Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 144
    Player
    Lauralee's Avatar
    Character
    Lottie May
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by ModestLP View Post
    dumme kommentare kannste posten wie ne 1. wie währe es mal mit klappe halten ?
    Warum ist sein Kommentar dumm? Nur weil er nicht einer Meinung mit dir ist?

Er hat doch vollkommen recht, du warst nicht schnell genug und nun zerfrisst dich deine Missgunst. Du warst sicher nicht der Einzige der zu spät kam, so geht es vielen anderen Spielern ebenfalls. Die anderen schlagen aber hier nicht verbal wild um sich. Ich kann verstehen daß du wütend bist, aber das private Housing zu verbieten ist auch keine Lösung. Es sind zu wenige Grundstücke da, egal ob für privat oder für Gesellschaften. DAS ist das Problem, hier muss angesetzt werden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Definitiv nicht. Wäre das Housing nur für FC's zugelassen, wette ich dass noch mindestens die Hälfte ALLER Plätze frei wäre.
    Das hätte nur kurz vor dem Patch zu einem sprunghaften Anstieg der 1 Mann FCs geführt, so wie es bereits mit dem inoffiziellen Privathousing gelaufen ist.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Dann schließen sich halt 2-3 Leute als temporäre FC zusammen, kaufen ein Haus, verkaufen es teuer weiter und teilen sich den Gewinn. Das Grundproblem bleibt bestehen: das Angebot ist viel zu gering für die Nachfrage.
    Eine FC muss einen bestimmten Rang haben, um überhaupt ein Haus kaufen zu dürfen.
    Abgesehen davon gibt es alternative Wege, um das Housing-Problem in den Griff zu kriegen:

1. Wenn jemand mehr als ein Haus hat (Server und Account), wegnehmen und für 2 Wochen bannen!
    2. Kein Privat-Housing mehr. Solo-Spieler sollen entweder ihr eigenes instanziertes Areal oder ein Zimmer ohne FG kriegen.
    3. Wenn mehr Bezirke dazu kommen, sollen FGs eine Woche lang den Vortritt kriegen, denn diese haben noch am ehesten eine Verwendung dafür. Außerdem müssen mindestens 3 Member gleichzeitig online sein und vor dem Haus stehen.
    4. Wenn man ein Haus (wegen House Trading) zerstört, dann ist dieses erste in paar Tage später wieder bebaubar. Bis dahin kann jeder einsehen, wann es wieder verfügbar wird
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Definitiv nicht. Wäre das Housing nur für FC's zugelassen, wette ich dass noch mindestens die Hälfte ALLER Plätze frei wäre.
    Es ging ja nicht darum, dass nur FCs zugelassen sind. Dann wäre die Nachfrage ja deutlich geringer.
    Mein Kommentar bezog sich auf den Vorschlag, FCs einen Vorzug beim Kauf von Grundstücken zu geben, sie z.B. ein paar Tage eher an den Markt zu lassen.

Ich wäre dafür, das "bunkern" von Grundstücken und den daraus resultierenden privaten Verkauf zu unterbinden. Aber hier eine gerechte Lösung zu finden, ist alles andere als trivial. Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlipps getreten.
    (0)
    Last edited by Fiscr; 06-07-2016 at 09:08 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das hätte nur kurz vor dem Patch zu einem sprunghaften Anstieg der 1 Mann FCs geführt, so wie es bereits mit dem inoffiziellen Privathousing gelaufen ist.
    Aktuell sind es 12 Bezirke à 60? Plots, das wären 720 Grundstücke.

Ich bezweifle dass dann alle durch FC's besetzt werden, bzw. dass ich auch Gildenmember selbständig machen und eine eigene Gilde gründen, nur um ein eigenes Haus zu haben.

Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Es ging ja nicht darum, dass nur FCs zugelassen sind. Dann wäre die Nachfrage ja deutlich geringer.
    Mein Kommentar bezog sich auf den Vorschlag, FCs einen Vorzug beim Kauf von Grundstücken zu geben, sie z.B. ein paar Tage eher an den Markt zu lassen.
    Achso ja ok. Wobei wenn man diese Info vor dem Patch nicht mitgeteilt hätte, gäbe es sicher auch einige Stunden später noch Grundstücke ^^

Cait, auf unserem Server gibt es übrigens schon Spieler zum melden, siehe Gruppensuche
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-07-2016 at 09:11 PM.

6. 06-07-2016 09:11 PM

Player
    TheRatte's Avatar
    Character
    Ren Rima
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 50
    Ich bin dafür, dass System so zu belassen nur das man die Häuser nicht mehr so einfach verkaufen kann. Das würde das Interesse stark einschränken. Hausverkauf darf sich einfach nicht mehr lohnen. Vielleicht macht man es so das Häuser nur noch an einen NPC verkauft werden können (Festpreis und der sollte unter der Kaufsumme liegen) (Überschreibungen sind auch nicht möglich)
    (1)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Dann boykottiert diese Leute doch einfach. Wenn ihr alle die Grundstücke nicht kauft, werden die nach ner Zeit eh zwangsversteigert und freigegeben.

Lasst euch das nicht gefallen.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Aktuell sind es 12 Bezirke à 60? Plots, das wären 720 Grundstücke.

Ich bezweifle dass dann alle durch FC's besetzt werden, bzw. dass ich auch Gildenmember selbständig machen und eine eigene Gilde gründen, nur um ein eigenes Haus zu haben.

Achso ja ok. Wobei wenn man diese Info vor dem Patch nicht mitgeteilt hätte, gäbe es sicher auch einige Stunden später noch Grundstücke ^^

Cait, auf unserem Server gibt es übrigens schon Spieler zum melden, siehe Gruppensuche
    Also auf Odin sind im Moment über 3000 FG's ohne dass Ein-Mann-FG's notwendig sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wenn FG's notwendig wären zum Hauskauf die Zahl auf 5000 hoch geht (wenn das mal reicht) also auch wenn nur FG's Grundstücke kaufen dürften wären es immernoch nicht genug.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Das mit dem du warst halt nicht schnell genug ist ein dummer Komentar da nun mal nicht jeder um 12 uhr frei hat.
    Und extra einen Tag Urlaub nehme um mir ein Haus in FF14 zu kaufen wäre mir dann doch kein Haus wert.

Und wer noch in die Schule geht kann auch nicht einfach mal ein Tag oder ein paar Std. frei nehmen mit der Begründung man muss um 12 uhr in einem Spiel on sein um sich ein Haus zu kaufen.

Die meisten Lehrer würden so einen Schüler wohl im selben Moment noch zum Psychologen schicken da leider die meisten Leute kein Verständnis für Computerspiele haben.

Würden nur Fcs Häuser kaufen können würde ich die Grundstücke alle gleich groß machen und schon wäre keiner im Nachteil oder je nach Anzahl der Mitglieder.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bezweifle [...] dass sich auch Gildenmember selbständig machen und eine eigene Gilde gründen, nur um ein eigenes Haus zu haben.
    Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen. Genau so ist es jedoch gewesen, bevor es das Privathousing gab. Kenne persönlich einige, mit so einer 1 Mann FC mit Haus aus dieser Zeit.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast