Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Kein soft cap bei secondary stats

Es wird allgemein gesagt, dass es kein soft cap bei den sec stats gibt.
    Ist das wahr? Lohnt es z.B. Crit bis zum Abwinken zu pushen?

Ich kann über 1000 Crit kommen, frage mich daher ob es sich noch lohnt, oder soll ich da nicht stoppen und dafür Det hoch ziehen?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Doch es gibt auch für diese ein Cap^^

Was do wo sockeln kannst, kannst du hier ganz gut sehn:
    http://ffxiv.ariyala.com/NIN
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Nein, ich meinte das spielinterne cap, also die Grenze, wo die Steigerung des crit Wertes einfach nicht mehr so viel bringt.
    Ein paar haben ausprobiert und haben festgestellt, dass der Vorteil langsam abnimmt, je höher der crit wert.
    Dies soll aber so langsam sein, dass es kaum bemerktbar ist.
    Daher meine Frage, ob es ein Soft cap existiert, oder das alles nur Vermutungen sind.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Achso, das hab ich dann falsch verstanden
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...amage_formulae

Für jedes 1% Critchance erhälst du 1% Critdamage dazu.

heisst, umso mehr Crit du hast, umso höher sind deine Crits und umso mehr Damage machst du. Und nein, aktuell gibt es kein wirkliches Softcap, da die Formel wie folgt lautet:

Critical Hit Chance: ((CRT-354)*0.0233)+4.9511233
    Critical Hit Damage: ((CRT-354)*0.000233)+1.4483610

Als Beispiel nehmen wir 354 Crit (also 0 auf der Ausrüstung), 708 und 1062 (das doppelte und dreifach)

CHC: 4.951% // 13.199% // 21.448%

Die Differenz beträgt also beide male 8.248%.
    Es ist also eine Lineare Steigerung, umgerechnet sind es ca. 43 Punkte in Crit um die Critchance und Critdamage um 1% zu erhöhen.

Darum lohnt es sich bei den meisten Klassen voll auf Crit zu gehen, da es linear ist und es Chance UND Damage (ergo noch mehr Damage!) erhöht.
    Klar, etwas Det und SS ist nicht verkehrt, bzw. einige benötigen einen gewissen Anteil.
    Aber es gilt nach wie vor Crit > Det > SS
    (0)
    Last edited by Arg0n; 04-26-2016 at 10:43 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ...Schnippi...
    Lineare Steigerung ist schwer zu glauben. Denn dann ist eine 100% Crit Wahrscheinlichkeit möglich. Ich glaub nach der Formel wären das so um 4434 Crit. Das ist ein recht hoher Wert, aber nach einem dutzend Updates werden wir das auch noch schaffen.

Ich werde mich dann mal dran machen die 1000 Marke bei Crit brechen, brauchen tue ich es nicht, aber man hat es ja
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich hab bei meinem NIN
    1128 Crit und die merkt man schon
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Lineare Steigerung ist schwer zu glauben. Denn dann ist eine 100% Crit Wahrscheinlichkeit möglich. Ich glaub nach der Formel wären das so um 4434 Crit. Das ist ein recht hoher Wert, aber nach einem dutzend Updates werden wir das auch noch schaffen.

Ich werde mich dann mal dran machen die 1000 Marke bei Crit brechen, brauchen tue ich es nicht, aber man hat es ja
    Wie willst du mit dem aktuellen Gear über 4000 Crit erhalten?
    Nicht möglich, also ist 100% nicht möglich.

Das wird irgendwann gepatcht, keine Sorge. Aber aktuell ist es nunmal so dass die Steigerung linear ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Egal ob Crit oder SS, ich finde, dass man kaum eine Steigerung spürt. Ob ich jetzt 5% Krit-Chance habe oder 15%, who cares? Oder Zaubertempo. Über 600 Zaubertempo Unterschied entsprechen in etwa 0,2 Sekunden.

Ich glaube kaum, dass man selbst mit ilvl 800 einen Krit-Wert von 100% erreichen wird. Oder die Schnelligkeit einen GCD von 1 Sekunde, statt 2,5. Die komplette Berechnung der Second Stats ist irgendwie etwas merkwürdig.

Im besten Fall sollten nicht alle Seconds Stats stetig mit dem ilvl steigen, sondern wenn, dann nur die statischen Werte wie z.B. Geschick, Präzision, Entschlossenheit oder Konstitution. Aber bei prozentualen Werten wie z.B. Zaubertempo, Krit, Parade oder ähnlichem sollte man anders vorgehen.

Ich würde es sogar besser finden, wenn man bei Crit, Parade, Zaubertempo und Schnelligkeit eine prozentuale Angabe hätte, anstatt einen kryptischen Wert.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Egal ob Crit oder SS, ich finde, dass man kaum eine Steigerung spürt. Ob ich jetzt 5% Krit-Chance habe oder 15%, who cares? Oder Zaubertempo. Über 600 Zaubertempo Unterschied entsprechen in etwa 0,2 Sekunden.
    Also der Unterschied ist deutlich sichtbar, vor allem mit 1000+ Crit, allein wie viele Crits dadurch zustande kommen
    Crit ist wie Argon bereits sagte linear, bei SS steigt die Effektivität sogar. Eine Critchance von 100% wird natürlich niemals möglich sein, genau wie die anderen Werte wird es regelmässig angepasst. Z.B war man mit 600 SS zu 3.0 schneller als mit 600 SS zu 3.2, ganz einfach

Also kannst du immer weiter auf Crit gehen, abgesehen vom BLM profitieren alle anderen am meisten von Crit. Apropos BLM, bei ihm sieht man einen so extremen Unterschied, selbst wenn es "nur" 0,2 Sekunden sind
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast