Wenn die drei aber auch D und E ausgewählt haben, dann kannst mit denen eben auch in eine Gruppe kommen. Das Kürzel F in der Gruppe sagt dir ja nur auf welchem Client sie spielen, nicht welche Sprachen sie für die Inhaltssuche ausgewählt haben.
Wenn die drei aber auch D und E ausgewählt haben, dann kannst mit denen eben auch in eine Gruppe kommen. Das Kürzel F in der Gruppe sagt dir ja nur auf welchem Client sie spielen, nicht welche Sprachen sie für die Inhaltssuche ausgewählt haben.

Tipp:
Als Tank einfach nur "E" anwählen. Ja! Nicht F, nicht D, einfach nur "E".
Ich melde mich in den letzten Tagen als Tank nur so für Experte an, bisher einwandfreie Gruppen. (< 20min)
Beim Leveln kann bzw. darf man keine guten Gruppen erwarten. Immer damit rechnen, dass ein Dungeon ca. 30min geht. Das ist ganz normal. Habt ihr eine gute Gruppe, seht das eher als Bonus bzw. Ausnahme.
Als DD kann man zum Glück die DPS ordentlich pushen. Als Tank hat man leider nicht sooo viel Einfluss. Höchstens den Heiler etwas entlasten wenn man CD's richtig zündet.
Ist man als Heiler unterwegs, sollte es eigentlich nie einen Wipe geben, zumindest sehr sehr selten. Schliesslich habt ihr die Macht, egal wieviele Fehler dass die Mitspieler machen. (wenn natürlich alle 3 Spieler richtig kacke sind, ja... dann verlasst am besten den Dungeon xD )
In Alexander sieht es wieder anders aus. Da sind einfach wirklich fast alle Spieler schlecht. Kann man nichts anderes machen als intern reinzugehen.
Es gibt auch kaum noch anständige DD's. Seit Heavensward sind halt die Anforderungen extrem gestiegen, und nach ein paar Monaten macht sich dies bemerkbar. Als Heiler hat man mittlerweile eine längere Wartezeit als ein Angreifer. Traurig aber wahr.
Macht übrigens ja nie den Fehler, beim Leveln ACT oder ähnliches anzumachen.
Ihr würdet sehr wahrscheinlich nur noch Faten oder Intern rein gehen![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Wenn mir die Wartezeit als DD zwischen 5-10 Min angezeigt wird dann warte ich lieber, denn das ist meistens auch die zeit die mir im Dungeon flöten geht wenn ich als Tank drin bin und DF-DD's dabei sind.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Habe gestern noch 2 Alexander Midas Inhalte als Dunkelritter gemacht.
Es ist zwar keine absolute Horror Story, da alles gerettet werden konnte, möchte euch dies aber nicht vorenthalten. (und es gibt aktuell sehr wenig zu lesen)
Nun gut, erstmal Alex Midas 2.
Das hatte beim Trashmob schon gut angefangen, ich geh rein und nehme die ersten 3 Mobs. Entfesselung 2-3x, Schattenhaut + gebuffter Dunkler Tanz an. Leben sinkt... sinkt... Abysalle Blutung mal rein, aber Leben sinkt... tot.
Cool! Beide Heiler waren da. Der eine machte Schaden OHNE cleric, der andere mit Cleric. Der Heiler ohne cleric sagte nichts, der andere meinte: "Ich dachte, er heilt dies schnell alleine. Er war ja nicht im Bussprediger." Ok, macht ja auch irgendwie Sinn. Aber wenn man sieht dass der Tank am sterben ist, vielleicht halt doch mal eine Heilung werfen...
Aber fing ja schonmal gut an
Dann 1. Boss lief gut, dann kam der 2. Boss. Ich schrieb dem Krieger OT, er solle erst bei 4. Stacks abspotten. (Als DK hält man ja easy was aus.)
Nun gut, 4. Stack kam, kein Spott... 5. Stack, 6. Stack (öhm hallo?). 1 Sekunde vor dem 6. Stack zog ich Totenerweckung, hat aber nicht geproggt. Dann, auf die letzte Sekunde von Totenerweckung kam ein Tankbuster. Bei 6. Stacks ohne andere CD's hat se dann geproggt. 7. Stack kam, WHM macht Benediktion. DANN KAM DER SPOTT xD
Der kleine war wohl sehr mutig...
Naja 3. und 4. Boss ging dann ganz gut. Beim 4. Boss hat er sogar nach 3 Stacks abgespottet, das hat mich sehr erstaunt. xD
Zum Glück meinen Loot erhalten, weiter gings zu Alex Midas 3.
Wieder ein Krieger OT, ich machte MT. Am besten war ein Dragoon der mit dabei war, mit 6k HP. Ich fragte ihn, ob seine Ausrüstung defekt sei? (weil er hatte die normale Ausrüstung an). "Oh ja sorry". Ich bat ihn, den Inhalt zu verlassen (waren erst 87min auf der Uhr). Und tatsächlich, er war so nett und ging raus.
Als Ersatz kam ein Maschinist, nun gut, auf gehts!
Es lief eigentlich ganz gut, bis dahin wo ein Heiler eingesperrt wird. Es war wohl der "gute Heiler" eingesperrt, denn ich erhielt die Stacks und kassierte ordentlich Schaden. Trotz Def-CD's überlebte ich den 5. Stack nicht. Der Monk hatte die Aggro, und starb darauf kurzzeitig. Mittlerweile stand ich wieder, ich dachte der Krieger hätte nun den Boss und machte meine Tankstance aus und regenerierte erstmal Mana.
Dann sehe ich, wie der Dragoon auf einmal am Boden liegt. Ich dachte nur: "Wtf? Was soll das? Wieso liegt er?" --> Ein Blick auf die Aggroleiste zeigte, dass der Krieger NIE abgespottet hat. Na toll... Abgespottet, Aggro aufgebaut, Tankstance an und weiter gehts. der Boss hatte mittlerweile noch ca. 5%, aber die Heiler kamen nicht mehr nach mit dem Heilen und schlussendlich standen nur noch 2 Tanks, 2 Heiler und ein DD.
Wir konnten es dann noch beenden, aber meine Güte...
Habe mich zu sehr auf den Krieger verlassen, schande über mich xD
Ging zum Glück trotzdem noch gut aus und mein Lootteil erhielt ich auch![]()
Last edited by Arg0n; 05-30-2016 at 05:48 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Vor einigen Tagen sind Cice und ich Zusammen in Prüfung gestartet. Er Sch ich Pala. Es kam Bismarck.
Ein DD ist innerhalb der ersten Minute vom Rand GELAUFEN xD. Eindeutig ein Versehen, aber trotzdem lustiger Fail xD. Wir sind dann auch gewiped, war aber gar nicht so schlimm.
Das Miese war, dass ein anderer DD gleich danach die DC Bremse gezogen hat (könnte immer ausrasten, wenn das einer abzieht). Da wir ne Coole Gruppe hatten, haben wir schön 10 Mins gewartet nur um sein dummes Gesicht zu sehen, dass er immer noch im Inhalt ist. Und so war es dann auch. Der Typ wieder da, alle schreiben ein leicht gehässiges "WB".
Er versucht dann also einen anderen Spieler zu kicken, ich schreibe gleich "no way!" Kick wurde abgelehnt, schwups war der Typ wieder weg. Danach gingen dann auch noch einige andere, aber Cice war noch so geistesgegenwärtig, jeden Spieler darauf hinzuweisen, dass der Typ dann reportet werden soll. Waren sich auch alle einig und er hat mindestens von 3 Spielern einen Report bekommen.
Dennoch, 40 Minuten verplämpert, wie die Heulsuse nicht mal einen Wipe abkonnte...
Last edited by Lio_Jehantel; 05-30-2016 at 05:47 PM.
Horrorgeschichte? Wenn mal als Gelegenheits-Paladin und mit zehn Itemlevel unter den anderen als Maintank in A8 Story Mode der zweitbeste Dps hinter dem Krieger ist
Er 1000, ich 700((
Heut hab ich mal die Iniative ergriffen und den MT in der Arche mit einem Sidestep-Pala und Co-Darki gemacht. Immer schön vorgelaufen und bevor jemand gepullt hat hab ichs gemacht bloss schnell fertig werden und das lief wie geschnitten Butter der Run geilo. Den Fisch in viele Einzelteile zerstückelt danach setzte ich die Marken beim botanischen Trash. An dieser komischen Ranke vorbeigelaufen und dem übergrossen Doggy eine geklascht. Meinen Kläffer gestunt da DDs womöglich nicht den Knopf für Einmal-bitte-Unterbrechen kennen. Chuchulein wollte mich regelrecht umgarnen hab se aber zusammengeschlagen das Miststück. Echidna? ach ja dieses komische Insekt das wie eine übergrosse Gottesanbeterin aussieht? easypeasy ging locker. Ein sauberer schneller Run und keiner der Sp* hats geschafft mir die Aggro abzunehmen. Und da wollt ich grad eine Lobeshymne an mich selbst singen im Allichat da schreit jemand dann "You have only one job off tank!" kp ob ich oder ein anderer der beiden Knallos gemeint war IDC. Also eine Horrorstory war das nicht aber geil war es allemal die olle Arche zu mentanken.
/cheers
Okay vielleicht hab ich jetzt doch zu dick aufgetragen sry xD
Apropos Arche: Gibt es irgend einen besonderen Grund, warum beim zweiten Boss das umherlaufende Vieh so weit weg von der Wurzel getankt wird?
Einmal habe ich es erlebt, da war der mein Ziel, stand näher dran und ich konnte während der Spezialattacke hinter der Deckung noch voll auf das Vieh draufhalten. Irgendwelche Nachteile konnte ich jedoch nicht erkennen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|