Hab gestern Leveling Roulette als Mönch gemacht und war wenig überrascht, dass ich in der Steinernen Wacht gelandet bin - ich kriege auf's Verrecken keinen anderen Dungeon xD Naja, könnte schlimmer sein. Jedenfalls, Weiß- und Schwarzmagier sowie ein Paladin, der Firsttimebonus bringt. Während der Paladin pullt, frage ich nach Schild-Eid, da ich außer Protes keinen weiteren Buff an ihm sehe. Keine Reaktion. Er benutzt kein Blitzlicht, aber immerhin die Halone-Kombo, wenn auch nur auf einem Mob, der Rest klebt am Heiler, bevor ich ihm einen der zwei Gegner abnehme, damit er mir nicht sofort abkratzt (Steinerne Aura, Blutbad, Vorahnung, Leichtfuß und Chakra - monktanken klappt super!). Irgendwann bemerkt der Paladin, dass ihm zwei Mobs abhanden gekommen sind, und spammt Blitzlicht - WHM und ich haben inzwischen aber so viel Aggro auf unseren Mobs aufgebaut, dass es nichts hilft.
Nachdem der erste Trash tot ist, frage ich abermals nach Schild-Eid, bis ich einen genaueren Blick auf die Gruppenliste werfe, und ooooh, der Paladin ist ja ein Gladiator! Ich öffne sein Profil, um zu sehen, ob er außer dem Gladiator noch etwas anderes freigeschaltet hat - Thaumaturg auf 21 und Druide auf 15. ... ... ...Druide auf 15 und er ist kein Paladin ;_; Na gut, ich bitte ihn, nach dem Dungeon den Paladin freizuschalten, erkläre ihm, was er dafür tun muss und warum er es tun sollte. Keine Reaktion, er pullt fröhlich weiter, der WHM wird zerfressen, ich nehme ihm wieder einen Mob ab, alles andere, was am WHM klebt, wird vom BLM eingeschläfert, während der Gladiator mit seinem einen Mob rumtänzelt, dass ich nichtmal Positionals benutzen könnte, würde ich gerade nicht mein Vieh tanken.
Wir alle geben dem Gladiator weitere Tipps, wie "Pull mit Schildwurf und benutz dann mehrmals Blitzlicht" oder "Dreh die Mobs von der Gruppe weg", erhalten immer noch keine Reaktion, und wipen schließlich im großen Raum, weil wir plötzlich eine Gruppe und zwei patroullierende Drachen-Avis an der Backe haben. Der BLM merkt an, dass der Gladiator vielleicht mit Gamepad spielt und deshalb nicht so einfach antworten kann - ich sage ihm also, dass er, wenn er antworten möchte, sich gerne die Zeit dafür nehmen kann. Ich wollte doch wirklich nur eine Reaktion von ihm haben, dass ich weiß, dass er unsere Tipps wenigstens liestAber nichts dergleichen. Mein Votekick-Fenster ist bereits geöffnet, aber ich starte den Kick noch nicht, vielleicht kommt ja doch noch was.
So quälen wir uns also vor bis zum ersten Boss - und bevor ich irgendwas sagen kann, ist er auch schon gepullt. Plötzlich rennt der Gladiator wie von der Tarantel gestochen im Kreis, grillt die gesamte Gruppe mit dem Flammenatem, dank eines richtig guten WHMs können wir uns noch ca. zwei Minuten im Kampf halten, bevor wir schließlich wipen. Wieder ist unser "Dreh den Boss von uns weg" auf taube Ohren gestoßen, und da war für mich dann der Punkt erreicht, an dem ich mir gesagt habe: "Nope, das wird nichts mehr". Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich als Mentor einen Firsttimer gekickt habe, aber ich kann nunmal niemandem helfen, der mir absolut nicht zuhört.
Wir haben dann einen Krieger gekriegt, der direkt meinte: "Die Gruppe ist hoffentlich gut? Ich saß vorhin die vollen anderthalb Stunden hier drin und wir wurden nicht fertig". Also, wow, SV ist wohl immer für 'ne Story gut![]()