XD dein Überbrückungstext
Machst du das immer so? Ist mir noch nie aufgefallen sowas
P.S. bin auch ein Schnitzelbefürworter

XD dein Überbrückungstext
Machst du das immer so? Ist mir noch nie aufgefallen sowas
P.S. bin auch ein Schnitzelbefürworter
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Yup, immer der Schnitzeltext xD

Versuche es mal von einer anderen Perspektive zu betrachten.
Für jedes Haus, das kein Spieler nur zum Weiterverkauf ergattert, kann ein anderer Spieler/Gilde ein Haus kaufen, der es auch wirklich möchte. Und zwar zu einem anständigen Preis.
Aber wieso soll man gleich das drei- oder vierfache bezahlen, wenn man es auch zum normalen Preis kaufen könnte?
Ein Platzproblem gäbe es natürlich immer noch :3
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Wie schon geschrieben, ich bin auch nicht prinzipiell gegen den Verkauf oder die Weitergabe von Häusern. Es ist halt leider eine knappe Ressource und diese Extrem-Preise potenzieren das Problem, weil sich alle, die kein Haus bekommen haben, noch mehr verarscht fühlen. Dieser Ärger ist nachvollziehbar und berechtigt. Bei den Extrempreisen sollte SE einschreiten. Bleibt aber wieder das Problem, wo man dann die Grenze zieht. Wahrscheinlich kann mans nicht richtig machen, gemeckert wird immer.
Das ist wirklich passiert? Was geht nur in den Köpfen mancher Leute vor -.-

Ja ich verstehe schon den Vorteil daran. Das würde die Möglichkeit der Abzocke komplett eliminieren und das fände ich auch gut.Versuche es mal von einer anderen Perspektive zu betrachten.
Für jedes Haus, das kein Spieler nur zum Weiterverkauf ergattert, kann ein anderer Spieler/Gilde ein Haus kaufen, der es auch wirklich möchte. Und zwar zu einem anständigen Preis.
Aber wieso soll man gleich das drei- oder vierfache bezahlen, wenn man es auch zum normalen Preis kaufen könnte?
Ein Platzproblem gäbe es natürlich immer noch :3
Es würde aber auch nicht mehr die Möglichkeit geben fair zu verkaufen und ein Privathaus z.B. zu Gunsten einer FG zu einem fairen Preis zu überlassen.
Dazu kommt dass jeder die selben Chancen hat an ein Haus zu kommen und man ja auch nicht gezwungen ist die überhöhten Preise zu zahlen. Soll er doch auf seinem Grundstück sitzen bleiben wenn er möchte es gäbe ja noch die Möglichkeit jmd netten zu finden der auch fair verkauft.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Yup, in einigen Gruppen sind Beleidigungen ja schon an der Tagesordnung. Sind zwar meistens die gleichen 5-10 Leute, die dann aber so richtig. Deshalb muss so etwas hier im Forum nicht auch noch sein.
Zum Thema:
Wenn euch das resellen so sehr stört, meldet es doch einfach. Kommt SE doch einen Schritt entgegen und vereinfacht ihnen etwas die Arbeit. Sie können nun mal nicht auf jedem Server drei Leute zu sitzen haben, die 24 Stunden am Tag den PF im Blick haben. Bringt auf jeden Fall mehr, als sich hier im Forum drüber aufzuregen.
Grundsätzlich ist bereits das so nicht vorgesehen, sonst gäbe es die Möglichkeit, die Grundstücke direkt zu handeln.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Die Community wird immer einen Weg finden und es wird immer Abnehmer geben. Die einzige Möglichkeit das resellen komplett zu unterbinden, wäre das Haus unzerstörbar zu machen und auf ewig an einen Charakter/ Account zu binden.

OK ich denke es gibt viele Sichtweisen für dieses Thema wovon die meisten auch ihre Daseinsberechtigung haben.
Eine einfache Lösung scheint es wohl nicht zu geben, da wie ich finde ein instanziertes Housing, wie Gordon schon sagte, ziemlich arschlos und auf mehr wohl nicht zu hoffen ist.
Ich ärgere mich zwar auch über Geier die nur kaufen um es sofort viel teurer wieder abzugeben aber an sich finde ich das Housingsystem schon ganz gut wie es ist.
- Bill Murray
Ich finde bevor SE irgendwas am Housing ändert sollten se zuerst ihre Serverstruktur überarbeiten auch in Bezug auf Inventar/Arsenal und dann erst die Haus-Bezirke. Auch sollten sie am Gildenfeature was machen Stichwort Ein-Mann-Gesellschaften sowie RMT-Gilden.
Ich will nicht abstreiten dass ich auch auf ein Haus aus war sei es nun aus Prestige-Wert oder Rollenspiel aber ich hab mir ganz bewusst keinen Urlaub genommen weil ich genau wusste dass irgendein geldgeiles *zensiert* die Gunst der Stunde nutzen wird nur um es später zum 3- oder 4-fachen Preis weiter zu verkaufen. Oder es war halt ein Gildenleiter der eins für seine 20-Mann-Gilde sichern wollte damit kann ich leben. Ich denk mir bei sowas immer "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" hab ich Pech gehabt und ärger mich deswegen nicht mehr. Irgendwann kommen neue Bezirke oder es wird ein Haus frei ich kann warten. Aber offenbar hab ich bei manchen Leuten wie unseren Herrn TE hier das Gefühl dass man mit einem 4jährigen redet dem der Lolli geklaut wurde.
Warte ich einfach auf die nächste Gelegenheit und spare weiter.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote