Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 56 of 56
    Player
    MrKuchen's Avatar
    Character
    Belvitas Raegar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 74
    Och herje. Ich hab mich hier bisher kein mal umbenannt, finde den Preis aber dennoch okay, weil das dann eben eine sache ist, die ich nur einmal mache und es mir dann wohl auch überlege.
    Der Name belvitas is noch aus meinem allerersten mmo und hatte damals nicht wirklich einen großen Sinn, es War angelehnt an einen großen tollen Spieler damals xD
    Eigentlich wollte ich mich anders nennen, ich habe mehrere Schöne Namen da ich auch im Pen and paper und role play aktiv bin, allerdings ist es irgendwie Tradition geworden meinen ersten Charakter so zu nennen. Ich hab dann gemerkt dass ein Alt Charakter erstmal keinen Sinn macht und muss wohl jetzt damit leben.
    Mein Nachname Raegar ist eine Mischung aus ebenfalls einen CharakterNamen und ne nachSilbe xD also nix mit got, das hab ich danach erst gelesen...jaja.
    Ich hab vor mich umzubenennen, aber bin mir sicher das mich trotzdem alle bel nennen werden. Ich bin seit Guten 10 Jahren belvi/bel. Das werde ich nicht los xD
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    • Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?
      Als ich mit FFXIV anfing, wollte ich unbedingt Kuja, den Antagonisten von FFIX, cosplayen. Entsprechend den kleinstmöglichen Erlschatten mit weißen Haaren, blauen Augen und rotem Lidschatten gebastelt und beschlossen, ihn als Thaumaturg zu spielen. Das ging schnell, aber die Namensfindung zog sich wie Kaugummi, weil der Name schon auf Kuja anspielen, aber auch nicht super-offensichtlich à la Cloudd Strifee sein sollte.
      Irgendwann kamen meine Freunde, die mir bei der Namensfindung halfen, und ich auf die Idee, seine bekanntesten Zauber in den Namen einfließen zu lassen: Diese sind Ultima und Flarestar. Einer dieser Freunde, hat die Angewohnheit, "Ultima" so auszusprechen, wie er im Japanischen geschrieben wird, nämlich "Arutema" (アルテマ), woraus ich zwecks Maskulinisierung dann "Arutemus" gemacht habe. Für den Nachnamen haben wir dann nachgesehen, wie "Flarestar" in anderen Sprachen heißt, und im Französischen heißt der Skill "Atomnium". Ich fand, dass das ganz solide klingt - und finde das auch heute noch, obwohl ich das Kuja-Konzept mittlerweile verworfen habe und Aru nun ganz anders aussieht.
      Entsprechend würde ich den Namen grundsätzlich nicht ändern wollen, zumal ich mit Aru auch im RP aktiv bin. Einzige Ausnahme wäre, wenn er irgendwann heiraten sollte, dann würde er wohl den Nachnamen seines Partners annehmen.
    • Ist es überhaupt sinnvoll den Namen des Charakters zu ändern, wenn man von Freunden oder FC-Membern dennoch mit dem ersten Charakternamen angesprochen wird?
      Ja sicher, warum nicht o.O Und wenn es denjenigen, der seinen Namen geändert hat, stört, kann er ja seinen Mund aufmachen ^^
    • Unter welchen Umständen macht es überhaupt Sinn seinen Charakter-Namen zu ändern?
      Hochzeit, Rassen-/Geschlechtsänderung, oder wenn man - aus welchem Grund auch immer - unglücklich mit seinem alten Namen ist.
    • Sind die Preise in FFXIV für eine Umbenennung gerechtfertigt?
      Eine Umbenennung kostet 7€, genauso viel wie ein Fantasia - und weder sein Aussehen, noch seinen Namen, ändert man jede Woche, von daher finde ich das völlig in Ordnung.
    • Wie oft und warum habt ihr eure Namen geändert?
      Noch nie.
    • Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?
      Grundsätzlich erstmal "wtf" Wenn der erste Schreck verflogen ist, versuche ich rauszufinden, zu wem der unbekannte Name gehört - bei guten Freunden geht das schnell (ich hatte auf Odin eine Kandidatin, die hatte alle zwei Wochen einen neuen Namen), bei flüchtig Bekannten meist gar nicht, und irgendwann verschwinden die dann auch von der Freundesliste.
    • Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?
      Mir dreht sich immer der Magen um, wenn die Namen von Spiele- oder Animecharakteren verhunzt werden. Sprich: absichtlich falsch geschrieben, Apostrophitis oder gar x davor und danach. "Xxcloud Strifeexx" (oder so ähnlich) war der Super-GAU für mich.
      Wenn ein Name 1:1 übernommen wird und auch der Charakter entsprechend gestaltet ist, finde ich das wiederum saucool, siehe Xell Dincht.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Eine Umbenennung kostet 7€, genauso viel wie ein Fantasia - und weder sein Aussehen, noch seinen Namen, ändert man jede Woche
    *hust* *hust* Ne, ne, natürlich nicht. Wer würde sowas denn tun?! ^____^°°
    (ja ich hab schon weniger als 5 Minuten zwischen Fantasias verbracht..xD)
    (0)
    Last edited by Atoli; 09-19-2016 at 07:51 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    *hust* *hust* Ne, ne, natürlich nicht. Wer würde sowas denn tun?! ^____^°°
    (ja ich hab schon weniger als 5 Minuten zwischen Fantasias verbracht..xD)
    Ach Sera xD Ich kenn aber auch jemanden, der jeden Tag seine Frisur und fast jede Woche sein Aussehen ändert, und seit ich die Person kenne, hat sie drei Namensänderungen hinter sich, wobei der Name, unter dem ich sie kennengelernt habe, auch nicht der ursprüngliche war. Da frage ich mich dann, ob manche Leute nicht zu viel Geld haben ^^'
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Ach Sera xD Ich kenn aber auch jemanden, der jeden Tag seine Frisur und fast jede Woche sein Aussehen ändert, und seit ich die Person kenne, hat sie drei Namensänderungen hinter sich, wobei der Name, unter dem ich sie kennengelernt habe, auch nicht der ursprüngliche war. Da frage ich mich dann, ob manche Leute nicht zu viel Geld haben ^^'
    Na also so schlimm bin ich jetzt auch wieder nicht
    Wenn ich sehe was Leute da für n Figürchen ausgeben nur um das Emote zu bekommen (135€!) dann dauert es im Vergleich schon eine ganze Weile mit Fantasia und Namensänderung auf die gleiche Summe zu kommen^^
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen und würdet ihr diesem jemals ändern wollen?
    Also ich habe genau 2 Charaktere, beide Miqote (männlich und Weiblich).
    Shevany Emian - Sheva aus Resi 5 und Rest einfach zu gedichtet.
    Sinthoras Bluthand - Sinthoras ...hand habe ich aus der Albae/Zwerge-Reihe von Markus Heitz ^^ Ich finde die Albae ziemlich interessant. Auch wenn ich charakterlich Sinthoras nicht leiden kann, finde ich Caphalors-Name bescheuert ^^ klingt nach nem Pferdenamen. Deswegen Sinthoras. ^^ und Bluthand stammt von Goldhand (Tungdil) ab und da ich etwas "düsteres" wollte, einfach Blut statt Gold^^
    Ist es überhaupt sinnvoll den Namen des Charakters zu ändern, wenn man von Freunden oder FC-Membern dennoch mit dem ersten Charakternamen angesprochen wird?
    Nur wenn man mit dem eigenen Namen nicht mehr zufrieden ist ^^
    Unter welchen Umständen macht es überhaupt Sinn seinen Charakter-Namen zu ändern?

Siehe oben ^^
    Sind die Preise in FFXIV für eine Umbenennung gerechtfertigt?
    Keine Ahnung ^^
    Wie oft und warum habt ihr eure Namen geändert?
    0 Mal und keine Lust ^^ bin zufrieden ^^
    Was denkt ihr, wenn (wegen Namensänderung) in eurer Friendlist/FC-Memberliste plötzlich neue Namen auftauchen?
    Da ich einen Mitspieler habe der das sehr oft macht ^^ Garnichts mehr ^^ stört mich auch nicht da ich ihn eh mit seinem PSN-Name anspreche ^^
    Welche Namen findet ihr total Banane? Lalafell-Lore-Namen oder Anime-Neologismen wie z.B. "Naruto Hinata"?
    Ich find solche Sachen wie Ruhiger Fels oder so bei Roe idiotisch ^^ Muss man sich doch vorstellen. Bei nem Bewerbungsgespräch XD Oder bei James Bond ^^ Meine Name ist Fels... Ruhiger Fels XD
    (0)
    Last edited by SnowX; 09-23-2016 at 12:56 AM.

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6

Tags for this Thread