Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 110
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Normalo hat nicht vollkommen unrecht. Das System der Klassen ist von Final Fantasy 14 1.0 übernommen worden und dümpelt als Überbleibsel vor sich hin. Klassen über 30 verfolgen keinen Zweck. Viele die keine Ahnung von Jobkristallen haben (ob nun Anfänger oder Spieler aus anderen MMOs) leveln gewohnt fröhlich und unwissend weiter. Das Job-System in FF14 ist schlecht kommunziert und umgesetzt.
    Klassen müssten eigentlich einfach nur Vorstufen von Jobs sein die man max. auf Stufe 30 bringen kann und man sich dann in den Job "weiterentwickelt".

Ich würde sogar so weit gehen und sagen das man keine anderen Klassen braucht um einen Job zu lernen.
    Als Gegenzug baut man dafür das Crossskill-System aus und bietet den Jobs mehr möglichkeiten Skills aus anderen Klassen zu nehmen.
    So gibt man dem Spieler mehr möglichkeiten seine Jobs individuell anzupassen was schon fast etwas wie Talentausrichtungen hat.

Beispiel:
    Paladin per Crosskills auf Support auslegen mit: Medica, Vitra, Vitaga, Steinhaut, Protes
    Paladin per Crosskills auf Schaden auslegen mit: Sanctus, Wind, Wütende Attacke etc.

Das sind nur Beispiele also nicht auf Balance zerpflücken .
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Aber genau das will ich jetzt machen .

Ich denke das die Crossskills ganz bewusst ausgesucht wurden. Mein SMN/BLM würden sich freuen über Litanei der Schlacht oder den Magesong vom Barden ^^, wären dann aber wohl OP. Ein Tank, der sich selbst heilen kann ist....nicht wahr? ^^

Zum Thema: Ist es nicht so, dass wenn ich meine Quests in der entsprechenden Gilde durchziehe, dass ich dann auch Storytechnisch automatisch an die Jobquests "übergeben" werde?
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Paladin mit Vitra heilt sich bedingt selbst. Durch seine niedrige Willenskraft sind seine Heilungen natürlich kein Vergleich zu denen eines Weißmagiers. Momentan gibt es meiner Meinung nach keine Auswahl bei den Crossskills. Es sind einfach nur Skills die zur Klasse gehören die man über andere Klassen bekommt (Beschwörer ohne Sponteinität?). Da muss mal Auswahl her damit man Jobs mehr gestalten kann.

Nicht direkt. Der Story NPC hat danach einfach nur ein rotes Questicon über dem Kopf. Soweit ich mich recht erinnere steht, wenn man dann auf das Quest klickt, benötigt GLD auf Stufe 15.
    Dieses rote Icon erscheint aber auch wenn man vom Level zu niedrig ist weshalb man auch einfach davon ausgehen könnte das man nicht hoch genug ist und den NPC garnicht anlabert oder selbst wenn man nichts mit der Bedingung anfangen kann.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja natürlich fehlen augenscheinlich Dinge und Erklärungen. Aber Leute, die hatten wir Neulinge beim Start von FF XIV auch nicht und wir haben es dennoch bis hierher gebracht, oder etwa nicht?

Klar sind die Tutorials im Spiel eher etwas was einem ein schmunzeln aufs Gesicht zaubert, aber das Spiel lebt doch auch davon sich untereinander auszutauschen und entdeckt zu werden.

Außerdem wird man ohne Quellen aus dem Internet sowieso nicht sehr weit kommen, alleine beim handwerken oder sammeln.

Für sowas gibt es ja gerade dieses Forum, wo schon etliche Fragen von Anfängern beantwortet wurden, Einiger Spieler sogar begommen haben Anfänger Tutorials zu schreiben, ok es wurde keines beendet, aber man kann damit locker bis Level 50 kommen.

Desweiteren gibt es ja die FG's, gerade für sowas, Problem ist nur man muss halt Fragen und das ist etwas was viele Spieler nicht können.

Sobald sie Fragen müssen, weil wir können nicht wissen wo ihr Problem ist, fühlen sie sich gleich als Noob gebrandmarkt oder als dumm und doof.

Was bin ich schon angemeckert werden wenn ich einem Level 30+ Spieler gesagt habe, er solle doch mal nach seinem Job-Kristall Quest schauen. Da waren Aussagen wie Depp oder Idiot noch diejenigen die man hier schreiben darf

Kommunikation ist eben nach wie vor das A+O, auch in einer digitalisierten Welt von Heute
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Wie schon gesagt, es geht mir um die Anfänge nicht mitten drin oder sogar Endgame.
    Es ist schade um die blutigen Anfänger, die Hilfe brauchen aber keine vernünftige bekommen.
    FG ist die erste und wichtigste Anlaufstelle, aber dafür, das sie so eine zentrale Rolle spielt, ist die Ingame
    Anbindung für Suche und Empfehlung besch...eiden.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man braucht nicht unbedingt eine FG oder LS, es würde schon reichen, wenn die ganzen Mentoren ihre ihnen zugedachte Aufgabe erldeigen würden und nicht nur ihr Krönchen in der Gegend spazieren führen.
    Für was hat man dieses System sonst eingeführt, wenn nicht dafür, dass die Mentoren neue Spieler suchen und diese unterstützen?
    Es würde ja teilweise schon helfen, wenn die Anfänger automatisch in den Neulings-Chat eingebunden würden und nicht erst "eingeladen" werden müssten.
    Ich weiß nicht, wie es auf den anderen Servern ist, aber auf unserem ist der Neulings-Chat fast wie eine übergroße FG in der fast andauernd das Frage-Antwort-Spiel läuft.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Ist das nicht eigentlich genau die Aufgabe von diesen krönchentragenden Mentoren? oO
    Kein "krönchentragender Mentor" hat hier irgendeine Aufgabe, man kann als Mentor im Neulingschat Neulingen helfen, ist aber kein Muss. Ausserdem gibt es für die Mentoren ein tägliches Mentorroulette, und es ist jedem selbst überlassen ob er mit dem Krönchen rumspaziert wie er lustig ist oder nicht.
    Mentoren laufen sogar Zufallsroulettes, ob du es glaubst oder nicht, auch spielen sie mit Randoms oder verbringen auch einmal viel Zeit mit ihrer Gilde, es kommt auch vor das man mal eben mit der Krone durch Gridania oder die Hauptstädte läuft.
    Man hasst halt oft das was man selbst nicht hat
    (0)
    Last edited by Hurricane; 05-03-2016 at 01:18 AM.

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Man hasst halt oft das was man selbst nicht hat
    Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber bin selber Mentor und die meisten Mentoren, denen ich in Inhalten begegne sind nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit zu neuen Spieler.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Man braucht nicht unbedingt eine FG oder LS, es würde schon reichen, wenn die ganzen Mentoren ihre ihnen zugedachte Aufgabe erldeigen würden und nicht nur ihr Krönchen in der Gegend spazieren führen.
    Was die meisten Kronen nicht tun. Ich glaub wenn ich nach heutigen Stand jetzt erst mit FF14 angefangen oder ne längere Pause gemacht hätte würde ich mich auch erschlagen füllen von den ganzen Quests und deren Tutorials. Ich hab mir grösstenteils mit Forenunterstützung und auch selbst alles beigebracht weil ich die Questtexte gelesen habe und durch die Beta hatte ich zumindest bisschen Vorkenntnis. Auch gibt es im Netz mehr als genug Infoquellen wenn man sich selbst informieren möchte. Hilfe ist mehr als genug vorhanden man muss halt nur bisschen Eigeninitiative zeigen und nicht mit Tunnelblick durch Eorzea streifen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    DD's mit Provoke und Tanks mit Blood for Blood. Ich rieche es förmlich.

Ich finde jetzt nicht, dass Anfänger hier wenig Hilfe bekommen, im Gegensatz zu diversen anderen MMo's, zudem sollte wirklich jeder in der Lage sein Google zu bedienen, denn es sollte einem spanisch vorkommen wenn man keine Quests mehr bei seinem Klassenmeister bekommt. Es wird mittlerweile sogar angegeben was man für eine Klasse braucht um weiter machen zu können.

Das einzige was in FF für Anfänger mies ist, ist das Craften.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast