It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
In der Stadt der vielen Tränen kann man das so pauschal auch nicht mehr sagen. Mit Heilern, die keine Ahnung vom Heilen haben, sind die Aussichten auf Erfolg nicht so übermäßig gut. Auch Beschwörer erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Besonders beim letzten Boss
Das Jobsystem hier lässt sich allerdings nur schwer mit den Talentbäumen in WoW vergleichen. Die Beschränkungen für Bedarf sind gut und richtig so. Wär ja noch schöner, wenn der Tank dem Heiler, der da auch tatsächlich heilt, die Sachen wegwürfeln könnte und ähnliches.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
dafür gäbe es auch ein Lösung und zwar absolvieren einer Klassenquest wie man sie beim Leveln bekommt.
Gibt es ja jetzt schon wo man für die jewalige Klasse bestimmte dinge erledigen muss. Also es gäbe eine menge Möglichkeiten dies zu verhindern.
Aber ein System einführen wie es in wow ist einfach per Knopfdruck umschalten für welchen spec man items haben will würde die Wartezeit enorm verringern.
Es ist af jedenfall machbar.
Einfach nur ausserhalb des Dungeons / Raids umschaltbar machen lassen so müsste man sich das vorher genau überlegen.
Und gebt mir die Möglichkeit mich für mehr als eine Rolle anzumelden, weil das fehlt auch und geht in wow auch (sofern man ein spec dafür hat) . Hier kann man sich leider nur für eine Rolle anmelden.
Last edited by Heaven1976; 06-21-2016 at 04:15 PM.
Aber wieso ein funktionierendes System "reparieren" um etwas zu implementieren was die meisten für eine schlechte Idee halten wegen der Nebenwirkungen nur um dann auch gleichzeitig noch mehr Änderungen zu implementieren die diese verhindern sollen?
Never change a running system!
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Am besten lernt man eine Klasse immernoch zu spielen, wenn man sie aktiv spielt und nicht nur durch eine Klassenquest.
Man sollte die Klasse spielen, mit der man sich anmeldet.
Wenn ein DD oder Tank einem Heiler im Inhalt eine Heiler-Robe zB vor den Augen wegbedarfen würde, dann würde das richtig stress geben und das muss nicht sein.
Wartezeiten können zwar etwas nervig sein, aber nichts wäre schlimmer, als hier nen WoW-Abklatsch zu machen.
Es gibt hier zum Glück mehr als genug Sachen zu tun, um auch die Wartezeit überbrücken zu können.
Wenn würde ich es nur ändern, dass man sein Chocobo auch rufen kann, während man sich für einen Inhalt angemeldet hat.
Vll solltest du wieder WoW spielen, wenn es dir dort so viel besser gefällt? o:
Das System ist hier nicht gut anwendbar, und man würde mehr Probleme mitbringen, als irgendwelche "Lösungen"
Last edited by Campi; 06-21-2016 at 04:31 PM.
Allerdings wäre es nicht fair gegenüber denjenigen, die da drinnen ihre Hauptklasse spielen und denen dann der Loot weggewürfelt wird. Wenn es etwas gibt, was in diesem Spiel bei >99% der Spielerschaft als "gut so wie es ist" befunden wird, dann das Bedarf/gier System wie wir es haben. Mit deinem Wunsch stehst du sehr alleine da und eine solche Änderung würde eher einen gewaltigen Shitstorm, als positive Resonanz erzeugen.
Und wie gesagt: Unser Job System ist nicht vergleichbar mit den 3 Talentbäumen in WoW.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Dass man nur auf die eigenen Ausrüstungsteile bedarfen kann, ist richtig so. Diese Spieler sollen schliesslich vorrang haben, für den Rest gibt es ja immer noch die "Gier" Funktion. In der Arche erhält man oftmals auch mit Gier seinen Gegenstand.
Was ich aber auch toll fände, wenn man als Tank / Heiler und DD anmelden könnten, und der Dutyfinder die Klasse rauspickt, welche benötigt wird.
Das könnte mir einiges an Wartezeit ersparen.
Oftmals ist es mir nämlich egal, mit welcher Klasse ich anmelde. Entscheidend ist die Wartezeit![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Aus persönlicher Sicht vll nicht schlecht, hätte ich auch kein Problem damit.
Aber der DF hat jz schon so seine kleinen Macken teilweise, wie wird es dann erst mit so einer Funktion? o:
Und dann darfst du die Spieler nicht vergessen. Die meisten können nichtmal eine Klasse richtig spielen. Wie sieht es dann in den Inhalten aus, wenn sowas kommen würde?^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Glaube ich eher nicht das ich alleine dastehe mit diesem Wunsch.
Würde man eine Umfrage starten so würde man sich doch wundern.
Es gibt vieles was Blizzard falsch gemacht hat (Habe es 6 jahre gespielt) aber paar dinge auch richtig. in wow gehst in den LFR rein wählst dein spec und bekommst loot für dein spec, weil im LFR musste nichtmal mehr würfeln bekommst alles automatisch zugeschoben für den Spec den du eingestellt hast. Dem Spieler wird im LFR und Random Dungeons alles abgenommen.
Ohh wunder aus der Arche braucht auch keiner mehr das Gear, weil man woanders schon besseres bekommt. Die leute die noch Arche laufen machen das nur für den Mhach Pfennig den man ja nu auch unendlich farmen kann.
Und in welchem Inhalt wäre denn die Bedarf Funktion noch interessant?
Dungeons? Das Gear dort ist zu 99% sowieso nur für Staatstaler oder Verwertung zu gebrauchen
Alex Normal? Sind Tokens, kann jeder bedarfen
Alex Savage? Ist die Raidgruppe, die Verteilung wird dort sowieso nur intern geregelt.
Also was bleibt? Primaes und Arche 1+2.
Primaes kann man sowieso easy abfarmen und durch die Tokens erhält man auch seine Wunschwaffe irgendwann.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|