Page 207 of 346 FirstFirst ... 107 157 197 205 206 207 208 209 217 257 307 ... LastLast
Results 2,061 to 2,070 of 3453
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich wüsste gerne wie ich die gescheiht trainieren kann.

Meine sind schon auf Max-Punkten nach 1 Training (200/200).
    Es gehen nur noch 18h Einsätze, und da auch nur noch die Level 1er weil die 5er und 10er durch ist und ich für die 15er zu niedrig bin oO

Naja egal, die machen jetzt die billigen 1er noch, danach mal schauen xD

Aber mein Ziel ist natürlich eine Lalafell-Armee
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Mizhae's Avatar
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das ist in FF14 recht problematisch.
    Anders als in anderen MMOs, kannst du deine Twinks nicht selbst als Freunde hinzufügen, kannst also nur über dritte, deine Items zwischen den Chars aufteilen.
    Weiter, wie KarstenS schon sagte, brauchst du für jeden Handwerker auch Fähigkeiten aller anderen Handwerker, um wirklich gut zu sein im craften.
    Das gleiche Prinzip gilt auch für die Kampfklassen.
    Das hört sich nicht gut an, aber ich schätze, ich muss es mal ausprobieren. Ich bin generell (in anderen Spielen) ein RPler und mag es auch so einfach, unterschiedliche Chars zu haben (bzw ich könnte mich schwer für eine Rasse entscheiden). Bei meiner Hermetikerin kann ich mir schwere Nahkampfwaffen einfach nicht vorstellen, deshalb habe ich mir noch eine Roegadyn gemacht, die ich auch mag.

Naja, man wird es sehen. Die Handwerke kann ich ja erstmal alle auf einem Char lernen, das ist okay.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Mizhae View Post
    Bei meiner Hermetikerin kann ich mir schwere Nahkampfwaffen einfach nicht vorstellen
    Der Hermetiker ist auch kein Nahkämpfer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Mizhae View Post
    Das hört sich nicht gut an, aber ich schätze, ich muss es mal ausprobieren. Ich bin generell (in anderen Spielen) ein RPler und mag es auch so einfach, unterschiedliche Chars zu haben (bzw ich könnte mich schwer für eine Rasse entscheiden). Bei meiner Hermetikerin kann ich mir schwere Nahkampfwaffen einfach nicht vorstellen, deshalb habe ich mir noch eine Roegadyn gemacht, die ich auch mag.

Naja, man wird es sehen. Die Handwerke kann ich ja erstmal alle auf einem Char lernen, das ist okay.
    In FF14 ist es halt so, dass deine Hauptwaffe darüber entscheidet, welche Klasse/Beruf du bist.
    Solange du ein Buch trägst, bist du auch immer ein Hermetiker (Job ausgeschlossen). Gehst du jetzt aber bspw. in Limsa Lominsa zu der Marodeur Gilde und sprichst davor, bekommst du eine Axt und darfst auch als Marodeur (Tank) rumlaufen.
    Wechselst du später wieder zum Buch, bist du wieder Hermetiker.
    Bei den Hanwerkern ist es genau das gleiche.
    Das ist eben der Vorteil bei FF14, du kannst alles auf einem Char haben und musst nicht umständlich zig Twinks bedienen.

Klar kann man trotzdem noch twinken, nur um alles aus seinem Spielverhalten rauszuholen muss man praktisch alles mögliche mal auf einem Char gespielt haben.
    (0)

Player
    Mizhae's Avatar
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der Hermetiker ist auch kein Nahkämpfer
    Ich meinte natürlich meine Miqo'te (die auf dem Bild).
    (0)

Player
    Finjas's Avatar
    Character
    Finjas Dahlberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich wüsste gerne wie ich die gescheiht trainieren kann.

Meine sind schon auf Max-Punkten nach 1 Training (200/200).
    Es gehen nur noch 18h Einsätze, und da auch nur noch die Level 1er weil die 5er und 10er durch ist und ich für die 15er zu niedrig bin oO

Naja egal, die machen jetzt die billigen 1er noch, danach mal schauen xD

Aber mein Ziel ist natürlich eine Lalafell-Armee
    Hatte ich auch erst gedacht, aber es gibt eine Möglichkeit sie zu trainieren bei der du keine Schlagkraft bekommst, aber sie im Level trainierst. In dem Kästchen zur Auswahl der Trainingseinheit unten links in der Ecke.
    (0)

Player
    misere's Avatar
    Character
    Lysil Izo
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Ich hätte da eine Frage:

Wie genau wird denn berechnet wieviele Bonus EXP ich für eine Klasse bekomme?
    Ich habe nun eine lvl 34 Bard Klasse und bekomme nun auf verschiedenen Klassen zwischen 150-200 Bonus Exp.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es gibt diverse Routine Boni.

Der wichtigste ist eine Kampfklasse auf Level 60 zu haben. Denn danach erhält jede andere Klasse automatisch einen Routinebonus, ich glaub 100%(?)

Dann gibt es den Gildenbuff Kampfroutinebonus erhöht: 10%? Kein Plan mehr
    Bufffood: 3%

Und dann gibt es noch den Ruhebonus. Während deine Offlinezeit lädt sich dieser auf und wird beim Leveln verbraucht. Das sind nochmal 100%(?) bis der Bonus verbraucht ist.
    Ich habe die ganzen Zahlen leider nicht mehr im Kopf, da das Leveln doch eine ganze Weile her ist...
    Ich dachte aber dass mehr als 200% drin liegen

Zusammengefasst gibt es:
    Kampfklasse Level 60: 100%
    Ruhebonus: 100%
    Gildenbuff: ca. 10%
    Neulingsring (Arena machen): Bonus-Exp bis Level 30
    Freundschaftsreif (Einladungscode): Bonus-Exp bis Level 25
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Satako's Avatar
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by misere View Post
    Ich hätte da eine Frage:

Wie genau wird denn berechnet wieviele Bonus EXP ich für eine Klasse bekomme?
    Ich habe nun eine lvl 34 Bard Klasse und bekomme nun auf verschiedenen Klassen zwischen 150-200 Bonus Exp.
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es gibt diverse Routine Boni.

Der wichtigste ist eine Kampfklasse auf Level 60 zu haben. Denn danach erhält jede andere Klasse automatisch einen Routinebonus, ich glaub 100%(?)

Dann gibt es den Gildenbuff Kampfroutinebonus erhöht: 10%? Kein Plan mehr

Und dann gibt es noch den Ruhebonus. Während deine Offlinezeit lädt sich dieser auf und wird beim Leveln verbraucht. Das sind nochmal 100%(?) bis der Bonus verbraucht ist.
    Ich habe die ganzen Zahlen leider nicht mehr im Kopf, da das Leveln doch eine ganze Weile her ist...
    Ich dachte aber dass mehr als 200% drin liegen

Zusammengefasst gibt es:
    Kampfklasse Level 60: 100%
    Ruhebonus: 100%
    Gildenbuff: ca. 10%
    Neulingsring (Arena machen): Bonus-Exp bis Level 30
    Freundschaftsreif (Einladungscode): Bonus-Exp bis Level 25
    Huhu sei mir nicht böse Argon aber ich aktualisiere deine Infos noch etwas

Ab lvl 50 sollte es schon den ersten Boost geben (glaube 25%) der dann ab 60 auf 50% steigt.
    Die Gildenbuffs die angemacht werden können gibts in 3 Stärken 5%, 10% und 15%
    Buffood stimmte mit 3% man muss aber nur für die EXP nicht das teuerste nehmen da reichen dann auch sowas wie Trauben ohne Zusatz werte^^ ist günstiger
    Der Ruhebonus gibts nur wenn man in Ruhezonen ausloggt (neben dem EXP balken ist dann nen Sichelmond zu sehen) dieser kann maximal auf 300% EXP gesteigert werden von der länge anders gesagt 3 lvl ups dann ist er verbraucht.
    Der Neulingsring gibt NUR Kampfklassen bis stufe 30 30% Exp bonus
    Der Freundschaftsharreif gibt bis Stufe 25 20% exp Bonus

Zusätzlich wenn man mit einem Mentor in ner gruppe ist und noch als neuling zählt gibt es auch nomma X% exp bonus
    Und es gibt die Kill-Chains die die EXP boosten wenn man gegner mit einer gruppe so und so schnell tötet welche pro stufe immer schwerer wird aufrecht zu halten da die zeit pro Mob tot immer kürzer wird.

LG
    Mayu
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist ok, danke dir

Wie gesagt, lange dass ich meine Klassen gelevelt habe xD
    (0)

Page 207 of 346 FirstFirst ... 107 157 197 205 206 207 208 209 217 257 307 ... LastLast