Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Ist Server-Zusammenlegung ein Thema?

Ich weiss nicht, ob eine Zusammenlegung von Servern mit der jetzigen Struktur
    überhaupt möglich ist, z.B. Häuser. Aber mit eine Zusammenlegung der kleinen Server
    würde man verhindern, dass Spieler abwandern und neue Spieler direkt zu den anderen Server gehen.

Gibt es dazu Info, oder wurde das Problem noch nicht angegangen?
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wie kommst du darauf?

Gibt es denn Probleme auf gewissen Servern wegen zu wenig Spieler?
    Hab ich persönlich noch nix gehört....

Das es Server mit hoher und geringer Auslastung gibt, weiss man. Aber da kann man sich ja schon im Vornherein informieren....
    In 3.3 soll ja die Serverübergreifende Suche eingeführt werden, damit wäre dann eigentlich schon vieles gelöst oder?

Falls es wirklich mal der Fall sein sollte das ein Server zum Geisterserver wird, denke ich schon das man entweder über eine Zusammenlegung nachdenken wird oder aber man offeriert den Verbliebenen auf dem Server einen Gratis-Transfer.
    Die Häuser wären in so einem Fall aber höchstwahrscheinlich futsch.....

aber wie gefragt....gibt es denn Tendenzen, dass gewisse Server dazu tendieren?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Gibt es denn Probleme auf gewissen Servern wegen zu wenig Spieler?
    Hab ich persönlich noch nix gehört....
    Ich kann grad nur für mich selbst sprechen aber als ich damals noch Lich gewohnt habe und später auf Shiva umgezogen bin merkte ich schon einen gewissen Unterschied was die (deutsche) Aktivität auf beiden Servern angeht. Lich ist so ein Server und neben mir sind auch andere von dort weggezogen was aber jetzt nicht unbedingt was negatives bedeuten muss aber die deutsche Spielerschaft ist dort nunmal (sehr) klein. Ich bezweifel aber auch dass SE beabsichtigt Lich mit Shiva zu mergen?!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das ist dann ja aber ein "sprachproblem"
    obwohl Lich ja als Deutscher Sever "angepriesen" wird/wurde.
    Das hiess es von Phoenix ja auch....bin dann auch nach Shiva gewechselt. War bei mir aber nur der Fall weil ich eine Schweizer Gilde gefunden habe und wegen denen konvertiert bin. Hatte bei Phoenix aber auch nie wirklich das Gefühl in einem "Deutschen Server" gelandet zu sein...da ist Shiva schon ne ganz andere Nummer.
    Aber von zu wenig Spielern kann ja nicht die Rede sein.

Ich denke halt nicht, das SE Server zusammenschliessen wird, wenn es nicht einen triftigen Grund dafür gibt....
    Gibt es nicht auch in WOW sogenannte Geisterserver? Dachte ich hätte mal was davon gelesen...
    Wenn diese tatsächlich existieren, warum schliesst dann Blizzard nicht auch Server zusammen? Warum sollte dann SE sowas tun?
    und...wie gefragt.....ist diese Problematik überhaupt vorhanden?

Denn solange die Server in sich funktionieren gibt es keinen Grund etwas zu ändern...und wenn "hin und wieder" Leute einen Servertransfer durchführen, klingelt bei SE die Kasse....also....!!!?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich kann grad nur für mich selbst sprechen aber als ich damals noch Lich gewohnt habe und später auf Shiva umgezogen bin merkte ich schon einen gewissen Unterschied was die (deutsche) Aktivität auf beiden Servern angeht. Lich ist so ein Server und neben mir sind auch andere von dort weggezogen was aber jetzt nicht unbedingt was negatives bedeuten muss aber die deutsche Spielerschaft ist dort nunmal (sehr) klein.
    Ja die Spielergemeinde ist dort in der tat "sehr klein", deutsche Spieler auf Lich sind schon eine ziemliche Seltenheit geworden^^ Teilweise waren Vormittags/Abends grad mal 2-3 Spieler an den Märkten zu sehen welche AFK an der Krämerklingel rumstanden, und deutsche Gilden konnte man schon beinahe an einer Hand abzählen. Als ich mit meiner Gilde vor gut fast 2 Monaten auf Shiva umgezogen bin war der Unterschied sofort zu sehen, auch das FF14 überhaupt noch lebt.
    Storyspieler, Fategruppen (grade im low Bereich), Spieler die an den Marktbezirken craften, ein aktives Marktbrett, selbst Huntinggruppen und täglich viele Spieler welche sogar die alten wilden Stämme machen... ja all das sind Sachen welche auf Lich vielleicht schon längst ausgestorben sind.

Btw ich wusste garnicht das du auch einmal auf Lich warst ^.^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-30-2016 at 06:20 AM.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ja das Problem existiert, die kleinen Server haben ein Problem mit der aktiven Population,
    während die großen Server weiter wachsen. Ist ja verständlich, man geht dahin wo mehr los.
    Lich ist mit der Zeit noch ruhiger geworden, nicht nur die deutsche Com.
    In Frohehalde ist selbst am WE nichts mehr richtig los und der PF ist ein Trauerspiel.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Oh ja vom PF braucht man garnicht sprechen...

Als der Serverwechsel anstand musste ich 2 mittlere Häuser auf Lich "verkaufen", oder ich habe es versucht sozusagen. So habe ich fast eine Woche in der Gruppensuche verbracht und nach Käufern gesucht- das Ergebnis waren 3-4 Spieler (ja über fast eine ganze Woche) welche nichtmal bereit waren 6 oder 7 mio zu geben. Ein mittleres Haus kostet im Gegensatz zu Shiva grade mal 18-20mio, Neupreis. Letztendlich kam es dann so das ich mein Privathaus einfach aufgegeben habe, weil ich nicht noch eine weitere Woche auf Lich verbringen wollte. Das Gildenhaus incl. Luftschiffzeug usw wurde mir dann für 15mio abgenommen.
    Ein anderer Vergleich ist die erste Zwangsräumung, selbst nach 3-5 Tagen waren noch leere Häuser verfügbar, soviel zur Spieleraktivität auf Lich

Meiner Meinung nach sollte jeder der auf Lich einfach nurnoch "gelangweilt" ist und sich alleine fühlt vielleicht einfach den Wechsel wagen, vielleicht mit einem Twink 1-2 Wochen auf Shiva spielen und sich selbst ein Bild vom Server machen (so haben wir es gemacht), nur so sieht man wie lebendig FF14 doch noch ist und das es auch wieder Spaß machen kann
    Mit meinem Twink habe ich zb schon Spieler kennengelernt indem ich im Marktbezirk stand, ja man kommt so einfach ins "Gespräch"
    (2)
    Last edited by Hurricane; 04-30-2016 at 06:17 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Ja das Problem existiert, die kleinen Server haben ein Problem mit der aktiven Population,
    während die großen Server weiter wachsen. Ist ja verständlich, man geht dahin wo mehr los.
    Lich ist mit der Zeit noch ruhiger geworden, nicht nur die deutsche Com.
    In Frohehalde ist selbst am WE nichts mehr richtig los und der PF ist ein Trauerspiel.

Echt? hm....ja das ist natürlich scheisse....
    Aber trotzdem wird SE wohl kaum etwas unternehmen solange der Server in sich noch Bestand hat.
    Wie gesagt: Servertransfers bringen Geld....und wenn man seinen Char schon ausgerüsstet und hochgelevelt hat, liegt die Vermutung nahe, dass man diesen nicht einfach so fallen lassen will.
    Ergo werden Spieler mit solchen Charakteren einen Transfer machen, wenn sie merken, dass der Server ihnen nicht mehr viel bringt....
    Anfänger realisieren sowas, wenn sie Glück/Verstand haben noch am Anfang und machen sich einfach einen neuen Charakter.

Aus Sicht eines Unternehmens welches auf Geld angewiesen ist, macht es jedoch keinen Sinn Welten zusammenzufügen, wenn nicht noch die Möglichkeit besteht aus genau solchen Problemen Geld zu machen.
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Shiva hat sich als in der ARR-Beta festgelegter inoffizieller deutschsprachiger Server zu einem Erfolg entwickelt.

Wenn ich daran denke, wie einige gegen einen eigenen deutschen Server gewettert haben und versuchten herunterzuspielen wie viele
    damals für einen gestimmt haben. Ich nehme mal an davon sind jetzt auch viele auf Shiva gewechselt und falls nicht, sieht man doch wieviele gerne
    mit anderen deutschsprachigen vorrangig kommunizieren wollen und deshalb auf Shiva sind.

Obwohl Shiva sehr gut besucht ist, sind allerdings doch viele von damals inaktiv geworden, was schade ist.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Btw ich wusste garnicht das du auch einmal auf Lich warst ^.^
    Meine Zeit auf Lich war nur von kurzer Dauer. Damals in der Open Beta bin ich auf Ragnarok gestartet da Shiva und Odin voll waren und saß dort ne ganze Zeit lang fest bis ich Odin wechseln konnte. Von dort bin ich aufgrund persönlicher Gründe abgehauen und dass ich jetzt nach Shiva umgezogen bin lag einzig an Lichs deutscher Population. Damals hatte ich sogar ganze 3! gelöschte Charaktere auf meiner FL und mein Bekanntenkreis war nicht mal sonderlich gross. Hab mittlerweile auf Shiva auch die eine oder andere RP-Erfahrung gemacht.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast