Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Unser Static Leiter ist eine "Frau" und zeitgleich mein Tankpartner... Ob Männlein oder Weiblein spielt keine Rolle, Zicken gibt es bei beiden Geschlechtern :P... und darauf hat keiner lust

Im Bezug auf ansagen wir haben diese Aufgeteilt auf einige. Wir als Tanks geben Ansagen an wie den "tankswapp" bzw. "% HP eines Gegners" etc.

wie bereits gesagt es hängt von der Gruppe ab wie es geregelt wird.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit Ansagen gehen wir recht flexibel um.

Es hat sich z.B. gut bewährt, dass die Ansagen in den jeweiligen Situationen von einem Spieler kommen, der das auch zuverlässig im Blick hat. Alles auf einen Spieler abzuwälzen ist kontraproduktiv. Generell sollte das Ziel sein auch ohne Ansagen klar zu kommen. So aus meiner Erfahrung ist ein Fokus auf Eigenverantwortung definitiv besser. Sprachkommunikation kann ausfallen. Dann gibt es z.B. in Midas eine menge Sachen, die sich nicht wirklich gut ansagen lassen. Grundsätzlich sollte das Ziel eher sein nur dann Ansagen zu brauchen, wenn irgendetwas schief geht und improvisiert werden muss.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Keine Ahnung warum jeder einen “raid lead“ braucht. Es ist unnötig und sorgt nur für Unstimmigkeiten.
    (0)
    Last edited by Amaret; 09-22-2016 at 11:45 PM. Reason: Handy suckt :>

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Manche Leute brauchen einfach einen, der vorgibt was gemacht wird und sie folgen dann.
    Einige sind halt verwirrt, wenn Ansagen von unterschiedlichen Personen kommen.

Ich persönlich brauche keinen direkten Raid-Lead.
    Die Gruppe sollte sich gemeinsam den Content erarbeiten und die Ansage, sollte sie benötigt werden, kann von wem auch immer kommen, der es am besten sieht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    N1noha's Avatar
    Character
    Nanoha Rabantah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Ich war gestern mal ein wenig in der raidgruppe(ist eine gildeninterne) und musste merken das es da einige gibt die statt zu raiden über themen reden die nicht mal ansatzweise was mit den raid zutun haben(beispiel wie stelle ich das oder das gear her?, oder auch wie findet ihr den neuen Alex raid?) dazu habe ich gemerkt das es nicht ein ignorieren der person ist, die person wird nur nicht gehört weil die anderen gruppen mitglieder die ganze zeit über so ein "schwachsinn" reden. ich selbst bin auch der ansicht das wenn raid zeit ist dann nur die reden, die reden müssen und wenn dann auch nur ein zwei wörter, das man ignoriert wird ist mir völlig neu ob das für mich nur neu ist wollte ich mal wissen. Um es kurz zusagen wenn man nicht penetrant und schreiend die ansagen macht kommt das bei der Gruppe nicht an, schlimmer noch die kommunikation ist komplett dahin sowie auch die konzentration der anderen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by N1noha View Post
    Argon, ich liebe dich!
    Das kommt halt auf die Raidgruppe an. Bei dir scheint es eine Gildeninterne Fun-Raidgruppe zu sein.
    Da wird öfters mal geplaudert. Wenn es keine klare Struktur gibt, der Progress absolut egal ist und man einfach nur bisschen spielen möchte, geht das auch in Ordnung.
    Möchte man aber etwas Progress haben und vorwärts kommen, sieht es wieder anders aus.
    Jede Raidgruppe ist anders

Wir versuchen es ab 3.4 auch nochmal mit einer Gildeninternen Fun-Raidgruppe.
    Etwas Progress wäre dann wünschenswert, aber wenn nicht ist auch egal. Hauptsache zusammen Spass haben
    (0)

Player
    N1noha's Avatar
    Character
    Nanoha Rabantah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Der Witz bei der Sache ist das die Gruppe sagt das sie eine Progressgruppe sein wollen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by N1noha View Post
    Der Witz bei der Sache ist das die Gruppe sagt das sie eine Progressgruppe sein wollen.
    Dann lache sie aus, kannst für mich gleich mitlachen.

Und wenn sie meckern, pinkel sie an um Dominanz zu zeigen.

Problem solved
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Ich hab mittlerweile das Gefühl dass viele (Sorry für den ausdruck) "möchtegern" "Semi" "HC" Gruppen einfach zu erzwungen sind und letztendlich zum scheitern verurteilt sind.

Ich Raid mit meiner aktuellen Gruppe seit T5. Wir hatten viele höhen und tiefen und mussten auch den/die ein oder anderen ersetzen. Meist jedoch freundschaftlicher Natur.
    Bei uns gab und wird es nie einen Raidlead geben. Es wird hauptsächlich in einer Gruppe entschieden. Natürlich übernimmt der eine mehr Aufgaben als der andere, aber dies platziert die Person nicht als Raid-Lead.
    Es gibt keine "100%" Fresse halten Regel. Wenn man sich in progress Zeiten jeden Tag auf der Hucke sitzt, kann man sich auch mal Späße erlauben.
    In wichtigen Situationen wissen die meisten wann ruhe zu bewahren ist, wenn jemand grad ein Problem mit "zuviel Gelaber" hat, dann sagt er das und ruhe ist.
    Das funktioniert aber auch nur, weil wir alle das gleiche Ziel haben und nicht die anderen 7 Personen enttäuschen wollen. Für uns ist es nun mal ein Hobby welches wir regelmäßig ausüben möchten. Für den anderen kommt es vielleicht auch schon fast vor wie ein "Job". Aber mal ehrlich... Bist du in einem (Sport)Verein hast du genauso deine Verpflichtungen anderen gegenüber.
    Raiden ist nun mal eine "Teamsportart". Da muss man dass gleiche Ziel haben und auch den gleichen Einsatz zeigen.
    Wir saßen bis jetzt nur zwei mal vor der Situation, dass wir jemanden einstimmig aus der Gruppe kicken mussten weil er in unseren Augen nicht den Einsatz zeigte den die anderen 7 erwarteten. Hierbei war noch nicht mal die spielerische Leistung das problem.
    Gerade jetzt erst mussten wir 3 Spieler ersetzen und bin froh darüber, dass wir guten ersatz gefunden haben.

Ich glaub einfach, das sehr viele Gruppen sich auf der falschen Grundlage aufbauen.
    Wir würden nicht da stehen wo wir jetzt stehen, hätten wir nach jeder Unstimmigkeit jemanden gekickt. Dafür haben wir uns tatsächlich auch schon zu oft gezofft.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mit Ansagen gehen wir recht flexibel um.

Es hat sich z.B. gut bewährt, dass die Ansagen in den jeweiligen Situationen von einem Spieler kommen, der das auch zuverlässig im Blick hat. Alles auf einen Spieler abzuwälzen ist kontraproduktiv. Generell sollte das Ziel sein auch ohne Ansagen klar zu kommen. So aus meiner Erfahrung ist ein Fokus auf Eigenverantwortung definitiv besser. Sprachkommunikation kann ausfallen. Dann gibt es z.B. in Midas eine menge Sachen, die sich nicht wirklich gut ansagen lassen. Grundsätzlich sollte das Ziel eher sein nur dann Ansagen zu brauchen, wenn irgendetwas schief geht und improvisiert werden muss.
    Human "Deadly Boss Mod"
    Wir haben mal in 2.x testweise Coil gemacht wo verboten war irgendwas zu sagen... der Unterschied ist deutlich und man merkt erst dann wie schwer der Inhalt "wirklich" ist.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast