Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 58
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    (5)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Leaf View Post
    Schau LetheNeko, da hast Du Deine Antwort. Du musst einfach nur alles richtig machen.
    Sonst noch Fragen?

Ilan, Du musst echt voll der Held sein. Ich verneige mich vor Deinem Können, da Du offensichtlich noch nie an irgendeinen Aggro verloren hast. Großes Kino. Es sollte mehr von Deinem Kaliber geben.

Mir passiert das leider schon ab und an. Gerade wenn ich morgens um elf, wenn meine Kinderchen ihren Mittagsschlaf halten, kurz Expert mache und mit zwei Endgame-Melees (240+) in eine Gruppe komme (und ja - gerade um diese Zeit passiert das unglaublich oft). Wenn nun jeder der beiden auf seinem Mob bleibt, habe ich ordentlich Probleme die beiden Mobs, nebst dem restlichen Pulk, zu halten. Mit AOE-Schaden hatte ich noch keine Probleme. Dafür ist der DRK ja eh ausgelegt. Klar, ich gehe seit einem Jahr nicht mehr raiden und vielleicht ist es das fehlen dieser Erfahrung, die mich zum Noob macht aber ich denke schon, dass meine Skills für Casual-Inhalte gerade noch so reichen werden.
    Auch wenn es nicht an Dein Ego.. äh Können reichen wird.
    Du musst nicht unverschämt werden nur weil dir meine Antwort nicht passt. Du musst eh durch die Mobs tabben wenn du einen Pull hast, also wo ist da das Problem? Verlierst du Aggro gegen einen Melee holst du sie dir wieder und fertig.
    Aber wenn du meinst, dass du gleich wie ein beleidigtes Kind reagieren musst, wenn du das Gelesene offensichtlich nicht mal richtig verstehen kannst, ist dir nicht mehr zu helfen.
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Jungs Jungs Jungs... und Mädels...und Arg0n...

Chillt doch mal euer Herz. Ihr seid ja im Moment richtig sandig unterwegs

Also ich muss sagen, Ilan hat nicht ganz unrecht. Wenn du einen Meele dabei hast, der Single-Target geht (und beide DD's das selbe Ziel klatschen) dann ist das ja eigentlich kein Problem zu halten.
    Dafür ist ja der Aggro-Multiplikator des Tanks da Man muss natürlich ein Auge drauf haben und wenn die DD's mehrere Ziele hitten, dann muss man die Aggro-Rota halt aufteilen wenn es geht.
    Gehts nicht, bekommt halt ein DD nen Mob ab. Das macht er dann 1-2 Mal und gut ist.
    Die meisten heiler bekommen es von "außen" ja selber mit, wenn ein DD nur Mist baut und safen den vllt 1-2 Mal bis sie ihn sterben lassen.

@Leaf: Ilan hat nie behauptet, dass er/sie (soooorrry ) noch nie Aggro verloren hat und hat es doch eigentlich nur normal erklären wollen. Ein Melee bleibt eben oft auf ein und dem selben Ziel um das schnell wegzubekommen und die Buffs/Debuffs auf dem Main-Target auszunutzen. Da muss ein Tank halt gegenhalten können. Also: Beruhig you

Wir sind doch alle erwachsen (außer Arg0n) und können das doch auch ohne bashing klären (das sowas mal von mir kommt hahaha)
    (2)

Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Du musst nicht unverschämt werden nur weil dir meine Antwort nicht passt. Du musst eh durch die Mobs tabben wenn du einen Pull hast, also wo ist da das Problem? Verlierst du Aggro gegen einen Melee holst du sie dir wieder und fertig.

Aber wenn du meinst, dass du gleich wie ein beleidigtes Kind reagieren musst, wenn du das Gelesene offensichtlich nicht mal richtig verstehen kannst, ist dir nicht mehr zu helfen.
    Und? Wer wird hier unverschämt?

Ja, natürlich hole ich mir den Hate zurück. Darum ging es nicht. Es geht darum, dass sich viele DDs dann tatsächlich die Zeit nehmen ausfallend zu werden, weil ich mal eben kurz den Hate verloren hatte.

Das ist so ein Punkt, den ich in der Community nicht verstehe. Als ob nur darauf gewartet werden würde endlich jemanden angehen zu können. Betrifft auch oft genug nicht mich sondern den anderen DD oder den Heiler, wenn einer der Meinung ist, dass er nicht genug Damage fährt (was in Casual-Inhalten wirklich nicht relevant ist.. dann dauerts eben 4 Minuten länger. Who cares..)

Aber der Tank scheint irgendwie eine besondere Zielscheibe darzustellen. Das ist mein Eindruck in meiner Zeit als Tank - und den wollte dem TE mit meinem ersten Post mitteilen.

@Baradir, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Ich überlasse diesen Tanks dann einfach den Hate.. meinetwegen. Solange er keinen groben Unfug anstellt (Whipping City letzter Boss ist in der Hinsicht immer wieder amüsant).

@Blacky: ich gelobe Besserung. (kein Sarkasmus. Ich bin zu leicht auf die Palme zu bringen.)
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Tank ist keine besondere Zielscheibe.

Im Grunde ist es ja so, dass wir die Inhalte schon x-mal gelaufen sind. Jeder Dungeon hat eine gewisse "Norm" wie er gemacht wird.
    Läuft es dann mal anders, sind ein paar Leute schon genervt.

Es kann auch gut sein, dass gewisse nur auf einen Fehler von jemanden warten, um dann richtig losflamen zu können.
    Solche Leute dann nach dem Inhalt auf die BL und gut ist.

Im Normalfall wird Neulingen geholfen. Zumindest erkläre ich den Tanks kurz den Boss. Meist braucht man auch nicht mehr in den Dungeons.
    Aber wir "älteren" Spieler erhoffen uns trotzdem von den neuen, dass sie sich mit ihren Klassen auseinander setzen.

Meine erste Klasse war auch der Pala und ich hatte wirklich nie Probleme. Einen Guide für normale Dungeons hatte ich mir nie angeschaut.
    Paar Mobs pullen, CDs ziehn, Aggro halten, fertig, nächster Pull
    Ist eig nicht so schwer^^
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Leaf View Post
    Und? Wer wird hier unverschämt?

Ja, natürlich hole ich mir den Hate zurück. Darum ging es nicht. Es geht darum, dass sich viele DDs dann tatsächlich die Zeit nehmen ausfallend zu werden, weil ich mal eben kurz den Hate verloren hatte.

Das ist so ein Punkt, den ich in der Community nicht verstehe. Als ob nur darauf gewartet werden würde endlich jemanden angehen zu können. Betrifft auch oft genug nicht mich sondern den anderen DD oder den Heiler, wenn einer der Meinung ist, dass er nicht genug Damage fährt (was in Casual-Inhalten wirklich nicht relevant ist.. dann dauerts eben 4 Minuten länger. Who cares..)

Aber der Tank scheint irgendwie eine besondere Zielscheibe darzustellen. Das ist mein Eindruck in meiner Zeit als Tank - und den wollte dem TE mit meinem ersten Post mitteilen.

@Baradir, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Ich überlasse diesen Tanks dann einfach den Hate.. meinetwegen. Solange er keinen groben Unfug anstellt (Whipping City letzter Boss ist in der Hinsicht immer wieder amüsant).

@Blacky: ich gelobe Besserung. (kein Sarkasmus. Ich bin zu leicht auf die Palme zu bringen.)
    Das war nicht unverschämt sondern eine Tatsache, da du den von mir geschriebenen Post ganz offensichtlich nicht verstanden hast und angefangen hast zu reagieren wie ein trotziges Kind. Aber lassen wir das einfach so stehen und gut.

Natürlich warten manche Leute in der Com darauf, dass andere Fehler machen um dann ihren kleinen Epeen auspacken zu können, aber das passiert eher selten. Natürlich ist ein Tank die Zielscheibe, weil er mehr oder weniger im Mittelpunkt steht, da er durch den Dungeon führt und wenn er gröbere Fehler macht kostet es die Gruppe des öfteren ihr Leben. Danach sind Heiler die Zielscheiben, weil sie ähnlich im Mittelpunkt stehen wie die Tanks. Am wenigsten passiert es DD's außer jemand hat einen Parser mit laufen, denn die Flamer haben eh keinen Plan was andere Klassen können.

Zum Aggro Fight in 24er Inhalten gibts nur eine Lösung: Sollen sie machen, wenn sie verrecken auslachen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich verstehe nicht, was hier immer für ein Zauber ums tanken gemacht wird...

Die meisten Daylies mache ich aufgrund der Wartezeiten als Tank und die einzige Frage die sich mir stellt ist "Wie viel kann ich dem Healer anbieten?".
    Danach entscheide ich dann ob ich die Pulls kleiner oder größer gestalte.
    Die Probleme die hier beschrieben werden worunter die ganze Gruppe leiden könnte verstehe ich nicht...
    Aggro und das alles ist für mich iwie nie schwer zu halten.

Also entweder gerate ich immer an DPS die es mir auch nicht schwer machen, ich bin einfach der Geilste oder ein paar Leute sollten die Schuld mal nicht bei den anderen suchen und einfach ihre Tankskills nutzen denn was man in Innies verlangt ist wirklich nicht schwer.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich verstehe nicht, was hier immer für ein Zauber ums tanken gemacht wird...

Die Probleme die hier beschrieben werden worunter die ganze Gruppe leiden könnte verstehe ich nicht...
    Aggro und das alles ist für mich iwie nie schwer zu halten.
    Geht mir genauso
    Man zieht 3-4 Gruppen, wirft 3-4 AoE Aggro Skills, zieht Def-CD's, baut seine Buffs auf usw., Aggro verlieren -> selten. Höchstens während dem pullen wenn der Heiler schon HoT's wirft oder die DD's drauf kloppen.
    Und die Melees aktuell taugen irgendwie sowieso nicht. 10 Mobs? Ja los lass Single-Target Rota fahren xD
    Bei den Bossen kann man nach 2 Aggro Rotas spätestens in die Damage-Stance

Wir sind doch alle erwachsen (außer Arg0n) und können das doch auch ohne bashing klären (das sowas mal von mir kommt hahaha)
    Klar, und sowas kommt ausgerechnet vom kleinen Luder
    (1)

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    okay viel Stoff zum Lesen was aber nur teilweise half, viele Eigene Probleme wie ich sehe, die mir aber wenig helfen. Um zum Thema zurückzukommen weder in Dungeon noch bei 24er Inhalte hab ich Probleme, bei Primaes hab ich auch nich wirklich Probleme allerhöchstens die Ex Kämpfe sind hart besonders Ramuh is für mich sehr schlimm liegt aber auch daran das ich den zweiten Tank nich verstehe und der einfach macht und wenn wir draufgehen liegt die Schuld an mir, immer und ich hab den Inhalt jetzt mehr als 30 mal probiert und Ja ich weiß genau wie der geht hab genug Guides und Hilfen durch bringt mir aber wenig wenn die Hälfte des Teams es nicht kann und der zweite Tank tut was er will.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Neko dann tank Ramuh solo... sei geizig/ego und versuch dir die Orbs im Alleingang zu holen. Eigentlich sind die DDs erst dran wenn du bzw. der Tank genug Orbs für seine(n) Buffs/Debuffs hat.

Irgendwer hier sagte man wird langsam selbst zum Arschloch... und ein anderer sagte als Tank ist man in der Führungsposition. Beide haben irgendwo Recht imo... erster Move als Tank mit Random-Grps sollte immer Gear-Check der Party sein... der gibt dir oft schon ne Tendenz auf was du dich einstellen musst - Was kann der Healer etwa kompensieren? Starke Caster implizieren das du dich eher auf ne Aoe-Rota einstellen musst, starke Melees killen meist one by one > single target Rota aufs selbe Ziel. Ähnlich im 8er/24er content mit 2 Tanks. Erst abchecken... bei etwa gleichem Gear überlegen wer besser für MT oder OT geeignet ist - am besten kurz ansprechen oder als "Arschloch" eigenständig entscheiden "Mein Drk Equip is 30 ilvl höher als das des Palas? Mach ich halt MT."

Was glaube ich wirklich hilft, ist nicht nur deine eigene Klasse und Skills zu kennen, sondern auch das Umfeld im Blick zu haben: wer läuft da gerade mit mir (grp konstellation > gear, skills)? wo laufen wir eigentlich (kenne ich die ini/trial/whatever und kann mich geistig auf eventualitäten vorbereiten)? macht es sinn das ich mt mache oder sollte das lieber xy übergehmen? Oft ist das Setup schon ausschlaggebend dafür obs n fluffiger oder beschissener run wird...

Erfahrung kommt mit der Zeit dont worry... just smile

cheers
    Yuni
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast