Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    wie Ilan schon sagte macht Seelenfresser nur in Kombination mit Dunkle Künste mehr Schaden. Gerade als MT hat man aber nicht so viel Mana ständig Dunkle Künste rauszuhauen. Außerdem fragt hier Jemand nach den Grundlagen - da gehört Dunkle Künste um den Schaden zu optimieren erstmal nicht dazu. Darum kann man sich kümmern wenn die Grundladen sitzen.

Und die Grundlage ist nunmal die Delirium-Kombo. Sie macht (standardmäßig) den meisten Schaden, gibt dir Mana und packt den Int-down debuff auf den Gegner. Seelenfresser macht btw ohne Dunkle Künste sogar weniger Schaden als die Aggro-Kombo und ist daher standardmäßig nicht die stärkste - sondern die schwächste Kombo.
    Natürlich macht die Souleater Kombo nur in Kombination mit Dark Arts mehr Schaden, dass ist mir schon klar, aber mit dem richtigen Mana Management kann man ohne größere Probleme überwiegend die Souleater Kombo mit Dark Arts fahren. Vor allem als MT mit Blutzoll haste da keine Probleme, sobald du den Kampf ein wenig kennst und weißt, wann du wie viele MP brauchst.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe schon durchaus den Nutzen der Delirium Kombo, aber für mich klingt das so, als würdet ihr die ausschließlich benutzen und das erscheint mir wenig sinnvoll (solang man des Deliriumsdebuff nicht aufrecht erhält).
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Eigentlich isses im Grunde genommen ganz einfach; ist ein Mönch in der Gruppe und schafft es seinen Drachenkick aufrecht zu erhalten werd ich keine Deliriumkombo nutzen. Ohne Drachenkick mach ich Delirium und erneuere den INT-Debuff auf den Mob.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Eigentlich isses im Grunde genommen ganz einfach; ist ein Mönch in der Gruppe und schafft es seinen Drachenkick aufrecht zu erhalten werd ich keine Deliriumkombo nutzen. Ohne Drachenkick mach ich Delirium und erneuere den INT-Debuff auf den Mob.
    Wenn du nur danach gehst brauchst du den Debuff nur bei Mobs aufzutragen die magischen Schaden verursachen, aber wozu auf zusätzliche Potency verzichten, wenn man gerade nicht Dark Arts nutzt oder nutzen kann?
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Natürlich macht die Souleater Kombo nur in Kombination mit Dark Arts mehr Schaden, dass ist mir schon klar, aber mit dem richtigen Mana Management kann man ohne größere Probleme überwiegend die Souleater Kombo mit Dark Arts fahren. Vor allem als MT mit Blutzoll haste da keine Probleme, sobald du den Kampf ein wenig kennst und weißt, wann du wie viele MP brauchst.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe schon durchaus den Nutzen der Delirium Kombo, aber für mich klingt das so, als würdet ihr die ausschließlich benutzen und das erscheint mir wenig sinnvoll (solang man des Deliriumsdebuff nicht aufrecht erhält).
    so viel mana sehe ich da als MT iwie nicht. es gibt nach dark arts + zweischnitt und innerer dämon noch einen kleinen überschuss, der geht dann in die dark arts + seelenfresser kombo. aber so viel mana um sie überwiegend nutzen zu können habe ich nie. und das wo ich schon praktisch ausschließlich mana kombo benutze. man wird von bossen auch einfach nicht oft genug gehauen als dass man da wirklich viel mana mit blutzoll regenerieren würde.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wenn du nur danach gehst brauchst du den Debuff nur bei Mobs aufzutragen die magischen Schaden verursachen, aber wozu auf zusätzliche Potency verzichten, wenn man gerade nicht Dark Arts nutzt oder nutzen kann?
    Dann verzichte ich offenbar auf zusätzliche Potency und wegen MP hab ich immer noch mehr als genug Manaregmöglichkeiten wie Neowikinger bereits sagte. Osmose ist eine davon. Ich spiele selbst wenn auch selten Mönch und halte eigentlich immer Drachenkick aufrecht wenn in Opo-Form. Sonst klär mich auf ob es besser wäre eine Deliriumkombo ohne einen Debuff auf den Mob zu hauen und weniger Schaden im Vergleich zur verstärkten Seelenfresserkombo zu machen.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 09-05-2016 at 02:52 AM.
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dann verzichte ich offenbar auf zusätzliche Potency und wegen MP hab ich immer noch mehr als genug Manaregmöglichkeiten wie Neowikinger bereits sagte. Osmose ist eine davon. Ich spiele selbst wenn auch selten Mönch und halte eigentlich immer Drachenkick aufrecht wenn in Opo-Form. Sonst klär mich auf ob es besser wäre eine Deliriumkombo ohne einen Debuff auf den Mob zu hauen und weniger Schaden im Vergleich zur verstärkten Seelenfresserkombo zu machen.
    Entweder hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe oder du hast es einfach ignoriert. Ich schrieb, WENN du Dark Arts NICHT nutzen kannst oder es NICHT nutzt. Und sorry du kannst als MT nicht permanent die Souleater Combo mit Dark Arts verstärken, ist einfach nicht drin.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Gut zu wissen dass man seinen DRK nur mittelmässig oder gar nicht vernünftig spielt WENN man nur die Seelenfresserkombo neben der Aggrokombo nutzt. Danke für den Hinweis Ilan.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Komm mal runter von deinem Trip! Niemand hat irgendetwas davon gesagt, es ging lediglich darum, dass Delirium mehr Schaden macht als Souleater solange man es sich nicht erlauben kann seine Mana unentwegt für Dark Arts zu nutzen. Wenn du das als Beurteilung deiner Spielweise ansiehst bzw. als Bezeichnung als mittelmäßig oder schlecht ansiehst solltest du mal eine Sekunde nachdenken, dass dir vielleicht jemand nur etwas erklärt ohne dich herab zu würdigen. Jeder sollte wissen, dass nicht jeder alles wissen kann und man kann ruhig ein paar Tipps annehmen, auch wenn man der Meinung ist, dass man als einzige Person im Recht ist.

Und es geht dabei ganz sicher nicht um irgendeinen Trashmob Pull, denn da hat man Mana ohne Ende...
    (1)
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nabend,

Ich bin faul und deshalb die Frage:
    Wenn Zähigkeit aus ist, gibt mir Dark Arts einen Aggro und Damage-Boost bei Kraftschlitzer oder nur den Damage?
    Nehme an beides oder?

Oder wie macht ihr das, wenn ihr kurz davor seit die Aggro zu verlieren. Lieber Tankstance an und 1-2 Aggro Kombos oder Aggro-Kombo in dps stance? Oder die 3. Variante DD's/Heiler flamen sollen Aggroreduce benutzen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dunkle Künste erhöht nur deine Aggro bei Kraftschlitzer.
    Unabhängig davon ob Zähigkeit an ist oder nicht.

Daher nutz ich es auch ohne Zähigkeit. Da bleib ich lieber ohne Tank-Stance, wenn es sich ausgeht
    Einfach mehr DPS :3
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast