Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 88
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Vorschlag: PERSÖNLICHER Dps Ampel

Ich vermute es wird eher Mogrys regnen, als das ein Parser eingebaut wird.
    Also wie wäre es mit einer persönlichen Dps Ampel.
    Nur sichtbar für einen selbst und angepasst an jeweiligen laufenden Inhalt.
    Rot ist zu wenig für den laufenden Inhalt mit der aktuellen Klasse.
    Gelb ist die von Dev erwarteten Dps.
    Grün ist drüber.

Es gibt keine Zahlen, nicht sichtbar für andere und damit ist das Hauptargument der Benachteiligung nicht gegeben. Es gibt aber einen wichtigen Anhaltspunkt für einige Spieler, dass sie was falsch machen und sie es ändern sollten. Falls sie es richtig machen, werden sie es an dem Wechsel von Rot/Gelb zu Grün.
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich fände sowas auf jeden Fall schon mal hilfreich aber mir kam gerade der Gedanke, dass sich auch vielleicht so gegen einen Ingameparser gewehrt wird weil ein großer Teil der Spieler dann permanent vor Augen geführt wird wie schlecht er das eigtl macht und kein Interesse daran hat oder Skills um daran was zu ändern.

Die Reaktion könnte darauf sein entweder trotzdem versuchen sich verbessern zu wollen oder halt iwann genervt aufhören.

SE ist denke ich egal bei den monatlichen Beiträgen ob da jmd zahlt der ne grüne oder rote Ampel hat solange er zahlt.
    Also wieso ein Risiko eingehen und ein Großteil der Spieler vielleicht demotivieren?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Also wieso ein Risiko eingehen und ein Großteil der Spieler vielleicht demotivieren?
    Weil genau diese Spieler vielleicht andere Spieler demotivieren?
    Schliesslich nerven sich die meisten von uns über die Pflaumen in Eorzea, welche nie wirklich gereift sind...

Ich fände einen entsprechenden Hinweis für die Spieler sehr hilfreich, egal ob in Form einer Zahl, Ampel oder durch anpinkeln. Hauptsache man sieht, wo man steht.
    Und das betrifft vorallem die doch eher schlechten Spieler.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Weil genau diese Spieler vielleicht andere Spieler demotivieren?
    Auch wieder wahr...
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Naja, ich glaube nicht, dass eine DPS-Ampel etwas bringen würde.

Die guten Spieler brauchen sowas sowieso nicht, da sie ihre Klasse beherrschen können. Und die schlechten Spieler wissen nix damit anzufangen oder ignorieren das sogar. Wir wissen alle was passiert, wenn man den Leuten sagt, dass sie schlecht besser sein könnten: Sie sind schnell beleidigt und wissen auch nicht, was sie ändern müssen.

Ich persönlich würde 3 Dinge vorschlagen:

1. Eine Ergebnis-Anzeige für PvE-Inhalte, wie sie schon im PvP existiert. Sprich: Wenn ein Inhalt abgeschlossen wurde, kann man sehen, welcher Spieler am meisten Schaden erlitten, ausgeteilt und geheilt hat. So kann man den MVP vielleicht auch besser verteilen.

2. Man bekommt ein Handbuch zu jeder Kampf-Klasse, in der explizit beschrieben ist, wie man die jeweilige Klasse spielen und auf was man achten muss. Die meisten Leute wissen ja nicht, wie man manche Klassen spielt bzw. welche Aufgaben man innerhalb der Gruppe hat. Anfänger-Arena hin oder her, aber mit Stufe 50 oder 60 sollte es eine Jobquest geben, bei der man das Handbuch lesen und die beschriebenen Sachen umsetzen muss.

3. Ein Klassen-Ranking anhand verschiedener Faktoren wie z.B. Itemlevel, abgeschlossene Inhalte (Raids, Dungeons, Prüfungen) und Schaden an der Stein-Puppe. Es sollte langsam wirklich ein Kennzeichen geben, wie gut ein Spieler seine Klasse beherrscht. Ich denke an so Sachen wie z.B. "S-Rang Maschinist" (Level 60, ilvl 230+, AS8 Puppe down, Thordan Farm, etc) oder "D-Rang Druide" (Level 10). Man könnte so in der Inhalts-, Gruppen- und Raidsuche dann explizit nach passenden Leuten suchen (z.B. S-Rang-Spieler für Alexander Savage Farm oder A-Rang-Spieler für Training). Außerdem könnte man in Instanzen einen entsprechenden Bonus bekommen, wenn Spieler mit einem niedrigeren Rang in der Gruppe sind (z.B. 1x S-Rang, 2x B-Dang und 1x D-Rang). Für einen hohen Rang müssen natürlich wesentlich mehr Dinge erledigt sein, als für einen niedrigeren Rang. Evtl. könnte man jeden Rang noch aufteilen.
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 06-23-2016 at 05:28 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

6. 06-23-2016 05:11 PM
    Reason
    Doppelpost

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Gibt die Steinpüppchen. Gegen ne Puppe die einem Dps zeigt nach z.b. 30, 90, 120, 150, 180sekunden wo evtl eingestellt werden kann leicht mittel schwere rüssi oder so hätte ich nix.
    Woher die zahlen nehmen wieviel dps es bei den alten inhalten braucht ?
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich denke die meisten Spieler, die es nötig hätten, würden die Ampel eh ignorieren. Aber irgendwas sollte SE schon machen, denn es kann irgendwo nicht sein, dass man DD's in Inhalten antrifft die dann mit ~ilvl 230 nur 165 (!!!!) dps bei einem Boss hinlegen. Und ja so ein DD ist mir gestern in der Stadt der Tränen unter gekommen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und was soll dann da ein Parser bringen? Wenn du dem DPS sagst das anhand des Parsers er nur 165 DPS macht, bekommst doch gleich Probleme wegen Diskriminierung etc pp bla fasel.
    Das Problem ist eben, wie werden solche Daten gehandhabt. Es würde ja schon reichen wenn nach dem verlassen des Inhaltes eine Zeile eingeblendet wird, wieviel DPS der Spieler im Inhalt gemacht hat.
    Also einen Parser als Schatten mitlaufen lassen und dann das persönliche Ergebnis, wie die Lootmiteilungen, aber erst nach verlassen des Inhaltes, anzeigen.
    Und schon könnte sich jeder selbst ein Bild davon machen wie gut oder schlecht er ist, und gleichzeitig würde es kein Gemecker anderer Spieler geben, da sie die Werte nicht sehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    1. Eine Ergebnis-Anzeige für PvE-Inhalte, wie sie schon im PvP existiert. Sprich: Wenn ein Inhalt abgeschlossen wurde, kann man sehen, welcher Spieler am meisten Schaden erlitten, ausgeteilt und geheilt hat. So kann man den MVP vielleicht auch besser verteilen.
    Bei der DPS Ampel weis ich nicht was ich davon zu halten habe.
    Aber die Idee finde ich blöd und das nicht weil ich superschlecht bin, sehe mich eher im Mittelfeld, sondern weil ich hauptsächlich als Barde unterwegs bin. Meistens habe ich dann auch noch das Glück in gefühlten 80% der Fälle als Ziel für die Zufalls AoE ausgewählt zu werden. Bin also oft am Rennen, mit aktivem Meneutt ist das aber ganz schlecht. Wenn ich dann doch den MP oder TP Song spiele, würde ich auf dem letzten oder vorletzten Platz enden.

Dafür hatte ich mich aber auch erst für Alexander-Faust des Vaters angemeldet nachdem ich die Steinstatue mindestens 5x in Reihe geschafft hatte.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was soll dann da ein Parser bringen? Wenn du dem DPS sagst das anhand des Parsers er nur 165 DPS macht, bekommst doch gleich Probleme wegen Diskriminierung etc pp bla fasel.
    Das Problem ist eben, wie werden solche Daten gehandhabt. Es würde ja schon reichen wenn nach dem verlassen des Inhaltes eine Zeile eingeblendet wird, wieviel DPS der Spieler im Inhalt gemacht hat.
    Also einen Parser als Schatten mitlaufen lassen und dann das persönliche Ergebnis, wie die Lootmiteilungen, aber erst nach verlassen des Inhaltes, anzeigen.
    Und schon könnte sich jeder selbst ein Bild davon machen wie gut oder schlecht er ist, und gleichzeitig würde es kein Gemecker anderer Spieler geben, da sie die Werte nicht sehen.
    Das wäre schon eher eine Lösung.

Ich finds eh sinnlos, wenn irgendjemand einen Parser laufen hat und dann anfängt die Leute zu flamen oder bloß zu stellen, weil sie wenig dps fahren. Sowas macht man einfach nicht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast