Vll bekommen wir ja dann endlich unsere Lederhose und die Japaner blechen dann ordentlich dafür!![]()

Vll bekommen wir ja dann endlich unsere Lederhose und die Japaner blechen dann ordentlich dafür!![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Also von mir aus soll es jeder kaufen, der es haben will. Ich will es zwar auch, aber ich bin jetzt einfach mal eisern und kaufe es zu diesem Preis nicht. Vielleicht irgendwann später mal, aber für jetzt ist es mir einfach zu viel Geld.
Ich bestaune einfach alle Charaktere im Spiel, die es sich gekauft haben XD
Wenn sich am Preis nichts ändert, schlage ich maximal zu, wenn es vlt mal im Angebot ist oder so ^^

13,50 EUR sind happig. Zwar nicht so teuer wie das fette Mogry-Mount, aber immerhin.
Auf der einen Seite wollte ich warten, bis es ne Art "Mogry Summer Sale" gibt. Aber ich wollte das Kleid schon seit so langer Zeit haben, weshalb ich es doch nicht ausgehalten habe xD Als Kompromiss habe ich mir das Emote nicht geholt, denn 5 EUR sind mir effektiv zu viel.
Ich unterstütze zwar ungerne hohe Preise in einem Cash Shop, aber FFXIV ist so ziemlich das erste Spiel seit Jahren, welches ich ununterbrochen seit mehreren Jahren spielen kann, ohne dass es je langweilig wurde. Von daher ist es mir das auch wert gewesen (weil Fan von FFXIV und SE unterstützen und so, ihr wisst schon) xD
Abgesehen davon, habe ich einst mal 100 EUR für ein virtuelles Hochzeitskleid ausgegeben und es noch nicht mal bekommen (Random Lootboxen eben T_T ). Solange SE in seinen Ingame-Shop keine verf***ten Random-Lootboxen (Tera Online, Overwatch, PSO2, usw) einführt, finde ich die Preise für Glamour-Items "noch" in Ordnung.
PS: Außerdem führt ein hoher Preis dazu, dass nicht jeder mit dem Kleid rumläuft ; )
- Queen of Heal 2022 -

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Da muss ich zustimmen ein hoher Preis führt eher dazu das es sich noch mehr kaufen weil manch einer zeigen will was er sich leisten kann.
Das dicke Mogry war ja auch gleich am ersten Tag so häufig zu sehen das man glaubte die gab es zum einloggen geschenkt.
Sind nett die Kleider aber ich erspiele mir die Sachen lieber daher schade das man sie nicht erst erspielen kann in einem Event oder so und danach kommen sie in den Shop für die die es verpassten.
Ich habe das Thema "Damen-Kleidungsset „Ferner Osten“ vor 2 Stunden gekauft und nicht erhalten" mit diesem Thema zusammengelegt, da das Problem gelöst war und es nach wenigen Beiträgen weiterhin um Feedback zu der Kleidung und den Preisen ging. So kann ich das Feedback etwas besser sammeln, um es weiterzuleiten. Danke für euer bisheriges Feedback!
Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team
Mit dem zu hohen Preis ist gemischt. Ich mein wieviele Sachen sind seit der Euroeinführung bei uns im Preis immens gestiegen und wir kaufen sie auch weiterhin. Und bevor jetzt einer mit dem Argument kommt "Ja das sind ja richtige Gegenstände die hat man ja in der Hand". Wir geben soviel Geld auch für Sachen aus die wir nicht ewig in Händen haben oder gar nicht erst wie z.B Kinobesuch, Schwimmbad, Zigaretten. Wir kaufen die Sachen für unser Vergnügen auch wenn wir nicht ewig davon was haben und so ist es mit der Kleidung auch. Der Preis mag für den einen unangemessen erscheinen aber wie gesagt es ist genau mit den Reallifeausgaben für bestimmte Sachen. Ich würde z.B. nicht mehr ins Kino gehen und da Geld ausgeben weil das Vergnügen für mich da viel zu kurz anhält da hab ich hier von den Dingern länger was von. Meinungen sind vielfältig aber genau wie im Real Life letztenendes ist es eine Entscheidungsfrage^^

Naja ich finde den Vergleich RL und IG immer sehr fragwürdig.
Beim Kino-Besuch geht es nicht direkt um den Film sondern um die reale soziale Interaktion. Ich gehe mit Freunden oder meiner Perle und wir unternehmen was gemeinsam.
Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand für einen virtuellen Gegenstand Geld ausgibt, aber es bringt halt nichts über den Preis zu maulen und es dann zu kaufen.
Das bringt dann letztendlich auch nichts. SE hat das Geld und ob sich jemand beschwert oder nicht ist doch auch egal.
Wenn es gekauft wird, hat SE sein Ziel erreicht.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
@Yuzo: Nun gibt es aber einen entscheidenden Unterschied zwischen echten Dingen (die Sicher auch oft viel zu teuer sind) gegenüber digitalen Dingen. Ein Kleidungsstück in einem Spiel designt und programmiert man ein einziges mal. Danach verkaufst du unendlich Kopien davon ohne Aufwand zu haben. 1x fixe Kosten danach reiner Gewinn.
Kleidung im realen Leben muss immer wieder neu aus Rohstoffen gefertigt werden, geliefert, verkauft etc.. Das sind Kosten die bei jedem Kleidungsstück anfallen.
Letztlich bleibt es zwar trotzdem die freie Entscheidung des Spielers was er mit seinem Geld anfängt und wodurch er einen Mehrwert an Spaß bekommt aber in meinen Augen setzen solche Digitalkäufe die falschen Signale.
Wozu soll man sich als Spieledesigner Jahre hinsetzen, aufwendig ein Spiel erarbeiten und für 50 € verkaufen wenn man für ein digitales Regenbogenpony 20 € bekommt das einen Tag an Arbeit gekostet hat.
Käufe dieser Art zeigen der Spieleindustrie einfach das es effektivere Wege gibt an Geld zu kommen statt aufwendige Blockbuster zu produzieren. Das sollten Spieler einfach im Hinterkopf haben.
Last edited by Valcerio; 09-29-2016 at 09:29 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote