Results 1 to 10 of 391

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Es sagt keiner dass es legal ist die Codes zu verkaufen. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis auf dem Markt. Und das ist Marktwirtschaft. Dir ging es ja um den Preis, dass Leute so viel dafür ausgeben obwohl es aus deiner Sicht nicht so viel wert ist.

Generall zum Event, um zum Thema zurück zu kommen. Ist schon bissl so wie Schneehase schreibt. Hat alles ein öden Beigeschmack bekommen. Es wirkt so chaotisch und nicht konsequent. Allein der zeitliche Ablauf wann es wo veröffentlich wird. Normalerweise kenne ich es so, dass es halt im Ursprungskontinent/land kommt und dann auf den Rest ausgeweitet wird. Das geht dann aber so: Japan/Asien - Amerika - EU - Rest - fertig. Oder ähnliches und nicht hier 2 Länder und nächste Woche noch mal 5 Länder.... Dazu auch noch die unterschiedlichen Bedingungen. Da muss man bei Amazon shoppen, dort Zeitungen abonnieren und hier muss man für 200 Euro bei Saturn einkaufen oder was auch immer.

Wirkt alles sehr unausgegoren.
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    snip
    Ich weiß natürlich, was Marktwirtschaft ist Damit habe ich beruflich leider mehr als genug zu tun Ich denke aber nur, dass das in dem Fall nur bedingt zutrifft oder eher sehr schwammig ist. Du hast zwar Recht, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird, ABER ich sehe das in dem Fall deutlich problematischer.
    Der Code war als Aktion für Kunden bei diversen Anbietern gedacht. Du kaufst etwas und bekommst dann als Dankeschön den Code, den du einlösen kannst. Dieser Code ist also eigentlich keine Ware per se.
    Dann gibt es Leute, die immer wieder diese Aktion ausnutzen, um noch mehr Codes zu bekommen und zusätzlich nochmal Geld damit zu verdienen. Was ja EIGENTLICH nicht erwünscht ist von Seiten derer, die die Aktion ins Leben gerufen haben.

Wie ihr sagt, ist es zwar im Endeffekt jedem selbst überlassen, aber ich finde es ist immer noch nicht in Ordnung, dass man damit dann Leute "abzieht" und sich selbst damit einen Vorteil verschafft, wenn es eigentlich eine Art Bonus für treue Kunden in bestimmten Geschäften sein soll. Auch wenn sie von sich aus bereit sind, diesen Preis zu zahlen, ist es einfach ... "unbeschreiblich". Ich hoffe, es wird deutlich, worauf ich hinaus will

Ansonsten stimme ich dir aber darin zu, dass dieses Durcheinander wirklich unmöglich ist.
    (0)
    Last edited by Izularia; 09-07-2016 at 10:46 PM.