Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Womit du auch konfrontiert werden wirst, was nicht unbedingt so leicht auf den ersten Blick erkennbar ist: Gruppenhopper.
    Solche Leute machen sich in der Regel eine menge Feinde mit dieser Einstellung, ruinieren leider teilweise Statics damit, da die anderen 7 mann sehr sehr misstrauisch werden. Solche Leute machen dann in der Regel einen Namenswechsel oder Server wechsel weil die Ihr Gesicht nicht mehr zeigen können, woran sie eh selber Schuld sind. Und irgendwann gibt es keine Server mehr wohin sie flüchten können.

Sowas kommt Leider sehr häufig vor aber das ist wieder ein Punkt für eine Gute Raidgruppe: Suchst du neue Mitglieder, versuch dich evtl. ein bischen schlau über diese person zu machen, schau dir an wie seine "Performance" ist. Höhrst und siehst du nur negatives und siehst auch keinerlei Verbesserung, nimm die Person nicht auf in deiner Gruppe, das könnte zu Schwierigkeiten später führen.
    (0)

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Unsere Gruppe besteht seit A3S nachdem ich jedliche deutschen Raidgruppen quittiert habe. Was meine Gruppe auszeichnet? Ich denke es ist das miteinander. Wir kommen alle super miteinander klar und Real life hat höchste Prio. Wenn einer mal net kann gibts eben Raidfrei. Flexibilitàt sollte ein non plus ultra sein. Desweiteren haben wir sehr gute Strategen dabei. Wir schauen uns keine Guides an um Content zu legen. Wir erarbeiten uns teils auch außerhalb des Raids strategien und kommen zum Erfolg. Klar Damage sollte guter vorhanden sein und sofern alle allen in der Grp vertrauen können làufts auch. Beispiel meine zwei Tanks. Die reden in jedem Turn der progressed wird einmal und sagen nie wieder was. Ich als Dps halte mich aus Tank und Heilersachen komplett raus da sie am Besten wissen was zu tun ist. Und das hat sich bis dato immer bewàhrt sonst wūrde meine Grp nicht soviel Mimimi machen weil wir neuen Content brauchen xD
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Es gibs aber 2 Varianten von Gruppen hopper einmal die negativen die ihr beschrieben habt und als zweiter Stelle was selten ist die temp spieler die ihr wissen und ihre zeit anbieten um temporär wo mit zu machen, viele gruppen Schrecken vor Sichtarbeiter zurück "oh nein wir können die tag nicht komplett machen aber schieben wollen wir auch nicht" deshalb biete ich so lange ich nich in trials bin mich als temp "dd" an. Und bis her hab ich nur positives Dankeschön nach der zeit immer gehört
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sowas würde ich eher als flexible Aushilfe bezeichnen, zumal ja auch von vornherein kommuniziert ist, dass es so läuft.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    N1noha's Avatar
    Character
    Nanoha Rabantah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Entschuldigt das ich das Thema nochmal ausgrabe, jedoch habe ich gesagt bekommen das der ansager/raidleiter männlich sein muss da nur ein männlicher leiter von den männern in der gruppe gehört wird und sie auch direkt die "Befehle" annehmen und ausführen. Habt ihr auch mal solche Gruppen gehabt? wo nur bestimmte Leute gehört werden und der rest ignoriert wird?
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by N1noha View Post
    Entschuldigt das ich das Thema nochmal ausgrabe, jedoch habe ich gesagt bekommen das der ansager/raidleiter männlich sein muss da nur ein männlicher leiter von den männern in der gruppe gehört wird und sie auch direkt die "Befehle" annehmen und ausführen. Habt ihr auch mal solche Gruppen gehabt? wo nur bestimmte Leute gehört werden und der rest ignoriert wird?
    Wtf. Das nur der Raidleiter/Ansager spricht und der Rest nach Möglichkeit leise sien sollte stimmt, ja. Aber sonst macht das so oder so keinen Sinn, wenn es wegen Akustischen Problemen ist, kann man die Person im TS lauter stellen, wenn die sich einfach nichts von ner Frau sagen lassen wollen, haben die alle nen ziemlich kleinen P....
    (1)
    Last edited by IceW; 09-22-2016 at 06:05 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Bei uns kommen die Ansagen von einer weiblichen Person und es wird darauf gehört. Solche Gruppen in denen nur auf manche gehört wird und der Rest ignoriert wird, würde ich persönlich schleunigst wieder verlassen, denn da stimmt das Zusammenspiel überhaupt nicht. Gerade in manchen Raids muss kommuniziert werden und wenn dort nicht auf alle gleichermaßen gehört wird endet das in einem Wipefest.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Der Raid-Lead ist die Autorität. Da ist egal ob männlich oder weiblich. Das steht einfach außer Frage.
    Wenn da jemand ist, der nicht auf den Lead hört, weil der Lead eine Frau ist, dann muss diese einfach mal auf den Tisch hauen.
    Hilft das nicht, wird das Member eben aus der Gruppe gekickt. So einfach ist das.

Ich hatte schon einen weiblichen Lead, ist also gar kein Problem.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-22-2016 at 02:32 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Was du da gehört hast trifft vielleicht auf die Männer in deiner Gruppe zu, ist ja jedem selber überlassen auf wen er hört und auf wen nicht, aber ich würde mich in einer Gruppe die solche Ansichten hat nicht sehr wohl fühlen und würde wahrscheinlich gehen.
    Zu deiner Frage: Nein ich habe noch nie solche Gruppen gehabt, da ich die meisten Raidgruppen in denen ich war auch selber geleitet habe.
    Eine Gruppe in der nur bestimmte Leute gehört werden erfüllt für mich nicht den Sinn einer Gruppe und kann auch gar nicht sein sein volles Potential entfalten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Geschlecht spielt beim Lead keine Rolle. Es gibt immer gute oder schlechte Leader, das hängt aber nicht vom Geschlecht ab.
    Bezüglich den Ansagen ist das öfters von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich.
    Die macht nicht immer der Lead, manchmal auch der Co-Lead oder je nach Phase/Kampf ein anderer Member.

Die optimale Kommunikation während dem Kampf muss jede Gruppe für sich selbst finden.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast