Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 110
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn die Spieler mit den Anforderungen der aktuellen Raids überfordert werden, können sie ja bei T1 synched anfangen. Auch wenn die Anforderungen durch Echo und ILVL nicht mehr dieselben sind wie zu Release ist doch ein Mechaniken lernen notwendig um die Inhalte zu schaffen. Gerade wenn es sich um Leute handelt die Ihre Klasse noch nicht komplett beherrschen und wo der DPS noch einiges an Luft nach oben hat.
    Es sollte auf jeden Fall reichen um für den aktuellen Content gewappnet zu sein.

Aber die Leute wollen das nicht. Man gilt mal wieder als nicht hilfsbereite FG wenn man nicht mit Coil-Carries um sich schmeißt. Ich selber habe schon bei etlichen Carries mitgemacht.
    Es ist ihre Entscheidung ob sie es lernen wollen oder lieber durchgezogen werden aber dann darf man sich nicht beschweren wenn man im aktuellen Raid einen Korb kriegt weil man es einfach nicht kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, für den Einstieg zum Raiden hat man doch Alex Pussy-Mode.

Ist für viele auch immernoch schwer genug, obowhl die DPS-Checks mega low sind und die Mechaniken auch nicht besonders sind
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es bring einfach nix, Leute unsync mit Echo und Nerf durch Coil zu ziehen. Die Erfahrung ist gleich Null und die Leute werden auch nichts dazu gelernt haben (was Mechaniken und Klassenverständnis angeht). Lieber sync reingehen und sich auf den Kampf vorbereiten. Dafür muss man sich halt Zeit nehmen. Jemanden einfach durch zuziehen ist das Schlimmste, was man tun kann.

Wenn man mit Raid anfangen will:
    1. Primaes HM sync (nicht unsync)
    2. Alexander normal 1-8
    3. Non-Heavensward-Primae Ex sync (nicht unsync), von mir aus mit Echo
    4. Coil 1-13 sync (nicht unsync), von mir aus mit Echo
    5. Bismarck Ex, Ravana Ex, Thordan Ex und Sephiroth Ex
    6. Alexander Savage
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    So nun mal meinen Senf zum ganzen.
    Ich bin jemand der wirklich gerne neuen Leuten hilft und ihnen ihre Fragen und co. Beantwortet.
    Dabei erlebt man jedoch tatsächlich allerhand Spieler von dankbaren Leuten, ignorierenden Leuten bis hin zu beleidigten oder beleidigenden Personen ist alles mit dabei.

Man kann halt die Leute nicht von sich aus verbessern wenn überhaupt kein Interesse an einer Verbesserung besteht. Da gibt man zum Beispiel den Leuten Tips schau dir die Fähigkeiten an, gibt es Vorrausetzungen wie von der Seite oder wenn Fähigkeit 1 eingesetzt wird das Fähigkeit 2 stärker wird und und und. Wenn jedoch nur irgendwie mal irgendwo draufgedrückt wird weil dort der höchste Schaden steht oder weil die Eisfähigkeiten ja "Mana sparrend " sind, dann liegt es nunmal auch eindeutig an der fehlenden Eigeninitiative der anderen Person.

Anderes Spiel gleiches Beispiel: Ich hatte mal ein Spiel gespielt wo jeder alle Fähigkeiten erlernen konnte, jedoch dies dadurch beschränkt wurde das man sich daraus 7 aktive und 7 passive Fähigkeiten aussuchen musste welche man dann benutzen konnte. Der Durschnitts dd lag bei 1800-2400 Schaden, einige Leute lagen bei 4800 Schaden einfach dadurch das man sich die passenden Fähigkeiten raussuchte und eben nicht brav 1,2,3,4,5,6,7 nacheinander drückte. Trotz alledem habe ich auch ddler erwischt die einfach unter 600 Schaden machten und das trotz dem besten Equip welches es im Spiel gab und die komplett Lernresistent waren. Was soll man nun aber diesen Leuten erzählen wenn diese vorher damit angeben wie krass sie sind und das ihr Freund der in der Instanz mit war ja ultra krasse dmg Guides schreibt?... Mir tat tatsächlich der Heiler leid weil dieser eigentlich einer der 4800er dds war und wir an diesem einen Abend keine anderen DDs und Heiler gefunden hatten.

Was ich damit sagen will ist das man zwar den Leuten helfen kann, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Der große Teil muss sich eben aus der Eigeninitiative heraus entwicklen und dazu genügt es eben nicht das Equip mit dem höchsten Itemlevel zu tragen weil die anderen einen immer durschgeschliffen haben.
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es bring einfach nix, Leute unsync mit Echo und Nerf durch Coil zu ziehen. Die Erfahrung ist gleich Null und die Leute werden auch nichts dazu gelernt haben (was Mechaniken und Klassenverständnis angeht). Lieber sync reingehen und sich auf den Kampf vorbereiten. Dafür muss man sich halt Zeit nehmen. Jemanden einfach durch zuziehen ist das Schlimmste, was man tun kann.

Wenn man mit Raid anfangen will:
    1. Primaes HM sync (nicht unsync)
    2. Alexander normal 1-8
    3. Non-Heavensward-Primae Ex sync (nicht unsync), von mir aus mit Echo
    4. Coil 1-13 sync (nicht unsync), von mir aus mit Echo
    5. Bismarck Ex, Ravana Ex, Thordan Ex und Sephiroth Ex
    6. Alexander Savage
    Durchziehen ist wirklich sinnlos und macht den durchgezogenen auch den ganzen Content kaputt, kann ich aus eigener schmerzvollen Erfahrung bestätigen. Traurigerweise war das bisher aber auch die einzige Möglichkeit für mich, Coil überhaupt zu sehen...
    Kurz danach hatte ich zwar lust den Content richtig anzugehen, am liebsten sogar mit minimaler Itemstufe, doch stand ich mit dieser Einstellung alleine da. Selbst für Garuda Ex hat sich niemand gefunden. Im besten fall wurde ich gar belächelt wie dumm ich doch sei...

Da wurde mir langsam klar, die Community kümmert sich zum größten Teil einen dreck für Content mit Anspruch oder dergleichen.
    Die wenigen Spieler, die sich um sowas kümmern bleiben lieber unter sich, was ich auch gut verstehen kann.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vielleicht wäre hier die Lösung den Content erst unsynch begehbar zu machen sobald er synch erledigt worden ist.

Ein Durchziehen wäre hier zwar immernoch möglich aber es würde die Leute, die in der Lage sind carries anzubieten und die Bereitschaft dazu erheblich eingrenzen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 05-03-2016 at 11:27 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich finds schon in Ordnung, dass die alten Inhalte unsynch und mit Echo begehbar sind. War für mich bisher die einzige Möglichkeit mal alle Coil-Instanzen durchzuspielen und die Story dazu zu sehen. Da ich keine feste Raidgruppe habe, bin ich wirklich dankbar, dass ich auf dem Weg die Möglichkeit habe, wengistens mal in die Inis reinzuschnuppern.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja aber so ein "Reinschnuppern", gab es für uns nicht. Wir mussten monatelanges wipen und üben auf uns nehmen um überhaupt mal alle Turns sehen zu können.

Das ist genau der Punkt!

Wenn man was haben will, muss man was dafür tun. Es ist schon eine Selbstverständlichkeit geworden die alten Inhalte geschenkt zu bekommen.

Jetzt soll man noch zu wenig für Neuankömmlinge tun und sich Beschwerden anhören, dass man sie nicht zum raiden mitnimmt weil wir uns ja für so "elitär" halten?

Wie verwöhnte Kinder die nicht zu schätzen wissen was sie haben...
    (2)
    - Bill Murray

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Der Anfang dieses Threads war das man die Jobkristalle und ihr System ruhig hätte besser erklären können.
    Das unwillige Spieler es dann immer noch nicht verstehen werden ist eine Tatsache. Das ich einem MMORPG erfahrenen Spieler aber unter die arme greifen muss weil er gewohnt seine Klasse weiterlevelt und ja auch weiterleveln kann zeigt das es hier Bedarf nach etwas mehr Erklärung gibt. Das alles hat nichts mit Babysitten und vereinfachung von irgendwelchem Content zu tun.
    (0)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Als der Content neu war, habt ihr das mit viel Mühe und Anstrengung geschafft. Dafür gabs aber auch entsprechend Anerkennung, Belohnungen, die zu dem Zeitpunkt nur euch zugänglich waren, und ein gewisses Hochgefühl, wenn der Content gelegt war. Ist alles legitim. That's the game. Und ich finde das gut so.

Ich will auch nichts geschenkt haben. Aber ich hab einfach nicht die Zeit 3-4 Tage die Woche mehrere Stunden raiden zu gehen, wie das die meistens Raidgruppen hier suchen. Es hat halt nicht jeder den Luxus soviel Zeit zu investieren. Darf ich deswegen die Story nicht verfolgen oder soll nie die Möglichkeit haben, die entsprechenden Instanzen zu sehen? Warum? Ich finde diese rumgejammer albern. Es schmälern sich eure Raiderfolge nicht, nur weil ich es vielleicht unter vereinfachten Bedingungen dann Monate später auch mal probieren kann. Ich investiere auch Zeit und Kraft da rein. An welcher Stelle bekomme ich da was geschenkt? Ist ja nicht so, dass ich in die Ini reingehe und sich alles von selbst erledigt. Die Mechaniken existieren noch immer, es werden halt nur Fehler nicht so hart bestraft. Ich muss mich aber genauso wie alle anderen mit den Inhalten auseinander setzen.
    Dafür fällt meine Entlohnung in vielerlei Hinsicht nicht so üppig aus. Aber darüber beschwer ich mich auch nicht.
    (3)

Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast