Page 11 of 15 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 145
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ab 60 brauchts auch Blitzlicht nicht mehr. Nach 3 mal Kahlrodung kann sich meist zurücklehnen, passiert doch mal was, kommt ne Kreiselklinge daher.
    Finde Chakra noch ganz nützlich, um sich mal eben einen weiteren Selfheal zu gönnen oder falls kein MNK dabei ist kann man auch zu Mantra greifen, manche Heiler finden das ganz praktisch.

Derzeit spiele ich mit Innere Gelöstheit, Konvaleszenz, Herausforderung, Chakra und Achtsamkeit.

KRG als OT ist weiterhin sau cool.
    Vorhin in einer Seph Ex Kill Group 1300 DPS gefahren, damit auf Platz 3 gewesen
    Niedermähen ist halt auch weiterhin der geilste Skill im Spiel, mit Buffood und einem Nin im Team komm ich an die 11k Crit fast ran
    Höchster den ich gesehen habe, lag bei 10,7k^^
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Achtsamkeit ist vor allem in Kombination mit Ur-Instinkt ganz geil
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nana auf dem Low-Level hatte man auch früher mit Konsti-Schmuck getankt.
    Eigentlich müsste es jetzt ein Buff sein im Vergleich zu früher. (Natürlich nur auf das Leveln von 1-59 bezogen).
    Scheinbar bin ich ned der Einzige, der das "fühlt". Noch ned durchgelesen, aber hey, wer Zeit und Bock hat -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...after-the-nerf

Ungefähr so fühlt es sich an
    Quote Originally Posted by therpgfanatic View Post
    It was a nerf. The STR / VIT calculation was not done the way people think.

VIT is 0.44 AP and STR is 0.44 AP.

As VIT and STR are equal on tank gear, pre-materia slotting, Tanks in 3.2 only get 88% of the Attack Power an item used to give. And each point of VIT or STR is only worth .44 AP versus the full point of AP it used to be for STR.

Let me state this again for you; every STR materia you slot for AP is 56% less effective than it was before the patch.

Every VIT bonus at level up or from materia you take now is 56% less effective at increasing DPS, than STR was pre-patch.

(...)
    (0)
    Last edited by Mind_Eraser; 04-18-2016 at 05:11 PM. Reason: Feeling '-'

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und dennoch tanken sie immer noch, also kann das nicht sooo schlimm gewesen sein.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    In Tank Stance fällt das auch Null auf inzwischen.
    Und KRG sind immer noch die fünften DDs einer 8er Gruppe^^

Frag mich nur, wie die Person auf 0,44 kommt. Wurde doch 0,45 errechnet, was ich auch durch Rechnung geprüft hatte.
    Und im Low Level Bereich war es vor Tank Stance auch zu Beginn nicht super einfach die Aggro zu halten, von daher ist die Diskussion eh hinfällig
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Es geht ja auch nicht darum, dass es unmöglich ist zu tanken, sondern schwieriger die Aggro zu halten. Mit schwieriger ist auch hier nicht sehr sehr sehr schwer gemeint . Wie soll man sagen ... es ist ned mehr so "gechillt". Ich meine auch nicht das "normale" Tank Problem auf Low Level, welches es schon immer gab. Wobei für Neulinge sollte es doch deutlich schwieriger sein, wegen fehlendem Equip.

Um die Tank-Stance geht es nicht, denn damit ist es easy going. Square hat ja wohl ned umsonst die Generierung von Aggro bei jeder Tank Stance erhöht. Dies gleicht den DPS- bzw. Aggro-Verlust aus.

Achja Arg0n da fällt mir noch was ein. Im Low Level Bereich gibt es doch noch kaum KON-Schmuck. Ich meine ich hatte nur Auswahl zwischen Kupferring (1 Stärke + 1 Geschick) und Knochen-Ring (1 Willenskraft + 1 Intelligenz) :P
    (0)
    Last edited by Mind_Eraser; 04-18-2016 at 06:43 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Mind_Eraser View Post
    Achja Arg0n da fällt mir noch was ein. Im Low Level Bereich gibt es doch noch kaum KON-Schmuck. Ich meine ich hatte nur Auswahl zwischen Kupferring (1 Stärke + 1 Geschick) und Knochen-Ring (1 Willenskraft + 1 Intelligenz) :P
    Ja gut aber das betrifft nur den Level <20 Bereich, da wird sowieso kein Schmuck benötigt xD

Ich spiele den Krieger mittlerweile auch wieder gerne. Durch das etwas höhere Itemlevel fällt der Schaden auch nicht so niedrig aus.

Aggroprobleme habe ich höchstens bei Bosskämpfen wenn ein guter Blackmage dabei ist.
    Wenn man Entfesselt und Berserker bereit hat, ist es kein Problem.
    Ist entfesselt aber nicht bereit, und ev. Berserker nicht, uiii...

Ohne Damagebuff zieht Verstümmelung + Sturmbrecher als opener etwas zu wenig aggro gegen einen Blackmage der höher gegeart ist.
    Es geht natürlich schon, aber wie Mind_Eraser gesagt hat, es ist nicht mehr so "chillig" wie früher

Aber sobald die zwei gebufften Fleischerbeile durch sind, hat man sowieso die Aggro auf ewig. Dann ab in den Erlöser und den Boss so richtig vermöbeln
    (1)
    Last edited by Arg0n; 04-18-2016 at 06:48 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Erstell mal spaßeshalber nen Twink, fang mit Marodeur an und probier es aus^^
    Selbst mit Low Gear ist es nicht schwerer oder leichter als vor dem Nerf, sofern man tanken kann^^
    Man verliert ja im Endeffekt nur 0,1 AP^^
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Dafür brauch ich kein Twink. Ich weiß wie gechillt es mit RNGenius Marodeur Equipment war und wie es jetzt mit synced lvl60 Fell Cleave ist. Es sind keine Welten, aber spürbar. Aber danke für deinen Tipp
    (0)

Player
    Realin's Avatar
    Character
    Drogo Rashan
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hi zusammen

Kleine Frage: Als Krieger bin ich erst kürzlich Lvl 60 geworden und er macht mir auch sehr viel Spass.
    Einen Paladin habe ich bereits länger auf Lvl 60 und ich komm beim Krieger mit den Def-CD's noch nicht so wirklich klar.
    Vor allem in 50er Inis, wenn man mal gefühlt die halbe Ini zusammenpullen kann.

Als Paladin habe ich da keine Probleme.. ich habe ja so viele Def-CD's und einer ist immer am laufen.
    Als Krieger im 50er Bereich (60er konnt ich nun noch nicht wirklich testen) hat man ja nicht so viele zur Verfügung und dementsprechend springt mein HP-Balken auch extrem durch die Gegend.

Wie macht man es effektiv bei grossen Pulls, damit der Heiler keinen Herzinfarkt bekommt?
    (0)

Page 11 of 15 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast

Tags for this Thread