Und solche Spieler laufen mit Sephiwaffen rum obwohl sie nicht das volle Potenzial ihres Jobs nutzen?
Ich erinnere mich noch wie viele Pfeifen mit dem Thordan Titel inklusive Waffe bei mir in den Roulettes aufgetaucht sind und schlimmer gespielt haben als jeder mit einem Blättchen vor dem Namen. Seitdem bekommt meine Heilerin immer zu hören, dass sie ihren Skill mitnehmen soll, wenn sie schon den dämlichen Titel anknipsen muss.

Da hier immer wieder der Begriff Brain-AFK gebracht wird:
Ich bekomme hier immer mehr den Eindruck, dass ein Waldläufer, Faustkämpfer, Schurke etc. der 800 DPS macht um Welten schlechter ist als ein Brain-AFK-Barde, Mönch, Ninja etc. der bei 500-600 DPS rumkrebst.
Hab ich irgendwas wichtiges nicht mitbekommen?
Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?
Nö. Die beiden aus Chocolos Parse waren beide ziemlich schlecht vom Schaden. Auch der Barde mit seinen 950dps. Die Aufregung hier kommt daher, dass Choco das mit seiner Aktion künstlich in die Länge zieht und anderen absichtlich die Zeit stiehlt sowie sie behindert. Intern kein Problem, aber im DF ist das ein Unding. Deshalb die Aufregung.

Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich im DF auf Leute treffe, die einfach nur trollen möchten. Das ist aber kein Grund deswegen so ein riesen Fass aufzumachen.
Wenn ich im DF auf jemanden treffe, der als Waldläufer, Schurke, Faustkämpfer, Thaumaturg etc. in eine hohe Ini geht, dann stelle ich mich darauf ein dass es etwas länger dauert und evtl. auch etwas Heil-intensiver ist als üblich und fertig. Das geht immernoch schneller als die Steine die der Bonus des DF bringt per Einzel-Runs zu farmen.
Wieso sollte jemand der mal ne hohe Ini mit ner Grundklasse laufen will es nicht tun, nur weil es die anderen stören könnte?
SE hat es so eingerichtet dass das geht, also hat auch jeder einzelne das Recht das auch zu tun. Punkt!
Wir spielen ein MMO. Das bedeutet, dass viele Menschen zusammen ein Spiel spielen und jeder auf seine eigene Art und Weise spielt.
Wem es nicht passt, dass er im DF auf solche Spieler treffen könnte, der nutzt den DF eben nicht oder geht nur in Premaid-Gruppen rein.
Wer sich trotzdem noch aufregt darüber dass andere eben auch anders spielen, der sollte sich überlegen ob ein MMO wirklich das Richtige ist oder ob nicht evtl. Singleplayer-Spiele die bessere Alternative sind.
Ach übrigens:
Genau solche Diskussionen wie die hier sind der Grund warum Parser verboten sind ... (nur mal so am Rande bemerkt)
Last edited by TornadoBull; 04-30-2016 at 05:28 PM.
Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?
Es wird kein Fass aufgemacht, denn derjenige wird gekickt, wenn er in einer hochstufigen Ini damit auftaucht und damit ist die Sache auch meist erledigt. Wie du schon sagst, es ist ein MMO und wenn 3 Leute in einer Ini meinen du trollst sie, dann muss du die Konsequenzen ertragen.

Parser sind nicht verboten, nur jemanden aufgrund des Parses zu diskriminieren. Nur wenn alle in der "Farm Gruppe" einverstanden sind, wenn er gepostet wird, dann müssen sie sich auch nicht wundern.
Mal babgesehen davon, braucht man den Parser meist nicht um zu sehen, wie die DDs ihre Klasse spielen ^^
Ach waren das noch Zeiten, da gab es bei uns im PF eine A4 Relic Gruppe (vor 3.2), 1000 dps (Tank und DDs) sonst kick. Haben, bis auf den Heiler, auch alle geschafft![]()
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 04-30-2016 at 06:31 PM.
Mein Post war nicht meine Meinung zu dem Thema, sondern nur die Erklärung wegen der Aufregung. Mir selber ist Chocos Verhalten ziemlich schnuppe. Toll find ich die Aktion (im DF) nicht, aber wirklich drüber aufregen würde ich mich auch nicht. Ich hatte letztens einen Monk dabei, der hat laut meiner Lieblingsbeschwörerin weniger Schaden als ich als Paladin gemacht. Gekickt haben wir ihn trotzdem nicht. Gab auch keine doofen Sprüche an ihn. Ist halt Duty Finder, da ist meine Toleranzgrenze ziemlich hoch.

Wer kicken will soll halt kicken. Ich fnde es verbohrt das nur an Jobkristall oder nicht festzumachen.
Ob der andere Barde so gut war oder nicht ist auch nicht so wichtig. In Zufall-Ex habe ich wenig Barden getroffen die soviel Damage wie er gemacht haben zumindest.
Und 30 Minuten für die Ini sind nicht viel, mit einem gut gespielten Beschwörer als Zweitdamager würde dass noch besser gehen. Barde/Waldläufer sind nun mal insgesamt aktuell nicht die besten Damager.
Wenn jemand kein Risiko haben will auf reine Klassen so treffen soll er halt mit fester reiner Job-Gruppe in Zufall Ex gehen.
Mit fast allem was TornadoBull schreibt bin ich einverstanden, nur das mit dem Damageparser nicht.
Eigentlich treten Diskussionen wie hier im Ausgangspost nur auf, wenn es keinen Parser gibt. Wer dann der gedachten optimalen Norm nicht entspricht wird ausgegrenzt. Hast Du nicht die neueste Waffe oder spielst Du nicht die angesagten Jobs wirst Du gekickt. Dem kann man ohne Parser auch nicht widersprechen. Mit Parser kann man beweissen das man nicht so schlecht ist, wie gedacht.
Natürlich mache ich mit Barde mehr Damage als mit Waldläufer. Da alle neuen Fähigkeiten in HW ja nur für Barde waren und nicht für Waldläufer und Anima-Waffe gibt es beispielsweise auch nur für Barde. Trotzdem werde ich mit dem Waldläufer wenn ich noch öfters gehe Spieler aller Damageklassen finden die weniger Damage machen, einfach weil sie ihre Chars nicht beherrschen. Ich weiss welche Damage in Zufalls-Ex gemacht wird, es gibt viele Damager die unter den 850 dps mit meinem Waldläufer bleiben.
Treffe ich auf Leute die weniger Damage machen kicke ich sie auch nicht, egal ob mit Job oder mit reiner Klasse dort drinnen, diese leichten Inis verlangen nunmal keine Superspieler und auf ein paar Minuten mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
Last edited by Chocolo; 05-01-2016 at 04:03 AM.
Im Expertenroulette jedoch nur, wenn man ihn nicht spielen kann, was gefühlt auf so gut wie alle Barden zutrifft, denen ich da so über den Weg laufen. Gerade hier haben eher die Ninjas das Nachsehen, weil sie nicht so dolle in Sachen Flächenschaden sind.
Einige gut spielende Ausnahmen haben mir jedoch bewiesen, dass auch Barden anständig was raushauen können. Deine 850 zählen eher nicht dazu.
Du musst es auch mal im praktischen Einsatz sehen. Wenn ich mit meinem Maschinisten in ner ini bin und der Tank nen großen Pull macht, können folgenden Dinge passieren:
1. Der andere DD macht auch guten Schaden und alles ist Schick.
2. Der andere DD ist schlecht und ich habe lange bevor die Mobs sterben keine TP mehr, wodurch alles noch mehr zum Kaugummi wird, weil ich dann ebenfalls nicht mehr so übermäßig viel Schaden machen kann.
Last edited by KarstenS; 05-01-2016 at 04:31 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote