Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 74
    Player
    Sternchen73's Avatar
    Character
    Jolly Roger'
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60

Feuermond-Reigen Event bissl daneben?

Schade, dass das heutige Event etwas in die Hose gegangen ist.

Da soll man diese Bomben einfangen, aber es klappt nicht, weil diese sofort von anderen gekillt werden. Questlog scheinen die wenigstens zu lesen. Ich versuche jetzt seit 30 Minuten, wenigstens einen zu erwischen, aber keine Chance.

Bitte, ändert die Bedingungen!!!

Entweder wie bei Freibriefe, dass kein anderer an die herbeigerufenen Monster kommen kann, oder halt, dass man, z. B. eine bestimmte Anzahl an Fates absolvieren muss, um in der Questreihe weiterzukommen.
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Tjaaa, da ist Square wieder ins Fettnäpfchen getreten. Das machen die ja gerne. Hätte ja auch niemand vorhersehen können, das das Quest nicht funktioniert, wenn jeder Spieler die Mobs oneshotten kann und man mehr als 100 Spieler am Start haben wird. Das ist typisch Square. Man hätte ja auch einfach die respawn rate erhöhen könne, oder viel besser einfach mehrere Orte über die Karte verteilen wo man das Quest erledigen kann, damit es nicht nur einen Hotspot gibt. Drüber zu meckern bringt nicht viel, da Square das niemals nur für die paar Tage fixen wird. Kann man nur hoffen das die irgendwann aufhören ständig in Fettnäpfchen zu treten.

Einfach die Tage nochmal probieren oder zu non-peak hours.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wenn ihr über so etwas meckert, hätte ihr mal die Beta spielen sollen. Da gab es ca. 10 Mobs, die jeder töten musste und ein paar hundert Spieler die nur auf den Respawn gewartet haben xD
    Btw das Event ist doch heute Abend noch nicht vorbei, also kein Stress.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wenn ihr über so etwas meckert, hätte ihr mal die Beta spielen sollen. Da gab es ca. 10 Mobs, die jeder töten musste und ein paar hundert Spieler die nur auf den Respawn gewartet haben xD
    Btw das Event ist doch heute Abend noch nicht vorbei, also kein Stress.
    Ich glaube auch nicht das die "Bomber" mit Absicht gekillt werden. Square Enix hat einfach Bockmist gebaut. Zum einen sind es einfach zu wenig Bomber, ich glaube gerade Mal
    5-6 oder so und zum anderen sind die Bomber zu schwach. Man soll die Bomber vor dem Einfangen schwächen aber entweder versuchen das zuviele Spieler zeitgleich beim
    selben Bomber, weil es so wenige sind, oder die Bomber sind nach einem Treffer tot.
    Die Quest sollte auf jeden Fall nocheinmal nachgebessert werden.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich glaube auch nicht das die "Bomber" mit Absicht gekillt werden. Square Enix hat einfach Bockmist gebaut. Zum einen sind es einfach zu wenig Bomber, ich glaube gerade Mal
    5-6 oder so und zum anderen sind die Bomber zu schwach. Man soll die Bomber vor dem Einfangen schwächen aber entweder versuchen das zuviele Spieler zeitgleich beim
    selben Bomber, weil es so wenige sind, oder die Bomber sind nach einem Treffer tot.
    Die Quest sollte auf jeden Fall nocheinmal nachgebessert werden.
    Da ist einmal etwas nicht nach 2 Minuten geschafft, schon muss es generft werden :P
    Macht es einfach zu einem anderen Moment, obwohl, mit "Gegenspielern" ist es aber auch viel interessanter

Ein paar mehr wären sicher nicht verkehrt, bzw. kürzere Spawnzeiten.
    Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich kann es mir vorstellen xD
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-05-2016 at 08:54 PM.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Naja man weiß ja nicht ob der Anstrum wirklich so abflacht, dass man eine gute Chance bekommt. Kann mir vorstellen, dass es eine Weile so bleibt, dass es viele versuchen. Wär schon schön wenn man einfach weitere Punkte anbietet mit den Bombern damit es sich besser verteilt und sie auch mehr Lebenspunkte erhalten.

Ich habs mit etwas Geduld allerdings geschafft. Habe mich da hingestellt wo direkt neben mir immer wieder ein spawnte und dann mit nem Dot angehauen und direkt schon das Netz benutzt, bis der Skill durch war hatten andere den Bomber entweder getötet oder manchmal auch nur weit genug runter gehauen so dass ich ihn fangen konnte. So bekam ich letztlich alle 3 zusammen.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Da ist einmal etwas nicht nach 2 Minuten geschafft, schon muss es generft werden :P
    Macht es einfach zu einem anderen Moment, obwohl, mit "Gegenspielern" ist es aber auch viel interessanter

Ein paar mehr wären sicher nicht verkehrt, bzw. kürzere Spawnzeiten.
    Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich kann es mir vorstellen xD
    Dann versuch dich mal dran, vielleicht merkst du dann was ich meine. Ich hatte mehrfach gesehen das die Gegner, die man eigentlich nur schwächen soll, schon nach dem ersten Angriff tot sind. Dann gestaltet sich das Einfangen als etwas schwierig. Außerdem ist es nicht das/die (bin mir nicht sicher) Event-Quest. Die anderen beiden, die ich gemacht habe, sind auch machbar. Aber um die Rüstung und die Emotes zu bekommen muss man angeblich alle Quests machen. Also auch die die nicht so gut designed ist.

Ich werde auf jeden Fall warten bis sich der Ansturm gelegt hat. Es gibt ja noch das Yokai Watch Event und damit werde ich noch mehr als genug zu tun haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Naja man weiß ja nicht ob der Anstrum wirklich so abflacht, dass man eine gute Chance bekommt.
    Doch wird er. In der Regel ist nach zwei, drei Tagen eher Ebbe was das angeht.
    Klar ich bin auf einem NA -Cluster, aber Exodus ist von der Population mit Shiva vergleichbar.
    Außerdem zeigte es sich bisher bei jedem Event, zwei, drei Tage warten und man kann es in Ruhe durchziehen.

Das bezieht sich jetzt nicht auf das Problem das Sorley hat
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ein paar gut gemeinte Tips auch wenn Dummheit der Spieler nicht zu heilen ist:

macht das Event zu später Stunde wenn nicht mehr soviele online sind ...

... oder rüstet euch mit nem Handwerker oder 30er Klasse aus und haut mit Autoattacke auf die Bomben. Wer den ersten Hit landet hat eher ne Chance auf den Fang und legt euch das Schlüsselitem auf die Hotbar.

Wer ne Klasse auf 60 hat soll sich nackig machen und mit ner LV1-Waffe draufhauen.

Wenn dann noch jemand aus Dummheit oder Absicht die Bomben killt wird dieser reported.
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wenn dann noch jemand aus Dummheit oder Absicht die Bomben killt wird dieser reported.
    Wegen Dummheit kannst du keinen bestrafen und Absicht musst du beweisen können

Der beste Tipp ist ja, abwarten, bis die Kiddys im Bett sind und schlafen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast