Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    N1noha's Avatar
    Character
    Nanoha Rabantah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 70

Eine gute Raid Gruppe

Hallo Forum,
    ich wollte euch mal fragen was aus eurer Sicht, nicht in eine Raidgruppe rein gehört, und was unbedingt in eine Raidgruppe rein gehört?(so das die Gruppe nicht auseinander bricht)

Als Beispiel finde ich das die Intressen alle gleich sein sollen, Leute die aus Spaß Raiden sollten nicht mit Leuten zusammen in einer Gruppe sein die große Fortschritte sehen wollen.

Und was denkt ihr sollte in eine gute Raidgruppe?(die Gruppenkonstellation mal hinten angestellt)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    8 Argons wäre cool...

Aber das ist und bleibt wohl ein Wunschdenken.
    Wir würden uns sowieso nur gegenseitig anpinkeln badum tsss

Nein ernsthaft:

Für mich wäre wichtig:
    • Pünktlichkeit! Wer schon nur 1 Sekunde zu spät da ist, ist bei mir unten durch. Ausser es ist wirklich wegen einem Notfall, aber das darf vielleicht einmal in 2 Monaten geschehen.
    • Skill, ja, es muss nicht Top10 World Skills sein, aber man sollte wenigstens den Content Pre-Nerf legen können...
    • Lockerer Umgang innerhalb der Gruppe. Während dem Einsatz ruhig und konzentriert, in den Pausen gerne bisschen scherzen. Und es braucht einen Raidleiter, welcher respektiert werden muss, welcher den Ton angibt und zeigt wie der Hase läuft. Jedoch sollte er nicht beleidigend und herablassend sein.
    • Raidgruppe innerhalb der Gilde wäre toll, man kennt sich und weiss wie jeder tickt
    • Die Ziele und Anforderungen der Gruppe müssen klar definiert sein

Schlussendlich muss es einfach innerhalb der Gruppe passen.

Ich raide aktuell sowieso nicht mehr. A7s ist down, A8s interessiert mich nicht und das ganze ist sowieso viel zu stressig.
    Lieber mal alles etwas gemütlicher angehen
    (2)
    Last edited by Arg0n; 08-10-2016 at 09:15 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Kann mich Argon's Anforderungen nur anschließen und noch etwas ergänzen was nicht hinein gehört.

-ragequitter müssen draußen bleiben

Nichts nimmt einer Gruppe mehr die Motivation und Spaß am Raid als jemand der sich für was Besseres hält und für jeden Fehler Wipe gleich einen Schuldigen sucht und flamed.
    Am schlimmsten noch den Raid quittet weil er gerade am ragen ist.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Kann mich Argon's Anforderungen nur anschließen und noch etwas ergänzen was nicht hinein gehört.
    Du hättest auch gerne 8 Argons?
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Du hättest auch gerne 8 Argons?
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    A8s interessiert mich nicht
    Du kennst das Sprichwort "Das Beste kommt zum Schluss?"

Bei Gordios traf das nicht so unbedint zu. Bei Midas haben sie aber was wirklich interessantes für den Schluss zusammengebastelt.

Das Frankenstein Labor war doch ganz witzig. Denkfix war auch mal was anderes. Bei A6 bin ich mir nicht ganz so sicher, ob da nicht ursprünglich etwas völlig anderes geplant war und sie später entschieden haben einen Tutorial Parcours in Vorbereitung auf A8 draus zu machen, denn in A8S (nicht normal) ergeben z.B. die kleinen Sprechblasen der Roboter auf einmal alle einen Sinn und vor allem haben sie einen Zusammenhang.

Lange Rede kurzer Sinn: A8S ist definitiv das Interessanteste und Unterhaltsamste was Midas zu bieten hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Interessant und unterhaltsam ist A8s bestimmt, sofern die Gruppe passt.

Ihr seid auch eine Gruppe, die sich bestimmt schon über ein Jahr kennt. Da hätte ich bestimmt auch weiter geraided und nicht einfach den Schwanz eingezogen.

Jedoch lief in Midas was Raidgruppen anbelangt so ziemlich alles schief, was irgendwie schief gehen kann. Glücklicherweise konnte ich mit der Gruppe von SoaX A6s legen und anschliessend A7s progressen und erfolgreich abschliessen.
    Ich hätte für A8s weiterhin bleiben können, aber irgendwie verging mir dann doch die Lust. Der Stress ist mir ohne Bezug zur Raidgruppe einfach nicht mehr Wert

Zudem hänge ich in den Gedanken immer noch an Bahamut... Coil war einfach episch, Alex ist und bleibt für mich einfach nur "mähhh" xD
    (0)

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wichtige Punkte einer Raidgruppe

1. Wie oben bereits genannt Pünktlichkeit, falls es später wird bescheid geben, gibt genug sachen wie TS, Skype, Discord etc., außerdem solltest du Buff Food und Pots bereit haben, keiner hat lust auf dich zu warten wenn du noch was kaufen oder craften musst etc.

2. Mach dich über deine Klasse Schlau/ den Raid: Keiner erwartet von dir der Weltbeste Spieler zu sein, deine klasse zu beherrschen sollte aber sein und auf jeden Fall solltest du nicht nur dich über den Kampf schlau machen, man sollte auch ja zusehen das man seine Spielweise und Rota verbessert wie z.B. anpassen zu den Boss Mechaniken, mehr dps herausholen etc.. (Gilt übrigens für alles klassen nicht nur unsere DPS klassen, ein full time hnon cleric stance healer ist da ebenfalls fehl am Platz, wer nicht Dps macht wenn es nichts zu heilen gibt oder nichts passiert ist einfach nur faul und zieht die anderen mit runter)

3. Sei Kritik fähig: Mimimi und Herumgeheule hat nichts in einem Raid zu suchen, hast du einen Fehler gemacht, flüchtige dich ja nicht in Entschuldigungen etc. sowas will keiner hören. Wenn jemand Vorschläge hat und sagt du könntest z.B. bestimmte CD'S etc aufbewahren für eine bestimmte Situation etc., versuche es, alle sind in der Regel am lernen und sinnvolle Vorschläge sind nicht verkehrt, da muss man nicht sein Ego heraushängen lassen und sagen" ich mache das immer so ich bleibe dabei". Da kannst du gleich einpacken

4. like Minded: was ich damit meine ist, das alle das ungefähre gleich Mindset haben sollten, das heißt falls du in einer Hardcore oder Semi- HC Gruppe bist du aber nicht die gleich Einstellung hast etc., ist dies Gruppe einfach nichts für dich, in einem Raid geht es nicht um "dich" sondern um "7 Leute mit denen du Raidest/verschrieben hast", jeder muss seinen Beitrag dazu leisten, keiner mag Welche die nur halbherzig dabei sind und durchgezogen werden.

5. Wie ernst nimmst du das Raiden: Bei HC und Semi HC , sowie bei Casual Gruppen sieht es immer anders aus, nichts desto trotz heißt es das man nicht seinen Spaß dabei haben sollte, ein gewisser ernst sollte aber vorhanden sein, auch mal ein Machtwort gesprochen werden wenn zu oft eine bestimmte Sache schief läuft, einen auf "Friede und Freude" zu machen hilft nicht immer weiter, vor allem bei Progression, da kann der ton ruhig mal ein bisschen harscher sein und dann reißt man sich zusammen. Ich rede nicht von beleidigen, das wäre Schwachsinn aber ein gesunder harscher ton auch von dem Raid leiter muss manchmal sein damit die Gruppe sich wieder auf das wesentlich konzentriert.

Das waren jetzt so spontan Sachen die mir eingefallen sind, gibt bestimmt noch mehr, aber diese liste wäre extrem lang am ende vermute ich.
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 08-11-2016 at 10:41 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zu einem Punkt wärst du fast gekommen, bist dann aber abgedreht:

Steh zu deinen Fehlern (das gilt natürlich auch für alle anderen). Fehler passieren und sind normal. Besonders bei Inhalten, die darauf ausgelegt sind, länger zu beschäftigen. Absolut tödlich für ein langfristiges Miteinander ist es eigene Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Was natürlich zur nächsten Voraussetzung führt: Erkenne deine Fehler. Nur wenn man die eigenen Fehler auch erkennt, kann man sich überlegen, wie es besser gemacht werden könnte. Das eigene Spiel aufzunehmen und hinterher auszuwerten hat sich zum Beispiel ganz gut bewährt um Dinge zu finden, die im normalen Spielverlauf gar nicht weiter aufgefallen sind.

Womit du auch konfrontiert werden wirst, was nicht unbedingt so leicht auf den ersten Blick erkennbar ist: Gruppenhopper.

Das sind Leute, die immer wieder aus verschiedensten Gründen sehr schnell wieder auf Reisen gehen. Manche nach dem die einfach nur einen bestimmten Kill haben. Andere sobald mal was nicht so gut läuft (was im übrigen völlig normal ist. Tagesform und so).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast