Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Normalerweise kommen nach dem Bussprediger noch ein paar Angriffe, da fallen die 5 Sekunden CD zum deaktivieren eigentlich gar nicht auf.
    Man sollte nur abschätzen können ob es sich lohnt Bußprediger zu aktivieren und wenn man sich nicht sicher ist ob die Zeit ausreicht lässt man es lieber.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Mich würde echt mal interessieren wie man auf die Idee kommt, dass der DRK sich spielt wie ein Pala. Wie kann sich der einfachste Tank (PLD) bitte spielen wie der Tank mit dem höchsten Skillcap?
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ähem.. der 'nerf' von Bann (50% damage auf 5. + weitere Ziele) war kein Nerf, sondern der größte SMN-buff seit jeher.
    Vor 3.0 wurden grundsätzlich max. 3 o. 4 Ziele von Bann getroffen, ein 5. Add und alle weiteren haben früher gar keine DoTs abbekommen.

Edit: oh, wurde schon drauf hingewiesen
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-06-2016 at 11:44 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Zum Beschwörer und er wäre OP:
    Wenn etwas länger als 3 Minuten geht verliert der SMN massiv und der BLM gewinnt...
    Der SMN ist deswegen OP, da wir Äther quasi vorzeitig sammeln können und damit eine zweite "Burst"-Rota direkt nach der Ersten raushauen können!
    Man könnte das als Cooldown-Management bezeichnen und ich finde es sehr lästig...
    Einige Bosse mit ihren "Jumps" oder "Phasenwechseln" begünstigen das Äthersammeln, wodurch wir in Savage mehrmals eine doppelte "Burst"-Rota fahren können!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das würde aber nur funktionieren, wenn der Boss mal eben 45sek lang weg ist. Deine "Doppelburst-Rota" (was auch immer das sein mag) geht nämlich nur auf, wenn du maximal 15sek Restzeit auf Ätherfluss CD hättest. Ein Summoner ist auch schlechter dran als ein Blackmage mit vielen Jumps oder Phasenwechseln. Ein Blackmage kann mit fast jedem Spell recht hohen Schaden raushauen, während der Beschwörer seinen erst aufbauen und durchticken lassen muss. Das ist halt kein Direkt Schaden, sondern Schaden über Zeit. Das von dir angesprochene Savage ist gerade in A7 recht mies durch seine vielen Unterbrechungen und viel zu schnell sterbende Adds. Die Kugelphasen kommen mir da zwar wieder etwas entgegen (Herz mal ausgenommen, da zu schnell tot) wegen Movement. Aber ich dümpel da drin trotzdem nur mit 1500-1600dps rum. Mit nem Blackmage könnte ich mehr machen (wenn er mir Spaß machen würde). A8 ist dann wieder gut balanciert. Phasen sind lang genug, dass keine der beiden Klassen wirklich besser oder schlechter ist. Adds (Roboter) Leben auch lang genug, man muss nur wegen der DoTs etwas aufpassen. Die beiden Pentacles sind auch kein Problem, man kann sogar den Boss nebenbei wieder angreifen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-07-2016 at 07:57 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Denkt ihr nicht das sowas Absicht ist? Wieso sollte jede Klasse in jedem Inhalt 100% erreichen können? Deswegen besteht ja eine Gruppe nicht nur aus 2 (4) SMN oder 2 (4) BLM.
    Der Nachteil einer Klasse im Inhalt ist dann wohl ein Vorteil für eine andere Klasse.
    Wäre das nicht so könnte man die Melees sofort komplett abschaffen, da sie an die Burstzahlen eines BLM nie herankommen werden.
    Würden also Inhalte immer zu 100% perfekt für jede Klasse sein, würde man nur noch die Klasse spielen die den besten Output hat.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Sollte von mir keine Beschwerde sein, nur als Beispiel mit den Phasenwechseln und Jumps. Bei so etwas hat der Blackmage einfach Vorteile. Insgesamt find ich die Balance auch recht gut. BLM hat zwar Vorteile beim Gefängnis, den Adds (inkl. Herz), den ständigen Jumps und dem wenigen Movement in den drei Plattformphasen. SMN hat dafür bei den Kugeln leichte Vorteile. Insgesamt Vorteil für den BLM, dafür gewinnt der SMN aber in A8 durch höhere Mobilität. Balance passt also.
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    .....
    Astrologe:
    Der Astrologe kann als Ersatz für Gelehrter oder Weißmagier fungieren........Leider unterliegt das Ziehen der Karten dem Zufall, aber ich wüsste auch keine bessere Alternative.
    Ich finde ein Astrologe ist kein "Ersatz" für irgendeine andere Heal-klasse ^__^
    Ein Astrologe ist eine eigenständige Klasse die auch ihr eigenen Spielstyle mit sich bringt,
    egal ob als solo oder als duo-heal braucht sich der Astrologe nicht hinter Gelehrter oder Weißmagier zu verstecken.
    Klar hat ein Astrologe seine schwächen aber auch stärken wie jede andere Klasse auch.
    Das Ziehen der Karten ist zufällig, das macht ja die Klasse aus aber man hat ja auch paar Möglichkeiten seine "Lieblings-" oder "Meganeed-"Karte so zu spielen wie man will ;p

Und nicht vergessen, glaube an das Herz der Karten xD ! (Yu-Gi-Oh!)
    (0)
    Last edited by Schneehase; 07-10-2016 at 12:33 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Schneehase View Post
    Ich finde ein Astrologe ist kein "Ersatz" für irgendeine andere Heal-klasse ^__^
    Ein Astrologe ist eine eigenständige Klasse die auch ihr eigenen Spielstyle mit sich bringt,
    egal ob als solo oder als duo-heal braucht sich der Astrologe nicht hinter Gelehrter oder Weißmagier zu verstecken.
    Klar hat ein Astrologe seine schwächen aber auch stärken wie jede andere Klasse auch.
    Das Ziehen der Karten ist zufällig, das macht ja die Klasse aus aber man hat ja auch paar Möglichkeiten seine "Lieblings-" oder "Meganeed-"Karte so zu spielen wie man will ;p

Und nicht vergessen, glaube an das Herz der Karten xD ! (Yu-Gi-Oh!)
    Naja ich Caytlins Aussage da schon verstehen.
    Sowas richtig innovatives bringt der Astro nicht mit was die reinen Healskills angeht außer der Möglichkeit zwischen der Art wie er healt zu wechseln.
    Da diese beiden Stances aber doch sehr stark an entweder WHM oder SCH erinnern kann man da schon schnell an den perfekten "Ersatzheal" denken.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Da diese beiden Stances aber doch sehr stark an entweder WHM oder SCH erinnern kann man da schon schnell an den perfekten "Ersatzheal" denken.
    Naja weder der DRK, Astro, noch der Maschi oder auch der Ninja, haben Merkmale die sie so unabdingbar unverzichtbar machen.
    Jede Klasse kann eine andere der gleichen Gruppe ersetzen.
    Wäre das nicht so, würde man eh nur noch die Klassen spielen die nur Vorzüge hätten.
    Nur bis die Leute das merken dauert es eine Weile
    Die SMN-Spieler werden wieder weniger, anders als nach dem Nerf von 3.0.
    Auch tauchen wieder vermehrt Krieger und Paladine auf, anders wie zu Beginn von 3.0 wo man als Paladin schon mal auf dem Schleudersitz saß
    Auch der Ninja hat seinen Hype hinter sich.
    Der Maschi hat dafür ein wenig seines schlechten Rufes abgelegt, weil ihn nun Leute spielen die ihn spielen wollen und können.
    Und der Astro bietet eben eine andere Art von Heiler an, die Karten macht halt mal nicht jeder und sind RNG, also benötige ich eine gute Intuition als Astro.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast