Results 1 to 10 of 49

Hybrid View

Player
    Felidea's Avatar
    Character
    Lily Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich bin ebenso seit Februar diesen Jahres mit meinem RL- wie Ingame/RP-Partner verheiratet. Kennen und zusammen sein tun wir schon viel, viiiiiiiel länger (über 3 Jahre) und hey, es wurde halt auch mal Zeit! Natürlich auch bei uns Platin! Ich wollte halt alles mögliche abgreifen was geht Allerdings ist das nur so ein "OOC-Ding". Heißt, im Rollenspiel sind meine Chars alle unverheiratet. Meine Güte, die hätten im Kreis gekotzt bei dieser ultrakitschigen Hochzeit. An sich mag ich dieses Feature sehr gerne, es hat halt einfach was.

*bestellt sich derweil CaitXArgon-Merchandise*
    N'awww ♥
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    habe vor gut einem jahr meinen rl schatz ingame geheiratet und muss sagen,.es war für uns beide ein irre romantisches erlebniss..
    haben beide geflennt wie nur was..mein schatz war so aufgeregt das sie sogar die einladungen beim gefährten vergessen hat und ich schon im kleidchen im vorbereitungszimmer stand.
    besonders war das ich die zeremonie aufgezeichnet habe und wir so immer ein bleibendes erlebniss an diesen besonderen moment haben.
    zumal wir auch eine der wenigen richtigen lesbenpärchen sind..zumindestens..kenne ich bis jetzt noch keine,..leider
    seis drum..das erlebniss hat uns nur noch mehr zusammengeschweisst
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    habe vor gut einem jahr meinen rl schatz ingame geheiratet und muss sagen,.es war für uns beide ein irre romantisches erlebniss..
    haben beide geflennt wie nur was..mein schatz war so aufgeregt das sie sogar die einladungen beim gefährten vergessen hat und ich schon im kleidchen im vorbereitungszimmer stand.
    besonders war das ich die zeremonie aufgezeichnet habe und wir so immer ein bleibendes erlebniss an diesen besonderen moment haben.
    zumal wir auch eine der wenigen richtigen lesbenpärchen sind..zumindestens..kenne ich bis jetzt noch keine,..leider
    seis drum..das erlebniss hat uns nur noch mehr zusammengeschweisst
    Echt jetzt? O.o
    Haut mich um dass das jmd so nahe gehen kann aber naja...
    Steckt man nicht drin :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @Blackoutz: bis du es gerade erwähnt hast..wusste ich nicht einmal das so ein KK existiert *schäm*

@Oberfussmeister: liegt vielleicht daran das wir als begeisterte, aber auch im ruhestand gegangene Rollenspieler diverse momente eben anders wahrnehmen als eben andere spieler.
    als beispiel genannt gab es div. situationen in der story (ich nenn nix um spoiler zu vermeiden) die mir irre ans herz gingen und auch die tränen flossen.
    und deinen partner, den du sehr liebst, zu sehen wie du ihn ehelichst..auch wenns nur virtuell ist..ist dennoch ein bewegender moment.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich verstehe das... oder nee das wäre gelogen :'D
    Aber ich gebe darüber keine Wertung ab.
    Ich möchte mich auch nicht darüber lustig machen. Ist für mich nur schwer vorstellbar
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Amayalee's Avatar
    Character
    Amaya Aki
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 90

Meine Erfahrung

Also zuerst gehen die Meinungen ja bei diesem Thema auseinander.
    Die einen finden dieses Zeremoniell sehr angenehm und schön und die anderen empfinden es eher als unnötig.
    Ich gehöre der ersten Kategorie an und finde den "Ewigen Bund" wirklich sehr schön.

Ich selbst bin jetzt zum 2. Mal (ingame) verheiratet und bereue absolut gar nichts.
    Die 1. Ehe scheiterte nach einiger Zeit aufgrund des Nicht-Zockens meines Ex-Gatten. Das sind Dinge die nun mal passieren. Allerdings habe ich dann meinen zweiten "Mann" kennengelernt und zocke noch heute fast ausschließlich mit ihm und gemeinsam erleben wir die Abenteuer Eorzeas - also eine richtige Ingame-Ehe, die ich nicht mehr missen will. Auch privat kennen wir uns ... aber zusammengefunden haben wir uns tatsächlich erst nach der "Eheschließung" ...

Ergo: Ich bin sehr zufrieden und froh, dass alles so seine Wege genommen hat.
    Allerdings sollte man die Ingame-Hochzeit evtl. auch nicht zu ernst nehmen - letztendlich ist es wirklich nur ein Schmankerl mit Extra-Quests und Inhalten. Eben ein schönes Goodie!!
    (0)