Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 56
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich habe meine Namen mittlerweile 2 mal geändert, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein
    Zumindest bleibe ich nicht ewig eine Kampfkartoffel, sondern nur solange er mir noch gefällt.
    Angefangen hatte ich als Shiva Hyacintha. Ich war eine rattenscharfe weibliche Miquote, deshalb der Vorname. (und er gefiel mir).
    Der Nachname hingegen war Zufall. Hatte damals nach Namen gegoogelt, und dieser gefiel. Fertig aus
    Als ich jedoch auf die beste Rasse Ingame wechselte, und der Charakter eine Geschlechtsumwandlung vollzog, musste ein neuer Vorname her.
    Da fackelte ich nicht lange und nahm meinen seit ewig bewährenden Namen wieder an: Argon
    Ich finde eine Umbenennung super, vor allem beim Wechsel der Rasse/Geschlecht, oder auch einfach aus Spass, wie bei Kampfkartoffel
    Auch den Preis finde ich völlig in Ordnung.
    Absolut Banane finde ich Namen aus Animes/Filmen, welche man falsch schreiben muss, weil diese schon 1:1 benutzt wurden.
    Also zum Beispiel Xell Dinchtt, oder Cloudd Strife, usw. Deren Kopf könnte ich 100 mal an die Tischplatte knallen

Was wohl mein nächster Nachname wird?

Und lustige Namen sind einfach toll xD
    Egal ob Tee Kanne, Tee Tasse, Kampf Milch, whatever! Ich liebe solche Namen
    (2)
    Last edited by Arg0n; 09-14-2016 at 08:49 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Na dann will ich auch mal, mein Vorname ist die Übersetzung meines realen Namen in Sindarin.

Name: ALEXANDER
    Quenya: Varanér, Varnér
    Sindarin: Baradir, Bardir

Shor ist aus ElderScrolls "geklaut":
    Shor ist die nordische Variante des Gottes Lorkhan.
    Er wechselte, nach der Erschaffung der Menschen, auf deren Seite.....
    Atmoranische Mythen beschreiben ihn als blutrünstigen König des Krieges, der die Nord zum Sieg gegen ihre aldmerischen Unterdrücker führte.

Ich selbst habe meinen Namen bisher einmal geändert, allerdings nicht nur den sondern auch Rasse und Geschlecht.
    Finde es super das sowas angeboten wird, den Preis empfinde ich als angemessen

Welche Namen ich furchtbar finde, sind die zahlreichen und stellenweise echt grausam verunstalteten Namen bekannter FF Charaktere...
    Nur damit man als Cloud, Tifa, Sephirot, Squall, Rinoa, Cifer usw. (Auflistung kann beliebig weitergeführt werden) bekannt wird, muss man doch nicht deren Namen verunstalten.
    (1)
    Last edited by Baradir; 09-14-2016 at 09:18 PM.
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    mir war klar dass ich einen Lalafell Lore-Namen haben wollte, weil ich auch lust hatte in FF14 RP zu betreiben und das alles passen sollte.

ich spiele einen Halmling, der Name musste sich also aus dem muster ABB AB zusammensetzen. dann bin ich sämtliche silben die man mit zwei buchstaben bilden kann durchgegangen, angefangen bei Aa, Ba, Ca, Da... über Fe, Ge, He... bis ich irgendwann bei Xu, Yu und Zu angelangt war. die silben die mir dabei klanglich am besten gefallen haben habe ich mir notiert. diese von mir notierten bin ich dann nach einmal in kombination durchgegangen, um herauszufinden wie sie sich zusammen anhöhren.

am ende kam dabei Karuru Karu heraus.

da mir sofort klar war dass die anzahl der silben aus denen man Lalafell-Namen bilden kann stark begrenzt ist, und die meisten davon einfach extrem sch**** klingen, hatte ich schon panik dass mir jemand den namen vor der nase wegschnappen könnte xD

ich saß also am ersten tag der open beta (als nur spieler die auch an der closed beta teilgenommen hatten bereits spielen durften) als die server hochfuhren vor der konsole und habe verzweifelt versucht online zu kommen um meinen charakter zu erstellen - das hatte eine stunde gedauert, weil natürlich hunderte, tausende leute alle gleichzeitig das selbe vorhatten xD aber was soll man machen?

und nein, ich würde meinen namen niemals ändern.

wenn leute ihren namen ändern und ich nicht allzu großen kontakt zu ihnen hatte lösch ich sie meist irgendwann, weil ich halt einfach nicht mehr weiß wer das ist. neulich gab es aber auch den fall dass eine person zu der ich viel kontakt habe ihren namen geändert hat und ich mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern kann wie sein charakter vorher hieß xD

es kommt halt ganz drauf an ob man jetzt eigentlich nur den namen kennt, oder auch die person dahinter.
    (0)
    Last edited by Tint; 09-14-2016 at 10:02 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sehr interessanter Thread!
    Kurz bevor ich damals das erste mal in FF14 reingeschaut hatte hab ich zuvor seeehr lange die Mass Effect-Spiele auf PS3 gespielt- und bin ein Riesenfan davon geworden. Die Charaktere, alles faszinierte mich.
    Als ich dann die weibliche Miqo'te in FF14 erstellt hab musste auch ein weiblicher Name her- die entscheidung war wirklich schwer, aber es sollte ja nur ein Charakter zum Spaßspielen/Reinschauen werden- so nannte ich diese Miqo'te dann "Shadow Broker".
    Ganz spontan entschieden.
    Der Shadow Broker war in Mass Effect der stets im Verborgenen agierende individuelle Kopf eines galaxisweiten Informationshändler-Netzwerkes- er hatte Zugriff auf Informationen von höchsten Quellen und konnte bislang von niemandem wirklich aufgespürt werden. Als die Hauptpersonen des besagten Spiels ihn dann fanden und eliminierten gingen alle Informationen die er besaß, mitsamt seines gigantischen Computernetzwerkes an die intelligente Liara T'Soni- eine der Hauptpersonen des Spiels. Somit war sie "der neue" Shadow Broker. Ich fande das ganze äußerst interessant und somit kam dann der Name Shadow Broker zustande.
    Das witzige an dem Namen war- ich wurde fast täglich auf den Namen angesprochen, und dann wurde mit vielen Spielern in FF14 über Mass Effect geredet

Die Zeit verging und ich lernte zahlreiche Freunde in FF14 kennen, und auch das interesse an Mass Effect schwindete etwas, wenn ich es auch immernoch mochte.

Dann fand ich es irgendwann nichtmehr ganz passend -> weibliche Miqo'te und der Name Shadow Broker... hm eigentlich müsste ein "mehr" weiblicher Name her. Manche Leute waren überascht das ich eine weibl. Miqo'te bin, da sie es von dem Namen nicht vermutet haben.
    So entschied ich mich dann wirklich für eine Namensänderung- aber es sollte ein Name sein welcher immernoch in Verbindung mit dem alten stand, zumindest ein wenig.
    Liara T'Soni war also der Shadow Broker... heeeey warum nicht Liara als Vornamen! Somit stand der Vorname fest
    ...aber welchen Nachnamen nehme ich?
    Es sollte ein Nachname sein woran man mich immernoch erkennt, bzw auch für die Leute welche mich schon lange übers PSN kennen- daher nahm ich dann meinen typischen Onlinenamen welchen ich schon soweit ich mich erinnern kann benutze- Hurricane.
    Woher kam dieser Name eigentlich? Dieser name entstand gaaaanz zu meiner Anfangs-Onlinezeit, zumindest als ich den ersten Onlineaccount erstellt habe den ich je gemacht habe.
    Damals hieß der Name bei mir noch "Hurrican", und seinen Ursprung hat er von einem alten Amiga (!) Spiel- Turrican, eines der ersten 2D Jump & Runs welches mich in meiner Kindheit immer begeistert hatte. Erst später auf PS4 hatte ich den Namen dann auf Hurricane geändert, da ich doch fande das es sich etwas besser angehört hat.
    Und so kam schließlich auch der heute Name dann letztendlich zustande- Liara Hurricane

Das ganze Feedback zum Namen war nur positiv, er gefiel auch allen anderen und wurde echt gut angenommen.
    Er gefällt mir auch bis heute noch, und ich denke ich werde ihn auch nicht ändern ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-14-2016 at 10:44 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Auch wenn mein ingamename random ist, ist mein Forumname mein typischer Spiername und soll witzig sein und eine Anspielung an die Anfangsszene aus Pulp Fiction
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Bei deinem Namen muss ich aber meistens erst an Stiffler denken.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Im Grunde genommen kann es doch egal sein wie man seine Charas nennt wenn man ein MMO mit monatlichen Abo zockt und ich mit denen machen kann was ich will.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Bei deinem Namen muss ich aber meistens erst an Stiffler denken.
    Der Stiffmeister wäre natürlich auch ein cooler Name gewesen XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Genau daran muss ich immer denken. xD
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das schreit nach einer Umbenennung!

Ciceroix Stiffmeister xD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread