Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Der einzige Dungeon, der wirklich noch etwas fordernd ist, ist die Erzbasilika. Aber Nimmerreich und Co kannst du in die Tonne treten.
    Ich war gestern Erzbasilika mit 2 Neulingen (Tank und DD).
    Eine sehr kurze Erklärung hat gereicht und es ging alles ohne Probleme.
    Der schlechteste Spieler war noch der F Heiler..

Ich weiß nicht, warum alle die Erzbasilika als so schwer empfinden. Da hab ich in Nimmerreich oder selbst Antiturm schon wesentlich schlimmeres erlebt o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja aber selbst bei den einfachsten Inhalten versuche ich z.B. das bestmöglichste rauszuholen.
    Wieso können das andere nicht auch?
    Wie im echten Leben gibt es auch hier eine Hand voll Menschen, die wirklich was reißen wollen und die breite Masse, welche nicht mehr macht als unbedingt notwendig.

Und wie im echten Leben wird sich die "unbedingt notwendig" Fraktion nur dann mehr anstrengen, wenn die Messlatte für den erfolgreichen Abschluss höher gehängt wird. Auch wenn es immer mal hakt und Wiederstände gibt, so sehe ich die Stadt der Tränen und durchaus auch Alex normal als Beweis für diese These an.

Yoshida hatte damals (Wars beim Fest der Wiedergeburt? Es war relativ kurz nach dem A4S first kill) zu seiner eigenen überraschung verkündet, dass der Großteil der aktiven Spieler z.B. Gordios normal abgeschlossen hat. Und das war schon auf einem anderen Niveau, als die 4er Inis.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-10-2016 at 10:18 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Yoshida hatte damals zu seiner eigenen überraschung verkündet, dass der Großteil der aktiven Spieler z.B. Gordios normal geschafft hat.
    Gordios NM war ja auch faceroll easy x)
    War die Überraschung nicht eher, dass die Differenz zwischen NM und Savage so extrem war? Weil zu dem Zeitpunkt ja nur ne Hand voll Spieler Savage geschafft hatte und die meisten nach NM nicht mal VERSUCHT haben Savage zu machen?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Gordios NM war ja auch faceroll easy x)
    Im Vegrleich zu Fractal und Nimmerland war das dennoch ein anderes Kaliber. Vor allem in der Anfangszeit. Und diese "überraschte" Aussage kam zeitlich kurz nach dem A4S first kill.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ist das denn wirklich so?
    Ja leider, und was schlimmer ist, man ertappt sich selber wie man sich schon darauf einstellt, wenn neuer Content kommt, das man da doch eher chillig durchlaufen kann
    Nimmals Beispiel Inhalte wie Goldklamm, Dzemael oder Steinerne Wacht nM, wieso will denn diese Inhalte trotz Nerf niemand wirklich laufen? Weil sie dennoch können verlangen.
    Welche Inhalte gibt es in HW die das verlangen, außer eventuell Bibliothek und Erzbasilika? Abendrotwacht? Lummerland? Arche?

Sicher ist, das wenn wir heute mit iLevel 239 da durchlaufen es einfach ist, aber wenn man reflektiert zurück schaut waren Inhalte wie Nimmerreich oder auch Antiturm nie schwierig, da sie vom Schwierigkeitsgrad sehr weit unter dem beim erscheinen üblichen iLevel waren.
    Und welche Herausforderung soll ein Inhalt der Mindestlevel 180 hat schon sein, wenn man mit iLevel 225 da rein geht??
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich war gestern Erzbasilika mit 2 Neulingen (Tank und DD).
    Eine sehr kurze Erklärung hat gereicht und es ging alles ohne Probleme.
    Der schlechteste Spieler war noch der F Heiler..

Ich weiß nicht, warum alle die Erzbasilika als so schwer empfinden. Da hab ich in Nimmerreich oder selbst Antiturm schon wesentlich schlimmeres erlebt o:
    Naja für uns sind aber allgemein diese Inhalte eher einfach, das liegt daran dass wir uns mit den Klassen und den Mechaniken beschäftigen.
    Allgemein sind die Dungeons zum Leveln eher schwer, und das ist gut so!
    Vorallem Erzbasilika zeigt auf, ob der Heiler was taugt oder nicht. Und in Bibliothek beim 1. Boss gleich nochmal.
    In diesen Inhalten sieht man mal, dass der Heiler auch wirklich nötig ist

Aber mal ehrlich, sagen wir unsere Daily-Roulettes, welches immer die gleichen 2-3 Dungeons sind, wären so schwer wie damals Ruinen von Amdapor oder Fraktal-Kontinuum mit Mindestgear (ilvl145). Ich würde erst recht nicht mehr per Dutyfinder anmelden, sondern nur noch über Premades oder KK's

Die Spieler sollen einfach mal die Arschbacken zusammenklemmen und sich gerade hinsetzen, statt nebenbei Serien zu schauen und am Daumen zu lutschen...
    (0)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Das die Community vor die Hunde geht kann ich nicht bestätigen es gibt solche und solche.

Ich nehme es mir nicht mehr zu Herzen wenn einer meint er müsse herum flamen.

Bezüglich der Hw Dungeons, vorallem Erzbasilika stimmt vollkommen wenn der Healer nix taugt wird es verdammt hart... War da gestern zum ersten Mal als DRK drin und war geschockt wieviel Schaden ich fressen muss :O Wenn da der Healer nicht richtig aufpasst geht es schnell dass ich tot bin...
    (0)

Player
    NamelessWonder's Avatar
    Character
    Nameless Wonder
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 69
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Definitiv Sommerferien (wird Zeit dass die Schule wieder anfängt) und wenn du ne wirkliche schlimme Com sehen willst solltest du dir mal andere MMOs wie LoL oder WoW angucken.
    Ich habe bisher noch nie WoW gespielt. Nun habe ich jetzt auch schon oft gelesenen, dass viele Spieler von dort zu FF XIV gewechselt sind. Und ist da wirklich was dran?
    Also ich meine an "deren ruppigen Verhalten" ?

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wäre ich nun wirklich ein Neuling (mit dem Twink bin ich es ja), glaube da hätte ich schon direkt keine Lust mehr gehabt und gleich einen reingewürgt bekommen, dafür das man zum ersten mal eine Ini von innen sieht und es einem direkt versaut wird, dazu ein Bild von der Community gleich beim ersten Mal was nicht grad ansehlich ist.
    Genau das Gleiche wie Hurricane habe ich auch mit meinem Twink erlebt. Und gerade deswegen war ich ja so geschockt!
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die Com in FF14 ist im Vergleich zu extrem vielen anderen Spielen sehr gut, die meisten sind höflich und hilfsbereit. Klar gibts hier und da auch ein paar Idioten, aber die sind hier eher in der Unterzahl und das ist auch gut so.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Sind eigentlich immer noch die Wiederkehrer-Tage? Weil das erklärt so einiges. Es tauchen ja oft spieler eines gewissen Spiel mit WOW-Effekt ( schöne Anspielung nicht wahr?) hier auf, die absolut der meinung sind man kann alles so stretegielos und sutpide stumpfisinnig durchrennen ohne auf seine gruppe etc zu achten. Vor allem was sollen diese Rush runs in Dungeons - Ich muss mich beeilen, - DANN meld dich nicht für ein DUNGEON AN! Ich weiß das würde niemals gehen, aber Spieler von diesem absolut miesen und absteigenden Spiel welches ich oben erwähnt habe sollte man den Zugriff hier verbieten xD ( just kidding)
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast