Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 51 to 58 of 58
    Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    @Campi: Wenn ich den Heiler kenne, ist das auch kein Problem (und einen CD hab ich immer laufen, wenn ich aus dem Tank Stance gehe) aber grundsätzlich.. was solls eigentlich. Es sind ja nur die Daylies. Wenn man da mal wiped, bin ich beim nächsten Mal halt vorsichtiger.
    Stimmt schon, wenn es ein Scholar ist, reicht die Fee wirklich aus (auch wenn die einen selten über 50% hält - warum eigentlich?).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde auch es kommt immer drauf an wo man ist und mit wem.
    Wenn du einen fähigen Tank hast (nicht Arg0n) und dazu fähige Heiler (ebenfalls nicht Arg0n), dann können auch beide in die Dmg Stance gehen.

Klar muss man das immer Situationsabhängig machen.
    Hast du beispielsweise einen Blackmage wie Susu dabei, der grade nicht durch Blackys Paean vor massivem Dmg und allem anderen geschützt wird, dann muss man da auch mal gegenheilen und aus dem Cleric raus.

Aber man sieht ja auch in der Regel schnell mit wem man es zu tun hat und was so alles möglich ist. Aber Leaf hat ja nicht unrecht, grade bei Fremden ist Vorsicht besser als Nachsicht und lieber ein paar % weniger Dmg und dafür stehen alle

#schütztSusu
    #BlackysPaeanFTW
    #backToTheRoots
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich finde auch es kommt immer drauf an wo man ist und mit wem.
    Wenn du einen fähigen Tank hast (nicht Arg0n) und dazu fähige Heiler (ebenfalls nicht Arg0n), dann können auch beide in die Dmg Stance gehen.
    Der pinkelt eh jedes Mob an, so dass es egal ist, wer in welchem Stance ist
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Leaf View Post
    An der Stelle mal eine Frage an Dich als Heiler: findest Du es ok, wenn der Tank den Tank-Stance verlässt, während Du im cleric stance bist?
    Ich war das als Heiler immer vorsichtig .. entweder bin ich im cleric stance oder der Tank ist im damage mode. Als Tank halte ich das derzeit genauso.
    (Nur bei Boss-Mobs. Bei Trash achte ich da nicht drauf..)
    Alleeeeeees klar, endlich was zum Schreiben
    Ich spiele seit längerem fast täglich folgende Klassen: Krieger (2nd), Paladin, Dunkelritter, Weissmagier (Main), Gelehrter und Schwarzmagier. Dementsprechend kenne ich die Klassen, und weiss was möglich ist.

Nun zu deinem Anliegen. In Dungeons wechsle ich immer ab, je nach Lust und Laune.
    Bei Trashmobs empfiehlt es sich als Tank in der Tankstance zu bleiben. Der Schadenbonus wäre nur marginal, zumal man schnell Aggroprobleme kriegen kann, wenn ordentlich gebombt wird. Wenn der Heiler auch bombt, dann erst recht ^^ (wenn Blacky dabei ist, gibts natürlich keine Aggro-problem. Der castet sowieso nur Paen des Hüters)
    Wichtig ist, die Def-CD's und Selfheals richtig zu nutzen. Vorallem bei sehr grossen Pulls haben der Krieger und Darkknight einen enormen Vorteil: Den Selfheal.
    Blutbad + Kahlrodung und Dunkle Künste + Abyssale Blutung sind einfach der Wahnsinn, zusammen mit 1-2 Def-CD's kaum tot zu kriegen

Und bei den Bossen. Ich starte meistens mit 2-3 Aggro Kombos.
    Also beim Krieger reicht 1 voll gebufftes Fleischerbeil (Entfesselt, IG, Tollwut an), danach ab in die Damage-Stance. Meistens reichen 1-2 HoT's vom Heiler, oder die Fee.
    Und wenn nicht, dann soll er halt mal ein Vitra oder Revi whatever schmeissen. Grundsätzlich sollte es kein Problem sein zu heilen. Es kommt auch auf den Boss drauf an. Ich wechsle nicht immer zu 100% in die Damage-Stance. je nach Gefühl der Gruppe, bleibe ich sicherheitshalber in der Tankstance. Vorallem wenn der Heiler unerfahren ist
    Beim Darkknight mache ich 2 Kraftschlitzer (mit Dunkle Künste) und wechsle dann in die DPS-Stance.
    Beim Paladin muss ich meistens 3 Halones machen, da der Aggro-Aufbau einfach nur miserable ist >.>
    Und sollte dabei wirklich ein DD die Aggro klauen, ja zur Not halt Tankstance und wieder 2-3 Aggro-Kombos

Für einen normalen Heiler ist das absolut kein Problem zu heilen. Habe schon oft als Heiler solche Tanks heilen müssen.
    Klar, der Tank sollte halt zwischendurch einen Def-CD anmachen, auch wenns nur ein kleiner ist.
    Ich persönlich halte meine Def-CD's auf Cooldown. Auch Holy Ground benutze ich pro Dungeon 2mal. Für etwas hat man es ja

Aber das alles kommt grössteils mit der Erfahrung, und wie du deine Klasse kennst und spielst.
    Als Heiler heile ich kaum was 90% bin ich am DPS machen, egal wie gut der Tank ausgerüstet ist. HoT's und Instants oder Fee regeln das schon

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    ArgOn ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich Roulettes fast nur noch als DD mache, weil dann mindestens einer Schaden macht und weil ich keine Lust hab Tank außerhalb von Raids und Primals mehr hab, da ich den meisten Heilern nicht über den Weg traue.
    Ich fühle mit dir... Habe dasselbe Problem
    Gehe oft als Blackmage damit wenigstens einer Schaden macht xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-31-2016 at 10:33 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ocramus's Avatar
    Character
    Ocram Us
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Als tank solltest du am anfang darauf achten in dungeon, raids die volle kontrolle zu haben. In unteren inis kann es teils sehr schwer werden die aggro zu halten, da hilft nur markieren, weil dein gear (stats) im verhältnis zu anderen hoeheren dds einfach zu niedrig ist, speziell der entsch. Wert. Und natuerlich die def stance fehlt. Die Erf. Kommt mit der zeit. Auf Dauer solltest du dich allerdings auch auf den schaden konzentrieren, und dich immer wieder mit dds messen. Es gibt viele bosse im 60er bereich ,es reicht schon wenn du dir das ziel setzt in dungeons einfach mal das schwert zu ziehen und nicht das schild, so lernst du anhand der aggro anzeige wie dein dmg in etwa ausschaut. Lass dir nichts sagen zwecks feindseligkeit, schild., sondern zieh dein ding durch. Bau das auf pruefungen ,raids aus , richte dein gear speziell auf dmg aus, mess dich in div. Dmg checks mit dds in deiner gruppe , schau das gear von diesen an. Du wirst immer besser werden.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by ocramus View Post
    so lernst du anhand der aggro anzeige wie dein dmg in etwa ausschaut.
    Bitte was? Wieso hat das keiner kommentiert?!
    Anhand der Aggro-Anzeige lernen, wie der Dmg ausschaut?! Also ich teile das ganze Mal in 2 Punkte auf.

Punkt 1: Vergleichen 2 DD’s ihren DMG über die Aggro-Anzeige ist das schon zieeeeeemlich dumm.
    Warum? Geh mal auf den Boss und mach deinen ersten Hit + eine Autoattack, dann geh ich, mache NUR autoattack und ziehe mit dem Barden mal „Chakra“.
    Was passiert? Ich bin von der Aggro höher ohne mehr Dmg gemacht zu haben.
    Dazu kommen noch Sachen wie „heimliche Attacke“.

Punkt 2: Als Tank seinen Schaden mittels Aggro-Anzeige mit den DD’s zu vergleichen ist ja wohl noch bescheuerter.
    Da kommen dann Skills wie Blutbad mit Self-Heal und was viel wichtiger ist: Die Aggro-Rotation mit ihrem Multiplikator….
    Wenn du deinen Schaden sehen willst, besorgst du dir nen Parser FÜR DICH SELBER und guckst da rein.
    Alles andere ist amateurhaftes Verhalten a la „Ich hab mehr Aggro als du“.

Zum Rest: Natürlich geht es darum, auch als Tank Dmg zu machen, aber nicht auf Kosten des Aggro-Verlust, denn dann hast du deinen Job verfehlt.
    Schildeid rein, Situation im überblick haben und BEI BEDARF zu Schwerteid switchen. Bspw. wenn der Heiler nur overhealed und keinen Dmg fährt,
    wenn der Gegner generell kaum Schaden macht, wenn du HoT's ohne Ende drauf hast und weißt, dass du gut ohne Heal auskommst.
    Und es bringt 0 dich mit DD's zu vergleichen. Ein guter DD schlägt dich immer (oder eher meistens xD).
    Das ganze "Ich hab als Tank mehr DMG gemacht als der und der DD" ist Ego-Push.
    Versteh mich nicht falsch, es ist witzig, es macht Spaß und ich mache es auch, aber es bringt dich nicht weiter.
    Das heißt nämlich auch nicht, dass du als Tank alles richtig gemacht hast, sondern dass evtl der DD low AF war oder der Heiler 5 leichte Herzinfakte (ich nenne sie Ups'is) hatte.

Der einzige wirkliche Vergleich der dich weiterbringt ist der mit dir selber. Klar ein gesundes Konkurrenz-Denken ist nicht schlecht, hier und da mal nen Ego-Push schadet auch nicht,
    aber letztendlich wirst du besser wenn du dich mit dir selber vergleichst. Was hast du anders gemacht als letztes Mal. Hat der und der Skill da mehr gebracht oder war letztes Mal besser.
    Hat der Schwerteid was gebracht? Wenn ich Schwerteid drin hatte, wie sind die HPS des Heilers hoch und seine DPS runtergegangen? usw....
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 09-09-2016 at 02:38 PM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der Paladin ist nicht dazu konzipiert offensiv zu tanken.
    Konzipiert ist er nicht dazu das ist richtig aber man kann ihn sehr offensiv spielen. Schwerteid tanken mit nem Ninja der Aggroboost gibt ist NP.
    Bei den alten Titan EX Speedkills hat der PLD auch Schwerteid getankt für DPS

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    den Parser sind offiziell verboten. Wenn also jemand einen Parser einsetzt muss er vorher die Gruppe um Erlaubnis fragen, tut er das nicht verstößt er gegen die AGB und ist raus.
    Parser darf ich einsetzten ohne die Gruppe Fragen zu müssen ich darf nur anhand der Parser Daten Personen nicht denunzieren.
    Warum auch Parser lesen nur Daten aus und können Serverseitig nicht nachverfolgt werden^^

Als Erfahrener Spieler kann man anhand der Aggro einschätzen wieviel DPS da kommen oder nicht.

@ Topic

Die Leute die wegen Tankdamage heulen haben meist genau 0 Plan vom Tanken bzw von den Tankklassen.
    Schaden kommt mit der Zeit wenn man seinen Char/Gear/Instanz/Gruppe richtig einschätzen kann.

Ich tank auch bis zum letzten Knaller in AS7 in Offstance als War nicht weil ich so geil bin sondern weil ich weiss was für CD's nötig sind das der Heiler es geheilt bekommt.....
    ...nur als Beispiel.

Üben und deine Erfahrungen sammeln und auf die Pseudopros nix geben.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Bitte was? Wieso hat das keiner kommentiert?!
    Anhand der Aggro-Anzeige lernen, wie der Dmg ausschaut?! Also ich teile das ganze Mal in 2 Punkte auf.

Punkt 1: Vergleichen 2 DD’s ihren DMG über die Aggro-Anzeige ist das schon zieeeeeemlich dumm.
    Warum? Geh mal auf den Boss und mach deinen ersten Hit + eine Autoattack, dann geh ich, mache NUR autoattack und ziehe mit dem Barden mal „Chakra“.
    Was passiert? Ich bin von der Aggro höher ohne mehr Dmg gemacht zu haben.
    Dazu kommen noch Sachen wie „heimliche Attacke“.
    Buffs geben 70 Hate/ Heimliche haste wie oft rdy bzw sieht man es wenn der DD es zieht.

Mit deinem Beispiel ist der Unterschied so minimal das es vernachlässigbar ist oder du bist so gut das du 0,01 mm unterschied in der Leiste erkennst.

Punkt 2: Als Tank seinen Schaden mittels Aggro-Anzeige mit den DD’s zu vergleichen ist ja wohl noch bescheuerter.
    Da kommen dann Skills wie Blutbad mit Self-Heal und was viel wichtiger ist: Die Aggro-Rotation mit ihrem Multiplikator….
    Wenn du deinen Schaden sehen willst, besorgst du dir nen Parser FÜR DICH SELBER und guckst da rein.
    Alles andere ist amateurhaftes Verhalten a la „Ich hab mehr Aggro als du“.[/QUOTE]

Mit der ersten Zeile hast du recht aber nicht böse sein du hast keinen Plan wie die Mechanik von Blutbad funzt.

1. Blutbad gibt keine Heilaggro (ist ein convert skill abhängig vom Damage)
    2. Blutbad gibt nur 70 Hate mehr wegen Buff.

mfg
    (0)
    Last edited by Tyri; 09-09-2016 at 10:01 AM.
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Parser darf ich einsetzten ohne die Gruppe Fragen zu müssen ich darf nur anhand der Parser Daten Personen nicht denunzieren.
    Und wenn wir mal ehrlich sind benutzt jede gute Gruppe einen Parser

Die Leute die wegen Tankdamage heulen haben meist genau 0 Plan vom Tanken bzw von den Tankklassen.
    Schaden kommt mit der Zeit wenn man seinen Char/Gear/Instanz/Gruppe richtig einschätzen kann
    Es geht glaub ich auch nicht darum, dass Tanks keinen DMG fahren sollen, die meisten machen es auch einfach sehr gut mit ihren Def-CD’s, es geht mehr um Aussagen wie „Lass dir nichts sagen wegen der Hate“. Wenn du Dmg fährst hälst du ja auch die Aggro weil du genug hate aufgebaut hast. Aber du gibst dann ja nicht 100% auf dmg und lässt die hate links liegen wenn ein DD zu nah dran kommen sollte.

Buffs geben 70 Hate/ Heimliche haste wie oft rdy bzw sieht man es wenn der DD es zieht.

Mit deinem Beispiel ist der Unterschied so minimal das es vernachlässigbar ist oder du bist so gut das du 0,01 mm unterschied in der Leiste erkennst.
    Naja gegen Start des Fights kannst du es halt schon sehen. Wenn du am Anfang deinen Burst reinhaust mit heimlicher (wie man es nun mal tun sollte) dann ist die Aggroleiste ziemlich weit unten, heißt ja aber nicht, dass ich wenig Dmg mache. Geht eben nur darum, dass man nicht alles auf die Aggro-Leiste setzen kann wenn man wissen will was an Schaden kommt. Effektiv ist letzendlich der Parser, wenn mans genau wissen will

Mit der ersten Zeile hast du recht aber nicht böse sein du hast keinen Plan wie die Mechanik von Blutbad funzt.
    Wusste ich wirklich nicht Dachte Blutbad würde 70 hate zzgl. Der Hate für den Selfheal geben.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6