- Queen of Heal 2022 -
Mir fehlen diesbezüglich ein paar Informationen
Ganz wichtig wäre ja zu wissen, ob wenn das Gear +30 ist, man sich eine Waffe aussuchen kann für draußen oder gezwungenermaßen diese nehmen muss, mit der man im Palast gespielt hat.
Davon steht nichts in den Patchnotes und das würde ich echt gerne wissen.
Das mit der Waffe würde mich auch interessieren. Bekommt man die Waffe nur einmal mit der Klasse mit der man durchgespielt hat, würde ich mit dem Paladin sofort aufhören. Andere Klassen bei mir haben die Waffe viel notwendiger.
Da es für jede Waffe wohl ein Erfolg gibt, bezweifel ich das man sich eine Waffe aussuchen kann, denke mal die die man auf +30 gebracht hat, kann man dann auch außerhalb tragen.
Muss sagen, dass ich das bis jetzt nicht so spannend finde. War zwar von Anfang an nicht soooo gespannt drauf, aber ich bin vielleicht auch nicht die direkte Zielgruppe. Alles hab ich auch noch nicht durch, da mir irgendwann mal die Motivation flöten ging. Herausforderung ist so gut wie nicht vorhanden, da alles viel zu schnell stirbt und man Mechaniken auch fast vergeblich sucht. Es ist nur ein ewiges Hin und Her Gerenne, um Kisten zu öffnen und die Möpse (Zitat Freundin) zu töten. Selbst solo stell ich mir das ziemlich lahm vor. Im Prinzip ist das ja nur ein sehr einfacher Dungeon mit schlechterer Grafik. Wird das auf höheren Level nochmal spannender? Lohnt sich ja sonst nur wegen Mount und Begleiter, Spaß hab ich da bisher noch nicht gehabt. Waffe wäre auch ein Downgrade.
Bei dem ganzen Hype im Voraus hab ich schon irgendwie mehr erwartet.
"Ferner kann der Spieler, wenn er Ebene 50 abgeschlossen und die Verstärkung seiner Padjal-Ausrüstung +30 erreicht hat, eine Padjal-Waffe beim NPC E-Una-Kotor im Südwald (X:25.0 Y:20.6) erhalten, die auch außerhalb des Tiefen Gewölbes angelegt werden kann. Die erhaltene Waffe richtet sich nach der aktuellen Klasse bzw. dem aktuellen Job beim Ansprechen von E-Una-Kotor. Bitte beachtet, dass beim Erhalt der Waffe die Stärke der Padjal-Ausrüstung im Palast der Toten auf 0 zurückgesetzt wird."
Liest sich für mich eher danach, dass es völlig egal ist mit welcher Klasse man den Palast macht und nur die Klasse entscheidend ist mit der man den NPC für den Erhalt der gewünschten Waffe anspricht.
Der oben stehende Text ist übrigens aus den Patchnotes.
Gestern stand das noch anders da
Aber ist gut so![]()
So mal ein kleines Fazit da ich jetzt zwei tage ausgiebig getestet habe.
Eins gleich vorweg, ich bin mega Enttäuscht, daher werden auch kaum gute Worte fallen.
Kommen wir mal zum Design, dass könnte öder nicht sein.
Von den ständig wechseln der Map merke ich nichts da einfach alles gleich aussieht.
Abwechslung gibt es null, es ist von Ebene 1-50 genau das selbe, dann auch noch meist viel zu leicht, nicht mal die Bosse sind Anspruchsvoll und dropen tun sie auch nichts
Die Buffs aus den Kisten sind echt gut gemacht, mit diesen hat man seinen Spaß :P
Die Fallen nerven ziemlich, bis auf die Frosch Falle ^^
Mein größtes Problem habe ich damit, dass man echt jedes mal wieder von vorne beginnen muss, immer wieder ab lvl 1, ich fände es besser wenn man sich aussuchen könnte ab welcher Ebene man starten will, sofern man einmal alle Ebenen abgeschlossen hat.
Das man immer wieder mit Lvl 1 startet, hat nur den Zweck die Speedruns zu unterbinden da man auch Mobs kloppen muss um später auch ein angemessenes Level zu haben.
Man hätte auch das Level wie in jeder Normalen Dungeon einfach anpassen können, aber so könnte man ja einfach durchlaufen und nur die Mobs machen die nötig sind um den Teleporter zu aktivieren und die Räume nach Kisten abklappern.
Das bei einem Wipe der gesamte Fortschritt der Ebene verloren geht, find ich an sich ganz ok, jedoch ist es sehr ärgerlich wenn dies durch *Kamikaze Mobs* passiert, letzten erst schon fast beim Boss. Rüstung und Waffe gut gestiegen und zack war in einem Raum ein Schleim oder sowas der explodiert ist und uns alle ein 1 Hit gegeben hat.
Ich habe übrigens schon gelesen, dass einige wohl Trolle erwischt haben, die bis zur vorletzen Ebene vom Boss gut mitmachen und dann alles pullen um ein Wipe zu verursachen.
Das Aufwerten durch die silbernen Kisten ist ganz ok, aber im späteren Verlauf stehen halt meist sehr wenige solcher Kisten rum und dann passiert es oft auch noch, dass diese eine Falle beinhaltet, gibt ja nicht schon genug Fallen in den Gängen...
Am Anfang wirst du noch zugeschüttet mit Silbernen Kisten, soll wohl den Eindruck vermitteln, dass es schnell geht und nicht nur ewiges lästiges Farmen ist.
Um so größer ist die Enttäuschung, wenn man später eine Silber Kiste öffnet und dmg kassiert oder deine Rüssi nicht steigt.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, klang die Ankündigung doch schon sehr Interessant, bin ich vom Endergebnis absolut null beeindruckt.
Würde es die Waffe + eventuell das Mount nicht geben, würde ich dort nur 1x komplett durch um es eben mal gesehen zu haben.
Übrigens, wenn er ein Screenshot von dem Mount machen könnte und hier reinstellen könnte, wäre ich sehr dankbar, so weiß ich wenigstens ob ich nur noch 2-3x rein muss um meine Rüssi+Waffe fertig zu bekommen.
Last edited by Goodguychucky; 07-21-2016 at 06:49 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.