Results 1 to 10 of 52

Hybrid View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wenn die deutsche Community nicht gefällt, gibt es ja noch genug andere Community in FF14, nur ist Shiva dann wohl nicht optimal.
    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum man nach Shiva möchte, wenn man deutsche Community nicht mag, es soll doch Server mit internationalerer Bevölkerung geben die genauso gut gefüllt sind wie Shiva, der einzige Grund zu Shiva zu kommen kann dann doch nur die deutsche Community sein als Ganzes oder in Teilen, die man von woanders schon kennt..

@Robhen : da jeder ja mehr als D wählen kann, sollten alle glücklich sein, wem Wartezeit für D zulange wäre, wählt halt nicht D alleine, aber so wäre endlich sichergestellt sich nur in D bei den Runs unterhalten und absprechen zu können, falls man dies möchte und eventuell längere Wartezeit in Kauf genommen wird, was aber auch nicht unbedingt der Fall sein muss, 4 werden wahrscheinlich zu vielen Zeitpunkten nur D wählen, es gäbe meistens nur eine längere Wartezeit wenn weniger Tanks und Heiler im Verhältnis zu DDs zur Verfügung stehen, als wenn mehrere Sprachen gewählt werden. Ich glaube nicht, das man meistens wartet weil keine Spieler zur Verfügung stehen, man wartet meistens weil die Kombination von einem Tank, einem Heiler und 2 DDs in dem Moment des Wartens nicht aufgeht.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 07-10-2016 at 07:22 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wenn die deutsche Community nicht gefällt, gibt es ja noch genug andere Community in FF14, nur ist Shiva dann wohl nicht optimal.
    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum man nach Shiva möchte, wenn man deutsche Community nicht mag, es soll doch Server mit internationalerer Bevölkerung geben die genauso gut gefüllt sind wie Shiva, der einzige Grund zu Shiva zu kommen kann dann doch nur die deutsche Community sein als Ganzes oder in Teilen, die man von woanders schon kennt..
    ...
    Vielleicht wusste man vorher nicht, dass es ein Server mit extrem vielen deutschen ist? Vielleicht bemerkt man es auch nicht so, weil die meisten in der Lage sind in Englisch zu kommunizieren? Vielleicht hat man auch Freunde dort die einem zu dem Spiel gebracht haben?

Und ja die deutsche Com ist in fast allen Spielen das schlimmste was rumrennt, da ist Final Fantasy leider keine Ausnahme. Aber ich hoffe, dass SE einen rein deutschen Server zur Verfügung stellt mit kostenlosen Transfers und für diesen Server eine Ausnahme im DF macht und zwar, dass die Spieler von diesem Server nur mit Spielern von diesem Server zusammen geschmissen werden. Damit wären dann wirklich alle glücklich. Und übrigens sind Japaner durchaus sehr rassistisch, das kann man ruck zuck nachlesen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Und übrigens sind Japaner durchaus sehr rassistisch, das kann man ruck zuck nachlesen.
    Eigentlich sind sie sie eher xenophobisch als rassistisch.

Mit meinem Charakter auf Shiva war ich bisher fast nur mit deutschen Spielern unterwegs und habe bisher noch jede Instanz geschafft.
    Die Wartezeiten waren da auch nicht länger als auf Odin. Allerdings waren das auch bishernur Leichte Trupps.
    Einen vollen Trupp, der nur aus Deutschen besteht, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Mal ein Tip von mir.
    Wer nicht mit Deutschen spielen möchte, weil ja fast alle so bescheiden spielen (außer man selbst), kann auch bei der Gruppensuche das D rausnehmen.
    Das sollte zumindest die Chance verringern das die bösen D-Noobs die Instanzen versauen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wow, wie seid ihr denn alle drauf?
    Ihr redet davon, wie schlecht die deutsche Community ist.
    Logisch, bei dem Mist was ihr schreibt! Euer Verhalten "bah deutsche sind mies blabla crap" widerspiegelt doch genau das Bild...
    Schwarze Schafe gibt es überall. Klar gibt es deutschsprachige, deren Verhalten wirklich zu wünschen übrig ist. Die Gibt es aber in allen Nationen.

Es kann nunmal nicht jeder Englisch, oder eine sonstige 2. Landessprache. In meinem Umfeld gibt es sehr viele, welche nur Deutsch sprechen, obwohl sie Englisch und Französisch in der Schule hatten. Ihr könnt doch solchen Leuten nicht vorwerfen, in einem MMO bzw. Spiel keine internationale Landessprache zu sprechen. Bzw. verlangen, mehreren Sprachen mächtig zu sein!
    Und dann kommen hier wieder Begriffe wie Rassismus, Nazi usw. oO
    Jedesmal, wenn es um eine andere Nation/Sprache/Kontinent/Hautfarbe geht, wird die Nazikeule geworfen. Und ja, das ist sehr beschämend, dass dies im Jahre 2016 noch immer Alltag ist. Es sind nunmal unterschiedliche Kulturen, ja vielleicht sogar Spielweise, von der Sprache oder dem Verhalten mal ganz abgesehen. Das hat doch nicht immer gleich mit Rassismus zu tun?!
    Leben und Leben lassen. Wenn jemand nur gerne deutschsprachige im Inhalt hat, ist das doch völlig in Ordnung. Für etwas kann man in der DF-Suche die Sprachen einstellen. Dass die natürlich nicht wie gewollt funktionieren, ist etwas schade. Und genau das hier ist das Thema.

Ich persönlich sehe es wie Tremara. Sprache egal, mehr als Hi und Bye ist meistens sowieso nicht drin. Und wenn doch, gibt es Englisch + ein wenig Französisch und Autoübersetzer.

Und hört auf das Wort Rassismus zu benutzen
    (3)
    Last edited by Arg0n; 07-11-2016 at 04:58 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Schön geschrieben Argon.
    Die meiste Zeit ist die Sprache auch egal. Aber wenn ich das erste Mal in einer Instanz bin, bzw das erste mal in einer anderen Rolle als DD reingehe, ist es mir lieber wenn alle in einer Sprache sschreiben die ich auch verstehe.
    Ich glaube es ist für beide Seiten frustrierend, wenn Tips, aufgrund der Sprachbarriere, nicht umgesetzt werden können.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Schön geschrieben Argon.
    Die meiste Zeit ist die Sprache auch egal. Aber wenn ich das erste Mal in einer Instanz bin, bzw das erste mal in einer anderen Rolle als DD reingehe, ist es mir lieber wenn alle in einer Sprache sschreiben die ich auch verstehe.
    Ich glaube es ist für beide Seiten frustrierend, wenn Tips, aufgrund der Sprachbarriere, nicht umgesetzt werden können.
    Und dennoch haben viele Spieler bei solchen Problemen bisher immer eine Möglichkeit gefunden. Z.B. Autoübersetzer, oder was ich auch schon gemacht habe, Tablet her und Google, denn wer kann sich schon mit einem Brasilianer unterhalten
    Man muss nur wollen, dann ergibt sich auch meistens immer eine Lösung
    Klar hat der Rest der Gruppe dafür kein Verständnis, hat man Pech gehabt. Aber das kommt auf jedem Servercluster vor. Es sind nun mal Menschen.
    (0)