Results 1 to 5 of 5
    Player
    Lanamaja's Avatar
    Character
    W'lana Renh
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70

Kein eigentlicher Fehler im Spiel sondern Fehler im Denken der Entwickler

Mein Name ist Antje und ich spiele FFXIV nun schon eine ganze Weile.. ich muss dazu sagen ich bin 45 Jahre alt .. ich freue mich jedes Mal auf die Events und fast jedes mal werde ich enttäuscht .. was denkt Ihr Entwickler euch bei Event-Quests bei denen der Spieler bestimmt Items oder Monster besorgen oder töten muss und besagte Items /Monster droppen dann nur in minimaler Stückzahl so das sich 100te Spieler gleichzeitig draufstürzen und man wenn man nicht schnell genug ist (was das Alter manchmal mit sich bringt) die Quest nicht abschließen kann weil man die gewünschte Items/Monster gar nicht bekommt.. schon öfter konnte ich manche Fates oder ähnliches erst deutlich später machen wenn der erste Ansturm abgeebbt ist.. das ist sehr frustrierend und trägt sicher nicht zum Spielspaß bei .. ich bin sicher nicht die Einzige die sich wünschen würde das ihr euch für Events Quests ausdenkt die zwar anspruchsvoll aber nicht nervig sind .. mir bleibt nun nur 1-2 oder gar 3 Tage zu warten damit ich diese blöde Bomber-Quest mal machen kann .. was bedeutet das meine Twinks vermutlich nicht die schicke Rüstung bekommen werden weil ich es nicht schaffen werde zeitlich..
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn ich bin älter als du
    Das ist eben eine Sache der Erfahrung.
    Kommt ein Event, sollte man sich immer ein oder zwei Tage nicht darum kümmern, bis das Gros der Spieler sich daran abgearbeitet hat.
    Danach kann man das beruhigt angehen.
    Ist bei dem Begleiter-Event ja nicht anders.
    Und es ist meiner Meinung egal, wie viele Gegner SE bereit stellen würde, du hättest trotzdem Probleme.
    Ist eben so weil viele meinen alles nach drei Minuten haben zu müssen, statt ein wenig entspannt durchs Leben zu laufen, was wiederum eine Erkenntnis des Alters wäre

Also nicht aufregen, sondern entspannt sein Tagwerk machen und das Event eben aufs Wochenende schieben
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Fehldesign wegen den Bomben vielleicht ja. Vielmehr sollte man den Spielern die Schuld dafür geben dass sie nicht wissen dass die Bomben 'geschwächt' und nicht 'gekillt' werden sollen geschweige denn Questtexte lesen. Und wegen dem Fate empfiehlt es sich einer Gruppe zu joinen.

Ansonsten mach das Event später wenn nicht mehr soviele online sind oder paar Tage später.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Lanamaja,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel, sondern um eine Rückmeldung zu Spielinhalten, weswegen ich dein nun Thema in die passende Kategorie verschieben werde.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (1)

Player
    Lanamaja's Avatar
    Character
    W'lana Renh
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Lupopidari.. danke fürs verschieben.. ich hab ja nach einer passenden Kategorie gesucht aber leider nichts gefunden wo es hinpassen könnte..
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Hallo Lanamaja,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler im Spiel, sondern um eine Rückmeldung zu Spielinhalten, weswegen ich dein nun Thema in die passende Kategorie verschieben werde.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)