mehr, mal weniger, je nach Gruppe oder Inhalt.
    Bis heute hab ich als Heiler Bammel im Aboretum, aber ich setze auch da mindestens die DOTs. Ansonsten: Bußprediger = YAY. Ups, Fee kommt nicht mehr hinterher, mach mal was.
    Mit dem Astro/WHM bin ich nicht ganz so sicher im Umgang. Astro = stirbt jemand? Nein, gut. Karten verteilt? Ja, gut. Stirbt immer noch keiner - SCHADEN.
    WHM ähnlich: Stirbt keiner? Super. Mehr als 1 Mob? HOLY. Oder auch nur Steinga. Je nachdem, was passt.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Es mag ja auch Spieler geben, die als Heiler heilen wollen und nicht gezwungen sein wollen, im Raid Präzi zu sockeln weil sie schaden machen müssen. Mich nervt das total. Nimmt mir ehrlich gesagt jeglichen Spielspaß. Im endgame will ich die Rolle spielen die ich gewählt habe und nicht als verkappter DPS mit zuwenig Präzi rumnooben. Ich wünsche mir endlich mal das 2 Heiler wirklich nötig sind und es auch bis ende des Contents bleiben. In normalen Experts ist das ja ok ein bisschen pewpew mit zu machen...aber im Raid..nein danke..
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Im Raid wird eigentlich immer ein Heiler benötigt, der nur seinen Job macht - Heilen.
    Je nachdem kannst du es auch mit der Raidgruppe vereinbaren, dass ein Astro Karten macht + Damage, und du als Scholar heilst.
    Ist zwar untypisch, aber hey, alles ist möglich. Und wenns nicht HC-Progress ist, sowieso egal. Das machen was einem Spass macht

Ist natürlich doof wenn beide Heiler nur heilen wollen xD

Quote Originally Posted by Elenyn View Post
    Mehr als 1 Mob? HOLY. Oder auch nur Steinga. Je nachdem, was passt.
    Holy lohnt sich frühstens ab 3 Mobs
    Bei 1 und 2 Mobs einfach Single-Target Rota fahren

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nur einige vergessen dabei ihren eigentlichen Job.
    Letzens in A11 so nen tyspischen Bußprediger Gelehrten gesehen.
    DAS ist natürlich ungünstig xD
    Da hilft einfach nur Kopf -> Tisch
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-07-2016 at 11:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 19 of 33 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast