Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9
Results 81 to 84 of 84
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ok. Also alles normal oder habe ich was verpasst? Bei uns gibt es keine feste Anzahl an Karten pro Person. Wer nur 1 Karte hat, hat nur 1 Karte. Aber dafür bleibt man halt auch so lange in der Gruppe, bis alle Karten weg sind.
    Ich seh das alles auch nicht so eng. So ne Karte zu sammeln dauert im seltensten fall länger als 5 min. Die Karten dann zu machen kann 5 bis 20 oder sogar 30 minuten dauern, je nachdem wie weit man in der Aquapolis kommt und mit welchem Tempo man sich durcharbeitet. Die Karte zu machen ist also deutlich mehr arbeit und ALLE die daran mitarbeiten haben jawohl auch entsprechend anrecht auf das Loot. Ich persönlich mache die Karten aber auch nur mit Freunden / Leuten aus der Gilde. Da heißt es dann aber Loot ist frei für alle, außer Pets und Notenrollen. Da sollen die Leute denen die noch für die Sammlung fehlen Bedarf würfeln und wer es nur verkaufen will würfelt Gier.

Oh, zum Topic: Ich bin Fischer und verdiene damit mein Geld. Hauptsächlich mit Morgengrauen Seelensand, den Fischen aus dem Diadem, ab und zu mal ein Fliegender Kampffisch oder Sommersandalen (den Fisch für die Sandalen gibts direkt neben meinem Haus auf der Kelchkuppe xD), manchmal Coerthische Krabben und was mir sonst noch so einfällt.

Der Fischer ist zwar der unattraktivste Sammler, aber Geld verdienen kann man damit dennoch ^^
    (0)
    Last edited by Tint; 07-19-2016 at 05:38 PM.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Hab mal zwei Fragen zwischendurch zum Topic

Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Craften:
    je nachdem was gerade verlangt wird wird das hergestellt und man muss nicht mal High end gear dafür Craften. Viele kaufen Level Gear etc. und das geht Teilweise weg wir nichts.
    Da frag ich mich immer wie man das herausfindet? Ich sehe manchmal zufällig, weil ich selbst nach etwas suche oder zufällig entsprechende Gegenstände habe, dass es eine Marktlücke gibt oder der Preis gestiegen ist. Aber wie findet man gezielt heraus wo gerade Nachfrage besteht? Steht ihr am Marktbrett und klickt euch durch oder habt ihr gewisse Sachen nach denen ihr dann sucht und verkauft sobald die Lage am Markt günstig ist?

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Alte und neue Daily Hunt täglich gemacht sind auch 7.000 Gil (Alt) und 17.500 Gil (Neu). Denn noch die beiden weekly sind auch je 5.000 Gil pro weekly Hunt.
    Was ist mit alt und neu gemeint? Ist mit "neu" Heavensward gemeint? Gibt es für die Gebiete eigene Jagdlizenzen?
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Da frag ich mich immer wie man das herausfindet? Ich sehe manchmal zufällig, weil ich selbst nach etwas suche oder zufällig entsprechende Gegenstände habe, dass es eine Marktlücke gibt oder der Preis gestiegen ist. Aber wie findet man gezielt heraus wo gerade Nachfrage besteht? Steht ihr am Marktbrett und klickt euch durch oder habt ihr gewisse Sachen nach denen ihr dann sucht und verkauft sobald die Lage am Markt günstig ist?
    Zum Beispiel, ja. Du hast so ja auch schon ein paar Dinge gefunden ^^

Was ist mit alt und neu gemeint? Ist mit "neu" Heavensward gemeint? Gibt es für die Gebiete eigene Jagdlizenzen?
    Genau so ist es, "neu" bezieht sich auf die Heavensward Gebiete
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gibt es für die Gebiete eigene Jagdlizenzen?
    Ja gibt es, welche durch extra Quest freigeschaltet werden müssen. Hast du alle Quest gemacht kannst du die täglichen Jagdscheine in Fundamente abholen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9