Page 10 of 32 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 313
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Maike View Post
    Woher stammt diese Erkenniss, hätte da gern nähere Informationen, wenns geht mit Quellenangabe.

Das die Werte sich auf den Gearsets ändern, beziehungsweise anders gewichtet sind ist eine normal Praxis, wäre es nicht so, könnte man die teile einfach so austauschen.
    Maike, wir geben dir hier nur Hinweise weil du anscheinend ein paar Dinge noch nicht wusstest und wir dir gerne helfen möchten.
    Du kannst diese Hinweise annehmen und berücksichtigen oder es lassen.

Mich für meinen Teil juckt es nicht was du jetzt damit anfängst und es geht mir garantiert nicht darum dir was zu beweisen.
    Also viel Erfolg bei deiner relic man sieht sich o/
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-24-2016 at 03:11 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Woher stammt diese Erkenniss, hätte da gern nähere Informationen, wenns geht mit Quellenangabe.
    Die Rede war hier von BiS (Best in Slot Gear), also um maximalen Schaden aus deinem Gear herauszuholen.

Und genau dafür muss man die Ausrüstungssets mixen. Früher hatte man sogar teilweise noch Kristallturm Zeugs miteinbezogen. Hier in der Arche wird dies als Übergang sicher auch der Fall sein.

Du siehst es ja schon an der Paladinausrüstung: Das Traditionsgear hat irgendwie 350 Parade und ca. 600 Schnelligkeit.
    Vorallem die Parade ist absolut nutzlos, denn es sind 350 Punkte welche nichts zu deinen DPS beitragen. teile wie die Hose werden dann durch das Midas-Raidgear ausgetauscht, da diese mehr dps bringen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Erkenntnis über die Nutzlosigkeit der Parade ist weniger auf DPS Zahlen gewachsen als viel mehr auf der Tatsache, dass die Schadensmigitation RNG ist. Im Raid hat man üblicherweise nicht die Zeit erst mal zu beobachten, ob der Tankbuster pariert wird oder nicht. Die Heilung geht in jedem Fall raus.

Ergo -> Wert ist nutzlos.

So richtig populär wurde diese Erkenntnis im Bereich von FCoB meine ich.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Sorry, ich wollte nicht undankbar für die Ratschläge erscheinen. Aber hier hieß es: Das wäre so gewollt von SE und meine Ausrüstung schlecht...usw. Ich kann der Einstellung nicht folgen, erlebe ich, gerade in Raids, doch immer wieder das ich anderen Tanks auf einfachste Art und Weise in der Lage bin die Aggro abzunehmen und zuhalten und stehe meist am Ende als Letzte immernoch bei einem Wipe.

DAS ist meine Art zuspielen...mir geht es nicht darum in der Schadensliste weit vorn zusein, sondern meinen Job als Verteidigerin so gut wie möglich zumachen. Wenn am Ende der Ini/des Inhaltes alle Gruppenmitglieder ihre Steinhaut noch haben, nur ich nicht..dann habe ich alles richtig gemacht. Das freut mich ungemein und macht für mich den Spass in dieser Klasse aus.

Das heißt nun nicht, dass ich nicht bereit wäre meine Ausrüstung zuoptimieren. Wie ich erwähnte sammle ich deshalb bereits die neue Ausrüstung. Da das Sockeln aber imens teuer ist, tausche ich eben nicht vorschnell einzelne Teile aus, sondern warte auf das Gesammtbild und frage unterdessen euch, nach euren Erfahrungen um sie mit meiner Spielweise in Einklang zubringen.
    (0)
    Last edited by Maike; 06-24-2016 at 05:35 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich entschuldige mich auch, falls ich den Eindruck erweckt haben sollte dein Gear als schlecht zu bezeichnen.

War nicht meine Absicht.

Was wir hier besprochen haben ist meckern auf hohem Niveau und nur relevant wenn es um Endgame geht um auch das letzte bisschen rausholen zu können.

Schlecht ist dein Gear nicht.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    mir geht es nicht darum in der Schadensliste weit vorn zusein, sondern meinen Job als Verteidigerin so gut wie möglich zumachen.
    Also, wenn die DDs in deiner Party ihre Klassen auf einem normalen Niveau spielen, werden sie dich immer im DPS schlagen, so sollte es auch sein.
    Nur so wie du es schreibst, nutzt du nur deine Aggro-Kombo, ist doch klar, dass du so leicht die Aggro bekommst, weil normalerweise ein Tank ebenfalls auf guten DPS aus sein sollte und das geht nun mal nicht wenn man ausschließlich die Aggro-Kombo nutzt.
    P.S Ich frage mich in welchen Inhalten wirklich nur du Schaden bekommst, so dass alle noch ihre Steinhaut haben O.o
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das mit dem mixen wurde irgendwo in einem Liveletter innerhalb des letzten Jahres erwähnt. Da hätte ich jetzt auch wenig Lust, mir alle nochmal durchzulesen um dir die Stelle rauszusuchen. War aber vorher schon eine gängige Praxis, eigentlich seit Beginn. Wobei das eben eher bei den "echten" Raids eine Rolle spielt. Also da wo du nur mit einer festen Gruppe anmelden kannst und nicht über den Duty Finder. Aktuell sind das A5-A8 SAVAGE und Nidhogg EXTREM. Bei dem Rest ist deine Ausrüstung eigentlich recht egal. Wegen der Diskussion Verteidigen vs Schaden kannst du dich hier mal durch die zahlreichen Themen im Forum wühlen. Konsens ist dort, dass ein GUTER Tank neben Aggro halten und nicht sterben auch noch eine gute Portion Schaden beiträgt. Das unterscheidet einen GUTEN Tank eben vom 08/15 Standard Tank. Zumal du als Paladin auch nur zwei Aggro Rota zu Beginn brauchst und den Rest dann eigentlich Schaden machen kannst. Danach nutzt du Schild Eid eigentlich nur noch als zusätzlichen Cooldown und Halones Groll nur noch wegen dem Debuff. Wirklich mehrmals die Aggro Kombo brauchst du eigentlich nur noch bei einem Krieger in der Party oder bei Tank Wechseln.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Also, wenn die DDs in deiner Party ihre Klassen auf einem normalen Niveau spielen, werden sie dich immer im DPS schlagen, so sollte es auch sein.
    Nur so wie du es schreibst, nutzt du nur deine Aggro-Kombo, ist doch klar, dass du so leicht die Aggro bekommst, weil normalerweise ein Tank ebenfalls auf guten DPS aus sein sollte und das geht nun mal nicht wenn man ausschließlich die Aggro-Kombo nutzt.
    P.S Ich frage mich in welchen Inhalten wirklich nur du Schaden bekommst, so dass alle noch ihre Steinhaut haben O.o
    Ich glaub, Maike sieht alle 8er/24er Inhalte als Raid an. Daher das Missverständnis. Dort spielt das Gear halt auch kaum eine Rolle.
    (0)

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    @Grimmjow_Jaegerjaques

Nein, ich Tanke an, danach folgen die beiden Schadensrotas und das aufrechterhalten der Dot's.

Ein guter Tank dreht die Bosse/Mobs so, dass die Gruppe den AOE nicht abbekommt, so dies machbar ist (trifft nicht auf alle Inhalte zu), so behält die Gruppe Steinhaut und ich kann mir sagen, was ich an Schaden auf die Gruppe verhindern konnte, habe ich gemacht..eben meinen Job! Für Bewegungsfaule kann selbst ein Tank nichts.^^

@Gordon_Wolff

Sorry, aber Deine Äußerung finde ich schon herabwürdigend. Nur weil es Spieler mit anderer Meinung, Empfinden giebt, werden sie in die 08/15 Schublade geschoben? Ebenso Deine Klassifizierung eines "Raids"!

Früher gab es eine Redewedung: Nicht die Ausrüstung macht es, sondern der persönliche Skill!^^

Aber zurück zum Thema:

Ich wollte eigendlich wissen, ob es eben auch den einen oder anderen giebt, der mit der Aufwertung der Anima-Waffe, im Falle eines Paladins, eben andere Erfahrungen gemacht hat. Zum Beispiel, wo liegt derzeit, auf die neueste Ausrüstung bezogen, das Cap für Schnelligkeit? Solange es keine Änderung, von Seiten SE's in Pukto Parade giebt, da stimme ich der vorherrschenden Meinung zu, nutzt dieser Stat momentan wenig.
    (1)
    Last edited by Maike; 06-24-2016 at 08:40 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es ist aber eben leider ein riesiger Unterschied zwischen diesen Inhalten. Nidhogg würde ich da jetzt aktuell mal rausnehmen, der ist recht einfach geraten. Meine Mainklasse ist der Beschwörer und den Pala spiel ich nur so zum Spaß. An einen echten Vollblut Tank werd ich vom Können her nicht drankommen, das geb ich gerne zu. Bis einschließlich Nidhogg kann und habe ich auch schon alles getankt. Aber an Savage würde ich mich auch nicht rantrauen. Das ist nunmal leider ein enormer Sprung in der Schwierigkeit. Ich finde das auch schade, dass SE den Rest vom Content so einfach gestaltet hat, dass sogar ich das mit gerade mal Mindest iLvl problemlos tanken kann.
    (0)

Page 10 of 32 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast