Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
Das zog sich die ganze Dungeon über so weiter hin und gipfelte beim Endboss mit 2 wipes da der dps einfach zu low war dieses fliegende Add zu töten und die Maschine zu aktivieren. Beim 3. Anlauf lag der Boss denn endlich.
Wenn nicht gerade 16505879 AOEs auf ihn deuten, sollte der BLM den Add eigentlich alleine runterbrezeln können...

Was das Lernen des eigenen Jobs betrifft...
a) der Astrologe hat null Ahnung vom Dragoon und kann seinem Freund deswegen nicht helfen.
b) der Dragoon ist einer der Kategorie "you don't pay my sub, I play as I want!".
c) in der FC gibt man einen Scheiß darauf, wer was wie und warum spielt, jeder ist auf sich gestellt, und der Astrologe wollte nur Gratis-Poetics.
Mindestens eines davon wird wohl das Problem sein.

Das erinnert mich spontan an die FC, in der mein Odin-alt (Stand: gerade Titan NM besiegt) ist - bei meinem Beitritt hieß es: "Wenn du nen Dungeon für die Story brauchst, ruf uns, dann rennen wir unsync durch!" Joa, die wissen nicht, dass der Charakter ein alt ist, aber wenn das jetzt ein echter Neuling wäre, wie soll er dann mit diesem Angebot seinen Job ordentlich lernen, wenn er überall durchgezogen wird? ^^