Results 1 to 10 of 3497

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Mizhae's Avatar
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das ist in FF14 recht problematisch.
    Anders als in anderen MMOs, kannst du deine Twinks nicht selbst als Freunde hinzufügen, kannst also nur über dritte, deine Items zwischen den Chars aufteilen.
    Weiter, wie KarstenS schon sagte, brauchst du für jeden Handwerker auch Fähigkeiten aller anderen Handwerker, um wirklich gut zu sein im craften.
    Das gleiche Prinzip gilt auch für die Kampfklassen.
    Das hört sich nicht gut an, aber ich schätze, ich muss es mal ausprobieren. Ich bin generell (in anderen Spielen) ein RPler und mag es auch so einfach, unterschiedliche Chars zu haben (bzw ich könnte mich schwer für eine Rasse entscheiden). Bei meiner Hermetikerin kann ich mir schwere Nahkampfwaffen einfach nicht vorstellen, deshalb habe ich mir noch eine Roegadyn gemacht, die ich auch mag.

Naja, man wird es sehen. Die Handwerke kann ich ja erstmal alle auf einem Char lernen, das ist okay.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Mizhae View Post
    Bei meiner Hermetikerin kann ich mir schwere Nahkampfwaffen einfach nicht vorstellen
    Der Hermetiker ist auch kein Nahkämpfer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mizhae's Avatar
    Character
    Mizhae Mhar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 26
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der Hermetiker ist auch kein Nahkämpfer
    Ich meinte natürlich meine Miqo'te (die auf dem Bild).
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Mizhae View Post
    Das hört sich nicht gut an, aber ich schätze, ich muss es mal ausprobieren. Ich bin generell (in anderen Spielen) ein RPler und mag es auch so einfach, unterschiedliche Chars zu haben (bzw ich könnte mich schwer für eine Rasse entscheiden). Bei meiner Hermetikerin kann ich mir schwere Nahkampfwaffen einfach nicht vorstellen, deshalb habe ich mir noch eine Roegadyn gemacht, die ich auch mag.

Naja, man wird es sehen. Die Handwerke kann ich ja erstmal alle auf einem Char lernen, das ist okay.
    In FF14 ist es halt so, dass deine Hauptwaffe darüber entscheidet, welche Klasse/Beruf du bist.
    Solange du ein Buch trägst, bist du auch immer ein Hermetiker (Job ausgeschlossen). Gehst du jetzt aber bspw. in Limsa Lominsa zu der Marodeur Gilde und sprichst davor, bekommst du eine Axt und darfst auch als Marodeur (Tank) rumlaufen.
    Wechselst du später wieder zum Buch, bist du wieder Hermetiker.
    Bei den Hanwerkern ist es genau das gleiche.
    Das ist eben der Vorteil bei FF14, du kannst alles auf einem Char haben und musst nicht umständlich zig Twinks bedienen.

Klar kann man trotzdem noch twinken, nur um alles aus seinem Spielverhalten rauszuholen muss man praktisch alles mögliche mal auf einem Char gespielt haben.
    (0)