Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 54
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Roulettes läuft man damit Neulinge ihren Clear für die Ini bekommen bestes Beispiel Castrum. Die Steine gibt es dann als Dankeschön.
    So die Theorie und die Wunschvorstellung

Fakt ist, zumindestens bei uns: Mentorenroulette kannst du vergessen, da bekommst so gut wie keine Gruppen mehr zusammen. Firsttimer in den Inhalten in die man durchs Roulette kommt, so gut wie nicht vorhanden. Und man geht wieder vermehrt mit Primadegruppen ins Roulette weil es einfach schneller geht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    So die Theorie und die Wunschvorstellung
    Weil es von Yoshi so gedacht war. Kann er ja nix für dass die Com es einmal mehr geschafft hat Content zu deren 'Wunschvorstellungen' umzugestalten. So wollte man zuletzt dass Level-Roulette nicht mit Premade gehen kann.

Firsttimer in den Inhalten in die man durchs Roulette kommt, so gut wie nicht vorhanden. Und man geht wieder vermehrt mit Primadegruppen ins Roulette weil es einfach schneller geht
    Wenn mit Premade-Gruppen Neulinge ausgrenzt werden muss man sich nicht wundern dass man kaum noch Neulinge sieht. Merkste was?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und warum geht man mit Premade Gruppen in die Inhalte? Richtig. Weil der größte Teil der Neulinge bzw. die Random Spieler zu dumm sind ihre Klasse zu spielen! Sei es Tank, Heiler oder DD. Selber Schuld würde Ich da sagen wenn man sich nicht einmal mit seiner eigenen Klasse beschäftigt und einfach nur schlecht ist und so halt auf einen invite warten muss weil der Rest mit einer Premade Gruppe rein geht und es so entspannter hat anstatt über den DF mit Randoms. An dieser Situation sind die Spieler selber dran Schuld denn sie sind der Grund warum wir mit Premade Gruppen anmelden. Das Bild des schlechten DD'S, Tank oder Heiler haben sie sich selbst geschaffen und wir helfen uns dahingegehend das wir nur noch mit Premade Gruppen gehen und die schlechten Spieler den DF und die langen Wartezeiten nutzen müssen und mit gleichgesinnten in einen Inhalt kommen.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 08-04-2016 at 09:25 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Und warum geht man mit Premade Gruppen in die Inhalte? Richtig. Weil der größte Teil der Neulinge bzw. die Random Spieler zu dumm sind ihre Klasse zu spielen!
    Die Aussage kann ich auch nur unterschreiben aber es hilft auch nicht jeden Neuling der jetzt mit dem Spiel anfängt automatisch zu unterstellen dass er dumm ist. Viel mehr sollten Neulinge lernfähig sein und wir Veteranen sollten ihnen mit Hilfe zuvorkommen. Das wäre zumindest ein Idealbild für eine funktionierende Community.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Und warum geht man mit Premade Gruppen in die Inhalte? Richtig. Weil der größte Teil der Neulinge bzw. die Random Spieler zu dumm sind ihre Klasse zu spielen!
    Aha. Sehr pauschalisierend. Hast du schon mit jedem Neuling gespielt um das sagen zu können? Wenn ich so doof bin, dann wäre es schön wenn mir erfahrene Spieler zu einer Erleuchtung verhelfen würden. Wie heißt es so schön. "Schreib dich nicht ab. Lern heilen und tanken."
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Aha. Sehr pauschalisierend. Hast du schon mit jedem Neuling gespielt um das sagen zu können? Wenn ich so doof bin, dann wäre es schön wenn mir erfahrene Spieler zu einer Erleuchtung verhelfen würden. Wie heißt es so schön. "Schreib dich nicht ab. Lern heilen und tanken."
    Es gibt sehr wohl tolle Neulinge, oder solche die auch lernfähig sind oder Hilfestellungen annehmen.

Das grösste Problem sind aber die allgemein sehr sehr schlechten Spieler und nicht die Spieler, welche das erste mal im Inhalt sind oder eine Pflanze tragen.
    Und wenn halt simple Rotationen oder Bossmechaniken mit Level 60 (!!) noch immer nicht gelernt wurden, ja dann nervt man sich halt. Denn es ist jeden Tag immer wieder dasselbe...
    Eigentlich sollte es ab Level 1 bis und mit Level 60 ein konstanter Lernprozess der Klasse sein.
    Ich z.B. habe auch alle Klassen auf 60, und der Grossteil nur mit Dungeons gelevelt. Du glaubst nicht was im Grossteil der Fälle für Spieler unterwegs sind.
    Da haben viele nicht mal die Grundlagen verstanden, geschweige den eine geeignete Ausrüstung oder die Mechaniken der Bosse. Es sind grösstenteils nicht die Neulinge, die das erste mal drin sind, sondern solche die einfach nur schlecht sind. Aber jeder hat halt andere Ambitionen. Einigen ist es absolut egal wie sie Spielen oder was sie tragen, hauptsache irgendwas machen. Und andere Spieler beissen sich halt die Zähne aus und wollen Vollgas geben
    Bei Neulingen hat fast jeder Verständnis, bei Level 50-60 Spieler jedoch nicht. Irgendwann hört der Spass auf ^^
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich kann den Frust der sich aufbaut wenn man jeden Tag aufs Neue mit diesen "Experten" durch die Inhalte stolpert gut verstehen.
    Aber gegenüber dem einzelnen Neuling ist es natürlich nicht fair wenn er den Frust von allen abbekommt.
    Auf der anderen Seite ist es auch nicht fair wenn man immer jeden Tag derjenige ist der die anderen durch die Inhalte zieht. Ich kenne das Gefühl :/

Mir hat da ein bisschen Abstand zum Game ganz gut getan bzw. tut es noch, die Empfindungen relativieren sich wieder was das angeht wenn man mal ein paar Tage/Wochen alles sausen lässt und man dann iwann mal wieder auch Bock hat seine Daylies zu machen.

Meine Toleranzgrenze hat sich wieder ein gutes Stück nach oben verschoben
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Naja aber du musst es auch nicht gleich auf dich beziehen
    Tatsache ist es gibt gute Spieler und solche die gar keine guten Spieler werden wollen. Und unter gut verstehe ich das man seine Rotationen kann und dennoch fexibel ist, weil man weiß was seine Klasse kann.
    Ist jemand zum ersten Mal in einem Inhalt erwarte ich, und ich bin ausnahmslos im DF unterwegs aus Mangel an einer Primadegruppe, das man nachfrägt wenn etwas unklar sein sollte.

Selbst Heiler sollten fragen stellen, wie "Ist das ein Regena sinnvoll oder gibt das Probleme", wenn sie z.B. auf einmal beim Pull die Aggro bekommen, denn das hat ja Gründe und fällt nicht vom Himmel

Aber was kommt meistens? Tanks zum ersten mal drin, rein zum Boss, tot und dann gemecker wieso man nichts erklärt hat
    Sowas hörst du dir nur zweimal an, danach stellst du deine Ansprüche in die Ecke und hoffst nur das der Rest weiß was er tut

Natürlich gibt es auch genug Spieler die Fragen, denen man das das Zeug erklärt, ihnen auch Hinweise zu ihrem Gear gibt, wie z.B. das man seit HW nur HQ Gear anlegen sollte, wenn es hergestelltes Gear ist und nicht aus einem Dungeon oder durch Steine erwerbbar.
    Diese Spieler freuen sich, weil sie auch sehen das man auf sie schaut, das sie gut waren, wenn auch eventuell unsicher. Aber man geht mit geschwellter Brust aus dem Inhalt
    Leider werden diese Spieler immer weniger und das beginnt zu nerven.
    Und auch viele "Neulinge" haben keine Zeit mehr, alles muss schnell sein, denn das haben sie mal irgendwo gesehen und meinen das sowas keine Kunst ist. Doch ist es, selbst im Castrum habe ich wipes erlebt

Es ist vieles möglich, aber es kommt eben viel auf einen selber an
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-04-2016 at 11:50 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Naja aber du musst es auch nicht gleich auf dich beziehen
    Tatsache ist es gibt gute Spieler und solche die gar keine guten Spieler werden wollen. Und unter gut verstehe ich das man seine Rotationen kann und dennoch fexibel ist, weil man weiß was seine Klasse kann.
    Ist jemand zum ersten Mal in einem Inhalt erwarte ich, und ich bin ausnahmslos im DF unterwegs aus Mangel an einer Primadegruppe, das man nachfrägt wenn etwas unklar sein sollte.

Selbst Heiler sollten fragen stellen, wie "Ist das ein Regena sinnvoll oder gibt das Probleme", wenn sie z.B. auf einmal beim Pull die Aggro bekommen, denn das hat ja Gründe und fällt nicht vom Himmel
    Natürlich beziehe ich es nicht direkt auf mich. Niemand hier kann wissen wie ich spiele, selbst ich kann das nicht mal beurteilen ^^ Es ging nur darum, dass es eine sehr pauschale und abwertende Aussage ist. Und man sieht ja wozu das führt.

Nachfragen ist tatsächlich angebracht aber nicht immer so leicht umzusetzen. Es wird so schnell durchgerannt, dass man keine Zeit hat zum Schreiben oder zumindest das Gefühl hat man muss schnell hinterher. Und dazu kommt die Sprachbarriere. Ich verstehe euch schon hier im Deutschen Forum manchmal kaum mit den Abkürzungen, englischen Begriffen und Namen die ich noch nie gehört habe. :P Aber mit Spiele anderer Sprache noch Mechaniken zu klären oder sowas ist auch nicht grade leicht.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Es ist eigentlich ganz einfach. Es gibt Leute, die spielen und es gibt Leute, die kommen online...

Leider entspricht es nun mal der Wahrheit, dass ein Großteil der Spieler nicht einmal ein gewisses Grundverständnis ihrer Klasse aufweisen können.
    Ich erwarte keine perfekten Opener, keine perfekte Rotation. Nur sollte in meinen Augen, ein Barde DoTs benutzen, ein Monk nach 2 Minuten im Kampf mehr als einen GL-Stack haben, ein BLM mehr als nur zwischen Feuga und Eisga zu switchen und ein DRK darf auch mal Dunkle Seite anhaben.

Wie ihr seht, habe ich sehr niedrige Ansprüche an die Community ^^
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-05-2016 at 02:16 AM.

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast