Page 11 of 15 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 144
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Auch hat er sich zu der Problematik geäußert, dass einige Spieler Land kaufen, mit der Absicht es teuer zu verkaufen. Er hat noch mal betont, dass dies nicht erlaubt ist und wir nicht dahinter stehen. Wenn ihr jemanden seht, der das macht, meldet den Spieler bitte bei den GMs und die werden den Fall genau untersuchen und entsprechen Maßnahmen ergreifen.

Wir freuen uns weiterhin auf euer Feedback!
    Hallo Lallalingo ,

wie genau verhält es sich denn mit "fairen" Verkäufen.
    Also wenn es zu einem Verkauf kommt mit einem Grundstück, dass nicht nur angeschafft wurde um wieder verkauft zu werden.

Sind diejenigen die ihre Privatunterkunft aufgeben würden um einer Gesellschaft Platz zu machen gezwungen dies umsonst zu tun?
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Auch hat er sich zu der Problematik geäußert, dass einige Spieler Land kaufen, mit der Absicht es teuer zu verkaufen. Er hat noch mal betont, dass dies nicht erlaubt ist und wir nicht dahinter stehen. Wenn ihr jemanden seht, der das macht, meldet den Spieler bitte bei den GMs und die werden den Fall genau untersuchen und entsprechen Maßnahmen ergreifen.

Wir freuen uns weiterhin auf euer Feedback!
    Mehr als eine schwammige Aussage.

Aber wo steht das es verboten ist?

AGB's ist Fehlanzeige also wirklich was dagegen tun kann man nicht da es einfache Marktwirtschaft ist. Angebot und Nachfrage.

Es ist ein Hausgemachtes Problem von SE also würde ich sagen findet eine Lösung oder Stillt die Nachfrage zufriedenstellen das die Verkäufer einfach nicht lukrativ verkaufen können.

Es war von Anfang an ein Schnellschuss von SE das Housing, in der Form, für Einzelspieler frei zu geben.... einfach Copy Paste und fertig..........

Macht für Singel Housing halt eigene Bezirke und kommt nicht wieder mit Serverlast usw.... andere mmo's schaffen das weit besser und haben nicht mal nen Abo System.

Feedback =>

FC Housing und Private Housing im selben Gebiet ist in der Form nicht Spieler freundlich.
    Zuwenig Bezirke
    Zuwenig Beschränkungen
    Zuwenig Auflagen

mfg
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das kam im letzten Letter from the Producer zur Sprache.
    Eine Zusammenfassung davon gibt es auf auf Reddit und dort steht

Reselling land for high amounts is not allowed and GMs will enforce this, report it if you see it on PF
    Quelle: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...producer_live/

Wahrscheinlich wird sich Square Enix in so Fälen auf diesen Abschnitt berufen:
    3.2 Beeinträchtigung.
    Sie dürfen des Spielerlebnis anderer Spieler auf keine Weise stören oder beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beeinträchtigung der Computer und Server von SQUARE ENIX.
    Immerhin ist Housing ein Teil des Spiels der durch die "Hobby-Makler", zum Nachteil von anderen Spielern, negativ beeinträchtigt wird.
    (0)
    Last edited by Sorley; 06-21-2016 at 01:13 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja aber auch das bezieht sich ja auch nur auf die Käufe zu Wiederverkauftwecken. Also ist der Handel an sich nicht verboten?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja aber auch das bezieht sich ja auch nur auf die Käufe zu Wiederverkauftwecken. Also ist der Handel an sich nicht verboten?
    Ganz verbieten werden sie es wohl nicht.
    Ich glaube auch nicht das es dabei um den Verkauf an sich geht.
    Vor allem nicht, weil ja demnächst das neue Wohngebiet dazukommen soll.
    Ich glaube aber das mindestens 80% der Gil, bei den "Mondpreis-Weiterverkäufen" (mir fällt kein besserer Name ein) für RMT verwendet werden.
    (0)

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    bei den "Mondpreis-Weiterverkäufen" (mir fällt kein besserer Name ein) für RMT verwendet werden.
    Sorry wenn ich dir das so ausm Kontext klaue. Aber genau das ist das Problem. Die Häuser sind nicht annähern das wert, was die Spieler im Wiederverkauf dafür haben wollen.
    Im Kauf kostet ein kleines Haus durchschnittlich 5 Millionen Gil. Ein Spieler der sein kleines Haus her gibt, verlangt aber allein für die Freigabe meist mindestens 10 Millionen.

Habs erst gestern im PF auf Odin erlebt. Das grenzt für mich einfach an Frechheit und ich hoffe inständigt, das SE endlich mal etwas konkretes macht und sich nicht immer vor der Aufgabe drückt.
    (0)

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post
    Sorry wenn ich dir das so ausm Kontext klaue. Aber genau das ist das Problem. Die Häuser sind nicht annähern das wert, was die Spieler im Wiederverkauf dafür haben wollen.
    Im Kauf kostet ein kleines Haus durchschnittlich 5 Millionen Gil. Ein Spieler der sein kleines Haus her gibt, verlangt aber allein für die Freigabe meist mindestens 10 Millionen.

Habs erst gestern im PF auf Odin erlebt. Das grenzt für mich einfach an Frechheit und ich hoffe inständigt, das SE endlich mal etwas konkretes macht und sich nicht immer vor der Aufgabe drückt.
    Naja die Spieler geben ja auch nicht nur das Grundstück auf.

Wenn ich zusammenrechne was mein GS mit Haus, Skin, Möbeln, etc. alles gekostet hat komme ich auf bestimmt über 20 Mio und das ist nur ein kleines.
    Das ist der Nachteil wenn man jemandem ein Angebot macht der nicht nur gekauft hat um zu verkaufen. Er muss schon ein gewissen Preis verlangen um wenigstens Ansatzweise sein Geld wieder rein zu kriegen.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post
    Bei einem bereits bestehenden und auch eingerichteten Haus ist die Sache für den Spieler auch nicht so einfach.

Die Dekorationselemente in den Dekorationsslot (Außen wie Innen) sind entgültig weg. Gleiches gilt für eine ganze Reihe von Möbeln, welche nicht mehr ins Inventar zurückgelegt werden können (das betrifft alle Möbel, für die man Materialien aus Primae Kämpfen, aus Raids oder aus speziellen FATEs wie Odin benötigt. Ich glaube Möbel aus der Mogry Station sind davon ebenfalls betroffen).

Dieses Problem wird hoffentlich mit dem geplanten Umzugs Feature gelöst.

Mal als Beispiel: Der "Wert" meiner kleinen Mogry Außenwand dürfte so im Bereich eines mittleren Hauses liegen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-21-2016 at 04:44 PM.

Player
    skorpico's Avatar
    Character
    Sero Omega
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    dann last doch den weiterverkauf wenn euch die möbel und die skins soviel bedeuten
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by skorpico View Post
    dann last doch den weiterverkauf wenn euch die möbel und die skins soviel bedeuten

Darum geht es nicht.

Es geht darum zu klären welcher Verkauf gestattet ist und wie man die Voraussetzungen dafür erfüllt.
    Wenn es z.B. gestattet ist ein Haus zu "fairen" Bedingungen zu verkaufen um z.B. Privathousing zu Gunsten einer FG aufzugeben, was ist dann fair?

Aus Käufersicht will er ja nur das Grundstück und möglichst wenig dafür ausgeben es einfach nur kaufen zu dürfen.
    Aus Verkäufersicht gibt man alles was man bisher investiert hat auf und kriegt lediglich das was der Verkäufer bereit ist zu zahlen.

Da gehen die Vorstellungen von "fair" verständlicherweise ziemlich weit auseinander.
    (0)
    - Bill Murray

Page 11 of 15 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast